[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Aber schon mal schön das man Richtung Glas geht :)
Würd ja mal gern weiterbasteln. Aber mein DDC Aufsatz liegt
irgentwo in der Nachbarschaft, bloß weiß ich nicht wo, da der liebe
DHL Mann mal wieder kein Zettel in den Briefkasten geschmissen hat
und da es ein Päckchen ist kann ichs net tracken. Wenn morgen sich keiner
meldet muss ich wohl alle Nachbarn abklingeln, die halten mich bestimmt für
bescheuert, da das nicht das erste Mal wäre :kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich habe mal eine sehr bescheidene Anfängerfrage!

ich habe noch einen alten 240er Radiator hier rumliegen, kann einer per Foto erkennen welche Anschlüsse dieser Radiator hat?
Da ich mich langsam an das Thema Wasserkühlung rantasten möchte, wäre dieser Radiator natürlich ideal, zumal sogar 2x 120er Lüfter mit 13db vorhanden wären!

besten Dank im vorraus
 
ui war das schon ne antwort für mich? so schnell?

merci

ps: erklär nochmal bitte dein satz mit Bauart nich performant usw. ;) notfalls per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe mal eine sehr bescheidene Anfängerfrage!

ich habe noch einen alten 240er Radiator hier rumliegen, kann einer per Foto erkennen welche Anschlüsse dieser Radiator hat?
Da ich mich langsam an das Thema Wasserkühlung rantasten möchte, wäre dieser Radiator natürlich ideal, zumal sogar 2x 120er Lüfter mit 13db vorhanden wären!

besten Dank im vorraus

Sieht aus wie ein alter Watercool HTF2 120, den hab ich hier auch noch rumliegen + nen HTF2 360.
Die HFT2 haben standard 1/4'' Anschlüsse, nicht wie es sonst früher üblich war 1/8''
 
Feine Sache, will mir vielleicht noch das S3 oder S5 holen
 
:fresse: der letzte Satz aus dem Link...
 
Sieht aus wie ein alter Watercool HTF2 120, den hab ich hier auch noch rumliegen + nen HTF2 360.
Die HFT2 haben standard 1/4'' Anschlüsse, nicht wie es sonst früher üblich war 1/8''

ok merci.. isn 240er (also 2x 120er Lüfter passen drauf)

lohnt es sich den zu nehmen? weil Red_Bull scheinbar schon der Meinung ist das er nicht der beste sei (muss er auch nicht!) ;)
 
Leider gilt das nicht für Zubehör :/
 
.. ok, ich wollt ja eh 15,9/9,5 tygon nehmen aber der scheint ja auch nur von der tülle gehalten zu werden (besser zwar als 16/10 weil um 0,5mm kleinerer innendurchmesser)

Du irrst dich. Ja, der ID ist 0,5mm geringer. Der AD 0,1. Aber wenn du das Ding auf die 16/10er Tülle schiebst, dann wird der Schlauch ja gedehnt und der ID wird automatisch auf den 10er Wert gebracht (Die tülle wird kaum schrumpfen, nech? :fresse: ). Dann ist der AD ganz logisch plötzlich bei 16,4mm. Und weißt was? Das hält dann auch am Schraubverschluss. Das ist genau das was hier alle dir sagen und wenn man mal sein Hirn anschaltet merkt man auch schnell WARUM es hält ...
 
Die Monsoons sind ja nun auch beim Käsekönig gelistet und die Probs quasi schon vorprogrammiert - Die Anschlüsse werden natürlich u.a. auch als 16/10er gelistet und in der Artikelbeschreibung 16/10er Schlauch empfohlen. In der Schlauchrubrik gibt es wiederum nur eine 16/11er Sparte, wo dann einige 16/10er Schlauchsorten zu finden sind, aber nicht ein einziger Schlauch mit ID 9,5mm, wie der passende Tygon ! :fresse:
3/8" - 5,8" wie sich die Größe bei den Amis nennt, entspricht aber nun mal nicht exakt 16/10mm sondern eher Richtung 9,5mm ID und daher ist es seitens des Herstellers Monsoon kein Fehler, sondern die Shops müssten entsprechend in die Beschreibungen die Hinweise einfügen.
 
Du irrst dich. Ja, der ID ist 0,5mm geringer. Der AD 0,1. Aber wenn du das Ding auf die 16/10er Tülle schiebst, dann wird der Schlauch ja gedehnt und der ID wird automatisch auf den 10er Wert gebracht (Die tülle wird kaum schrumpfen, nech? :fresse: ). Dann ist der AD ganz logisch plötzlich bei 16,4mm. Und weißt was? Das hält dann auch am Schraubverschluss. Das ist genau das was hier alle dir sagen und wenn man mal sein Hirn anschaltet merkt man auch schnell WARUM es hält ...

damit könntest (???) du recht haben ... nur wegen der trübung nach kurzer nutzungszeit beim neuen tygon fällt dieser vermutlich aus meiner bestellliste raus ... dann wirds wohl 16/10er mit 16/11er monsoons

habt nachsicht mit mir, ist halt meine erste wasserkühlung und mangels erfahrung macht man sich halt jede menge gedanken dazu die dann vielleicht übers ziel hinausschießen ...

@ bundy: mit den shops hast du natürlich recht und du kannst davon ausgehen dass ich zumindest aquatuning darauf hinweisen werde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, störe ungern Eure Diskussion ;)

nur kurze letzte Frage: macht es Sinn einen älteren HTF2 240 Radiator zu nutzen um sich an das Thema Wasserkühlung ranzutasten? Oder ist dieser mittlerweile nicht mehr konkurrenzfähig?

merci und dann weiterhin frohes diskutieren ;)
 
Für erste Gehversuche reicht der Radi natürlich aus, vermutlich ist der sogar besser als das aktuelle 155 € Triple Modell von irgend so ner Firma....
 
[SUP][/SUP]kann mir jemand sagen was das für ein agb ist?

Screenshot_13.png

COJHiWA.jpg
 
Gute Frage, würd auf EK? tippen.
 
Für erste Gehversuche reicht der Radi natürlich aus, vermutlich ist der sogar besser als das aktuelle 155 € Triple Modell von irgend so ner Firma....

Die Firma die nicht genannt werden will? XD

Jo also ich habe auch mit nem äußerst günstigen 240er angefangen. Hab dann aber doch recht schnell upgegraded da mir das mit gpu und oc zu warm wurde ^^
Wer mal süchtig ist....
 
@scotty23:
Ich werd meinen HTF2 360 am WE vll mal testen, wenn die Zeit dazu da ist.

Habe im meinem Kreislauf dann auch nur ne i7-2600k CPU @ 4,8GHz.

@phlebiac:
Also 16/11er Monsoon / ModToys mit XSPC 16/10er Schlauch sitzt bomben fest, selbst bei handfest angezogenen Überwürfen ziehste den Schlauch nicht von der Tülle, ausser du hast vielleicht nen 15PS Arm ;)
 
Hab auch mal aus Spaß getestet. Meine 16/11er Monsoons halten bombenfest mit dem 16/10er EK ZMT.
 
den 16/10er kupferschraubi und das stück schlauch (silbergrau) hab ich von bundymania ... könnte er vielleicht noch wissen was genau das für ein schraubi ist und was für ein schlauch?

ich kann ja auch nur sagen was ich hier vor mir zum ausprobieren sehe und dabei feststelle: mit dem kupferschraubi sitzt der schlauch bombenfest, da geht wohl der schlauch vorher kaputt wenn man versucht den abzuziehen, beim 16/10er monsoon krieg ich ihn mit 2 fingern und bischen hin und herwackeln abgezogen ... gewindespuren am schlauch sind so gut wie keine feststellbar, wenn dann nur minimal

aber gut, um das thema zum ende zu bringen: ich nehm dann halt 16/11er mit 16/10 schlauch

und nochmal - auch ein letztes mal - sorry wegen der anfeindungen ... sind mir im ersten frust - wenn auch bewußt - rausgerutscht ... aber wir sind alle nur menschen und manchmal ist das eis halt etwas dünner ... peace !!!
 
masterkleer schlauch und alphacool anschluss
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Welche Anschlüsse nimmt man genau für das Durchführen eines Schlauchs durch zB eine Midplate?
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hättest du evtl einen Link parat?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Sag nicht du hast es geschafft den O-Ring zu killen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh