[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hier gibts noch Restbestände.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage:

Habe zur Zeit zwei AT Schnelltrenner im System. DA ich auch sonst realtiv viele Winkel habe (HTPC), hat meine Laing doch schon arg zu kämpfen. (läuft bei 11V um noch was durchzupusten)
Einen Durchflussmesser habe ich leider keinen.
Die Frage ist, würde es sich merklich lohnen auf die Koolance QD3 High Flow Schnelltrenner zu wechseln?
Hat vllt jemand diesen Wechsel schon hinter sich?
Wollte eigentlich eine zweite Pumpe ins System integrieren, aber vllt. würde es ja schon reichen die Schnelltrenner zu tauschen ;)
 
Die billigen Schnelltrennis bremsen den Durchfluss schon enorm, lohnen wird es sich auf jeden Fall.
 
Kurze Frage:

Habe zur Zeit zwei AT Schnelltrenner im System. DA ich auch sonst realtiv viele Winkel habe (HTPC), hat meine Laing doch schon arg zu kämpfen. (läuft bei 11V um noch was durchzupusten)
Einen Durchflussmesser habe ich leider keinen.

wenn du keinen dfm hast woran merkst du dann dass deine pumpe zu kämpfen hat? und wenn dann hat sie das ja schon seit du das system so hast wie du es jetzt hast ...

und nur durch andere kupplungen glaube ich nicht das sich großartig was ändern wird ... meine irgendwo gelesen zu haben dass je kupplung oder je paar kupplungen der durchfluss mit 10-20 liter beeinflusst wird ... d.h. durch andere kupplungen behaupte ich mal holst du vielleicht 10 liter raus? wenn überhaupt?
 
Ich merke das daran, dass sie bevor ich die Schnelltrenner und den Externen 360er hatte, sie mit 7V lautlos genug druck gemacht hat.

Jetzt läuft sie auf maximum bzw. halt 11V und es dröppelt im AGB nur noch, wo vorher richtig krawall war ;)

Ne zweite Pumpe kommt dann halt ggf. noch dazu, wenn ich sie denn endlich aus der Reperatur bekomme.
 
wenn du keinen dfm hast woran merkst du dann dass deine pumpe zu kämpfen hat? und wenn dann hat sie das ja schon seit du das system so hast wie du es jetzt hast ...

und nur durch andere kupplungen glaube ich nicht das sich großartig was ändern wird ... meine irgendwo gelesen zu haben dass je kupplung oder je paar kupplungen der durchfluss mit 10-20 liter beeinflusst wird ... d.h. durch andere kupplungen behaupte ich mal holst du vielleicht 10 liter raus? wenn überhaupt?


Das ist das Problem an der ewigen Theorie :fresse2:

~20 Liter holste allein schon durch den Wechsel zu den QD3 von den VL3N raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@death..eher anders rum. QD3 sind besser im Flow.
 
Hab ich doch auch so gemeint. War umständlich beschrieben^^

Edit: Guckst Du hier @phlebiac. Und die billigen Schnelltrennis sind absolut nicht zu vergleichen mit den VL3N, da waren selbst die VL2N schon um Welten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, so lange is auch nicht bis 7.10. dann gibts die mondon ja auch wieder :lol:

bzgl. flow bei den QD3 ... ja is ja gut ... sind die 20 liter für 1 paar oder 2 paar ? denn normalerweise verwendet man ja 2 paar
 
naja, so lange is auch nicht bis 7.10. dann gibts die mondon ja auch wieder :lol:

bzgl. flow bei den QD3 ... ja is ja gut ... sind die 20 liter für 1 paar oder 2 paar ? denn normalerweise verwendet man ja 2 paar

Also ich brauche 1 Paar, also einen für zu und einen für den ablauf. Und die Werte beziehen sich auf EINEN Schnelltrenner, wie im Video zu sehen. Also werden beide getauscht sind es schon bis zu 40l die Stunde. (Bei mir wirds dann wohl ein etwas größerer unterschied.

Jetzt heißt es nur noch auf die Rabattaktion warten^^
 
das ist halt ansichtssache ... 1 paar könnte jetzt 1 Paar sein im sinne von 1 x männlich und 1 x weiblich

und auch das video lässt spielraum für interpretation denn sehen tut man tatsächlich nur ein paar (1 männchen, 1 weibchen) was aber nicht heißt das auch tatsächlich nur ein paar verbaut wurden denn realistischerweise müßte man eigentlich 2 paar (2 x männchen, 2 x weibchen) verbauen ... alleine schon um den unterschied besser hervorzuheben ... 40 liter mehr durchfluss mit den qd3 klingt imo besser als 20 liter mehr durchfluss
 
Also ich brauche 1 Paar, also einen für zu und einen für den ablauf. Und die Werte beziehen sich auf EINEN Schnelltrenner, wie im Video zu sehen. Also werden beide getauscht sind es schon bis zu 40l die Stunde. (Bei mir wirds dann wohl ein etwas größerer unterschied.

Jetzt heißt es nur noch auf die Rabattaktion warten^^

*räusperhust* hab 4 paar im system....Overkill FTW aber sau Praktisch :shot:
 
Haste mehr Schnelltrennies als Paar Schuhe, wa ?! Das geht aber nicht :d

header.jpg
 
2 Paar am gehäuse und 2 paar fürn Mora...sau praktisch wenn man im winter den Mora abkoppeln kann :haha:

ja nee...hab auch mehr als 4 paar schuhe...aber ich wusste gar ned das du shuhe vertikst..dann schik ich mal meine lady zu dir :xmas:
 
Yay, WaKü läuft, in etwa einer Stunde lade ich die Bilder hoch, sind gut geworden...

So Happy :d
Und erster Eindruck:
21°C Idle Temp vs 32°C mit H100
 
Wie kalt ist dein Zimmer? bei mir sinds grad 21Grad und das finde ich schon fast kalt :O
 
Bei mir hab ich auch grad 20,4°C idle aber hier ist es auuch grad sau kalt finde ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh