[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob man den kochen kann keine Ahnung. Schrift geht mit Nagellackentferner weg. Aceton sollte auch gehen. Isopropanol könnte gehen, ich vermute aber eher nicht.
 
wer noch nen Kühlblock für eine 5870 eyefinity (LCS/V1) Grafikkarte ATI Radeon rumfliegen hat möge sich bitte per pn melden. THX
 
Was kommt in der Optik besser an, ein transparentes Schlauch mit eine rote Flüssigkeit oder ein rot gefärbten Schlauch mit irgend eine Flüssigkeit?
 
transparent mit roter flüssigkeit ... imo ... farbiger schlauch wirkt imo irgendwie komisch

am besten find ich aber schwarzer schlauch mit roter flüssigkeit :d
 
Hab halt Angst da das dann instabil wird :d Bin auch schon am überlegen 2 AGBs zu nehmen. Einen funktionalen und einen für die Optik. AGB vor Pumpe ist bei nem kleinem Gehäuse nicht gerade einfach.

da wohl die wenigsten hier auf mdpc landen werden ist optik finde ich überbewertet ... in erster linie solls gut funktionieren, möglichst wartungsfrei und wenn doch soll man an alles gut drankommen ... wenn die optik dann durch was auch immer besser rauskommt ok aber ich würde mich nicht darauf konzentrieren

edit: ja ich weiß, zitieren und so ... ist jetzt aber zu spät
 
Mal ne frage in die Runde.

Sind ein 420er (HTF4) + 280er(MC30mm) in der lage ein System wie das in meiner Sig zu Kühlen bei möglichst 500-600rpm auf den lüftern ?
 
Nein, für ein SLI brauchst schon sowas wie 2x 480er als Minimum. Die Magicool Slim-Dinger sind glaube eher für höhere RPM ausgelegt
 
Also bei deiner Hardware darfst wirklich nicht bei der Kühlung sparen. Also mit wirklich hohen rpm und schlechten Temps wäre es möglich, sonst NICHT.
 
Was haltet ihr von dieser Reihenfolge:
AGB --> Pumpe --> Radi --> GPU2 --> GPU1 --> CPU1 --> RAM1 --> Mobo Phasen --> CPU2 --> RAM2 --> Mobo NB --> Aquero --> AGB^^...

halte ich für keine gute idee und weiß auch nicht warum das hier abgesegnet wird!

radi vorm agb ja aber imo nicht vor den zu kühlenden komponenten sondern danach ... falls sich im radi irgendwas löst viel spaß beim reinigen der zu kühlenden komponenten ...

ich würde AGB -> pumpe -> zu kühlende komponenten -> radi -> agb machen ... und am besten zwischen radi und pumpe nen aquacomputer filter einbauen ... oder zwischen radi und erster zu kühlender komponente ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass ist aber eher mehr Theorie was du da sagst. Es sei denn du hast einen Filter in deiner Wakü eingebaut, sonst ist es "wurscht" ob der Radi vor oder nach den Kühlern sitzt, wenn sich etwas löst dann bleibt es so oder so in einem Kühler hängen.
 
Naja, dass ist aber eher mehr Theorie was du da sagst. Es sei denn du hast einen Filter in deiner Wakü eingebaut, sonst ist es "wurscht" ob der Radi vor oder nach den Kühlern sitzt, wenn sich etwas löst dann bleibt es so oder so in einem Kühler hängen.
Rischtisch :d Bei so einem Projekt (Dual-CPU + Dual-GPU) würde ich vllt sogar auf zwei Kreisläufe setzen ;)
 
das ist schon klar das es ohne filter egal ist wobei ich es dann trotzdem so machen würde für den fall das später noch ein filter eingebaut werden soll ... d.h. ich würde zumindest soweit vorausplanen
 
der dann sicher auch ganz einfach sauber zu machen ist im vergleich zu mit aquacomputer filter mit absperrhähnen
 
wofür auch^^ ihr baut alle furz Nase lang um und reinigt eure Kühler. Spätestens wenn euer Durchfluss sich der 100l Marke nähert rupft ihr alles auseinander und reinigt. Im CPU Kühler ist ein eingebauter Filter, warum also für ein Durchfluss bremsendes Objekt Geld verschwenden :fresse2: Alles Freaks hier :d
 
Mal ne frage in die Runde.

Sind ein 420er (HTF4) + 280er(MC30mm) in der lage ein System wie das in meiner Sig zu Kühlen bei möglichst 500-600rpm auf den lüftern ?

In der Lage....bei High Speed Lüftern...ja

Da brauchst eher noch 2 weitere von den 280ern , oder etwas grooooßes externes für 500-600 U/Min. :)
 
Ich hab ja nen Mora hier, den wollte ich eigentlich in Rente schicken und wieder Intern arbeiten.

Der 420er Reichte bisher (3 tage nun im test) auch für eine Titan und Cpu + Board bei 650 Rpm, da soll es mit nem 280er zusätzlich wohl möglich sein ?

Ansonsten kommt noch nen 120er ins Heck und wenn das ned reichen sollte noch nen 240/280 mit rein.
 
Der 420er Reichte bisher (3 tage nun im test) auch für eine Titan und Cpu + Board bei 650 Rpm, da soll es mit nem 280er zusätzlich wohl möglich sein ?
Ansonsten kommt noch nen 120er ins Heck und wenn das ned reichen sollte noch nen 240/280 mit rein.
Ok für eine Titan + CPU (+ Board) könnte es reichen - wenngleich nicht mit so tollen Temperaturen. Ich ging von Deiner Signatur und damit einem Titan-SLI aus und dafür ist das, wie Bundy bestätigt hat, zu wenig um das mit low RPM laufen zu lassen.
 
So wird doch erstmal ein DDC Aufsatz AGB. AGB per doppel nippel ohne Halterung is mir zu riskant. Hoffe der Deckel AGB ist nichtviel lauter als der Phobya Deckel.
Ansonsten werd ich über kurz oder lang mal schauen wo man ein Röhren AGB befestigen kann. Beim Mainboardtray ist halt kein Platz mehr.

Wie siehts eigentlich aus mit internen Radis. Wenn ich mir noch zum Nova ein 240er ins Case baue ist das eher ein Nachteil als ein Vorteil oder ? Es erwärmt ja ansich nur unötig das Caseinnere, bringt eh nicht viel Kühlleistung da Nova schon sehr groß, raubt Durchfluss und erfordert schneller drehende Lüfter als ohne Radi. Oder seh ich das falsch ?
 
Es geht ja auch um ein Titan SLI :)

Wenn alles nichts bringt wird der mora halt wieder dazu geschnallt, probieren werde ich es dennoch erstmal mit 420+280 mit erweiterungen um 120 & 280
 
Zuletzt bearbeitet:

Hab den XSPC abgegriffen :d Hoffe der ist nicht laut. Die Alphacool sind auch ganz interessant. Wenn alles steht werd ich mal schauen ob da auch ne Röhre wo passen würde. Bzw. Watercool wollte ja auch mal neue (Aufsatz)AGBs rausbringen...
Was sagst du zu dem internen Radi noch zusätzlich ? :)
 
Beim XSPC musst du bissel Geduld haben beim Entlüften, danach isser leise. Entkoppler selbstredend verwenden.

Der Nova 1080 hat doch mehr als genug Leistung, da würde ich nen zusätzlichen 240er weg lassen !
 
Beim XSPC musst du bissel Geduld haben beim Entlüften, danach isser leise. Entkoppler selbstredend verwenden.

Der Nova 1080 hat doch mehr als genug Leistung, da würde ich nen zusätzlichen 240er weg lassen !

Alphacool, Koolance, XSPC, Bitspower meinste sind alle ok ? :d Der Alphacool schaut lustig aus :)
Dann werd ich 240er zwecks Airflow mal weglassen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphacool, Koolance, XSPC, Bitspower meinste sind alle ok ? :d Der Alphacool schaut lustig aus :)
Dann werd ich 240er zwecks Airflow mal weglassen )

jo sind alle ok und tauglich, der Koolance Aufsatz ist sehr leise, aber deutlich teurer als XSPC
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh