[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Möchte mir selber Netzteil Kabel basteln. Und habe ein paar Fragen an euch.

Lohnen sich Crimps von MDPC oder reichen auch die von Aquatuning?

Wo kann ich mir eine gute Crimpzange bestellen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Linkplayer... Da reichen auch crimp von Amazon oder Co.. Auch eine Crimpzange von einem Ausweichshop erfüllt sein Zweck.....
 
Heiß zwar net Andi aber der Schlauch ist härter als der Vorgänger. Den 16/11 bekommste aber sehr gut auf 13er Tüllen.

härter? Ich hatte bislang immer den 16/10er, aber auch immer nur mit Schraubies verwendet. Hmm weiß nicht ob ich da noch Tüllen verwenden sollte ..
 
Weiß einer von euch wo ich die hier in Deutschland (oder Europa) herbekomme:

3__77139_zoom.jpg
 
Der LRT 16/11 geht sehr gut auf 13mm Tüllen und auch ohne Gewalt wieder runter bei Bedarf. Dabei hält er auch ohne zusätzliche Sicherung fest.

Ist insgesamt was härter der Schlauch, der alte Promochill war ja ziemlich weich.

Edit: Hier mal ein Bild vom LRT auf 13mm Enzotech-Tüllen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dessen Biegeradien waren gut, ja, aber weich :hmm: ? Najo, ich probiers mal aus. Sonst hol ich neue Anschlüsse.
 
Ich fand den alten Primo ziemlich weich, ähnlich wie den XSPC in schwarz den es längere Zeit mal von denen gab. Aber XSPC wechselt wohl öfters mal den Hersteller soweit ich weiß.
 
Im Vergleich zum alten Primochillschlauch ist der LRT fast schon bretthart, als wenn man einfach komplett die Chemiekalien ääh Weichmacher wech gelassen hätte :fresse: :)

Aber der LRT ist zu gebrauchen und schöööön klar, man muss ihm halt mit mehr Nachdruck zu seiner Position auf der Tülle verhelfen ;)
 
Möchte mir selber Netzteil Kabel basteln. Und habe ein paar Fragen an euch.

Lohnen sich Crimps von MDPC oder reichen auch die von Aquatuning?

Wo kann ich mir eine gute Crimpzange bestellen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

In meinem V: Thread ! :d

Die ist von LutroO
 
schön klar ... und das auch bleibend ist schonmal die richtige Adresse. Mit ein bisschen mehr "Nachdruck" hatte ich damals mein erstes Board geschrottet indem ich die SB gekillt hatte. Daher wohl meine Bedenken.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Für mich persönlich ist die Combi von 13mm Tüllen und Tygon immer noch die Beste... Da gibt man einmal Bissel. Mehr Geld aus, aber dafür hat man super Schlauch...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der R1303 den es fast nimmer gibt, leider setzt Tygon jetzt auf Gewinnoptimierung und damit verliert der Schlauch seinen Glanz. Außerdem wird der Schlauch nicht erst nach Wochen oder Monaten milchig, sondern schon nen Tag nach Befüllen ^^Deswegen suche ich ne Alternative.
 
Du kannst den Schlauch auch vorher in heißes Wasser halten und dann auf die Tülle schieben. Muss ich bei meinen Enzos auch machen,weil der AD bei denen so groß ist... :o
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Axxo, Grinsemann, ich selber kann mich nicht beklagen. Momentan sieht er nicht milchig aus, von daher ist es für mich noch uneingeschränkt empfehlbar. Aber für Alternativen bin ich immer zu habe... :)

Zum Thema, Schlauch über grosse Tüllen stülpen, ich nutze ein ganz normalen Föhn. Damit ein paar Minuten die Enden anblasen und sie sind Butterweich...
 
Du hast den neuen Tygon schon getestet ? :hmm:
 
Also ich habe gestern 10 Min. überlegt und nach Links gesucht, wo Leute die Schrift entfernt haben, aber nix passendes gefunden ausser der genannten Methode. Vielleicht geht es mit Nagellackentferner, wenn man den nur gaaanz kurz anwendet und gründlich nachspült, ich denke aber eher nicht.....wird vermutlich trübe werden. Du könntest es aber zumindest mal an einem kleinen Teststück versuchen.
 
Hab heute noch paar Meter DD 16/10er Schlauch gefunden (TFC). Schade das es den nichtmehr gibt. Zwar nich ganz so glasklar wie Tygon aber vom Biegeradius der geilste Schlauch den ich kenne !
 
joah du warst gemeint............alte Version haste dann noch bekommen............
 
Hat einer Ahnung von den 11/8 rändel Anschlüssen von Aquatuning? Bin gerade bei die überwurfmuttern auf 12mm aufzubohren, weil ich die sonst nicht bis ans gewinde bekomme mit 11/8 masterkleer schlauch.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

axxo...ohkai, Glück oder Pech ?

Glück sowie ich das mitbekommen habe. Der neue scheint schon nach 1-2 Tagen milchig zu werden...

Ich werd beim nächsten Umbau wohl den Primo Advanced LRT testen. Wird aber noch dauern, grad keine Lust :d
 
aquaero 6, anyone?



...und das Bild zeigt noch nicht mal das maximal mögliche. Hier 40 Lüfter (je 20 an einem Kanal) und zwei D5. Alles voll regelbar ohne irgendeine Form von Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die armen Pumpen :fresse:


Grad erst AE6 gelesen. Wann ungefähr verfügbar?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh