[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

PHANTEKS Enthoo Primo Big-Tower erst ab 30.01.2014 bei CK . Tss :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PHANTEKS Enthoo Primo Big-Tower erst ab 30.01.2014 bei CK . Tss :fresse:

Viel schlimmer ist, dass die bei CK das Phantom 530 erst am 24.10. bekommen -.- Verfügbarkeit vom 10.08. über den 23.09, über den 4.10. hin zum 24.10. verschoben. Alles hier, neues Mainboard, neues Netzteil, neue Lüfter, neue Radiatoren, neue Anschlüsse, jeder Scheiß, nur dieses blöde Case will nicht nacht Deutschland kommen
 
Hats den Papa aus den Latschen gehauen? :d
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Geschmacksbericht von den Gummibärchen, Meinung des Vaters zu den Dokumenten und ein Bild vom Inhalt des Pakets!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Morgen dann ein neuer Thread mit Wasserschaden, ich sehs schon kommen.
 
weiss nicht, iwie hats mir das Case angetan. Die Quali eines LianLis erwarte ich auch nicht zu dem Preis. Oder ich geh auf Rundschau. Mann braucht frisches.
 
Ein schlechtes Bild der Ladung hats in meinem Worklog,
aber da ihr euch ja auch nur mit dem Paket zufrieden geben könnt, hier.

20130923_210928.jpg

Nur das Paket :p
 
Sooo, meine Wakü nimmt langsam Formen an!

ich benötige kurz Eure Absegnung:

1.) Cpu-Kühler Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex kryos HF für Sockel 1366/1156/775, G1/4 Aquacomputer cuplex kryos HF für Sockel 1366/1156/1155/1150/775, G1/4 10378
2.) Radiator ein HTF2 240 mit 2x 120er Lüfter (weil ich den schon hatte)
3.) Pumpe und AGB Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya DC-400 & Alphacool Cape Corp AGB2 Combo Phobya DC-400 & Alphacool Cape Corp AGB2 Combo 49110
4.) Entkopplung: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 - Schwarze Ausführung Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 - Schwarze Ausführung 52242
5.) Fertigmix 2L Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml 30019
6.) 6-8 Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 16/10mm Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black matt 16/10mm Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black matt 62443
7.) Schlauch Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" 59129

macht das Sinn um vorerst einen i7 2.600k zu kühlen? möglicherweis sollte irgendwann die GPU folgen (Zotac 670 AMP), dafür benötige ich dann sicher n anderen Radi
ist der Schlauch ok?

merci im vorraus
 
Auch grad gesehen mit dem Thread :fresse:

Die 260 hat mehr als genug Leistung und ist leiser. Außerdem kannste die an nem einigermaßen aktuellen Mobo über den Lüfteranschluss regeln. Wenns dann wirklich mehr Power sein soll halt die genannte DDC1T mit dem Phobya-Deckel. Ist ebenso leise und hat mehr Dampf. Beide Pumpen sollten natürlich noch mit nem Shoggy oder ähnlich entkoppelt werden. Günstig steuern kannste die Laing entweder mit nem 9V-Adapter oder mit nem mCubed T-Balancer MiniNG. Mit letzterer Steuerung haste den Vorteil, dass Du stufenlos oder auch temperaturgesteuert regeln kannst.
 
n Shoggy hab ich ja eingeplant... vorrangig sollte das System schön leise sein bei moderatem OC... später sollte dann noch die Grafikkarte mit integriert werden, sicherlich dann mit a.) einem anderen Radiator oder b.) nem 2. Radi
dann denke ich werde ich die Phobia 260 + AGB nehmen! wie gesagt, 1. mal Wakü

PS: der Schlauch und die Anschlüsse passen? oder lieber 2 Winkel oder ähnliches mit einplanen?
 
Zuletzt bearbeitet:
n Shoggy hab ich ja eingeplant... vorrangig sollte das System schön leise sein bei moderatem OC... später sollte dann noch die Grafikkarte mit integriert werden, sicherlich dann mit a.) einem anderen Radiator oder b.) nem 2. Radi
dann denke ich werde ich die Phobia 260 + AGB nehmen! wie gesagt, 1. mal Wakü

PS: der Schlauch und die Anschlüsse passen? oder lieber 2 Winkel oder ähnliches mit einplanen?

Passt soweit. Würd aber definitiv ein paar Winkel mitbestellen. In der Praxis stellt sich oft raus, dass der gewünschte Biegeradius sich nicht so realisieren läßt wie geplant.
 
@derredbaron: ich habe den Cuplex Kyros HF im MP für 42€ erstanden ;)
@deathrow2004: ok, dann packe ich einfach noch 4 Winkel dazu

welcher schlauch ist denn nun besser, dieser Mastercleer oder Tygon?
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Lohnt es sich nach 7 Jahren Dauereinsatz mal ne neue Laing zu bestellen, zwecks bessere Leistung/niedriger Lautstärke?
Könnte jetzt nicht sagen, ob die Pumpe im Laufe der Jahre lauter/schwächer geworden ist
 
Wenn man ganz Sicherheitsbewusst denkt, kann man sich nach 7 Jahren mal ne Pumpe auf Reserve legen.Andererseits bekommst du innerhalb von 2-3 Tagen auch ne Neue per Post zugeschickt.
Mein Tipp: Lass sie laufen bis sie den Geist aufgeibt.
 
Lohnt es sich nach 7 Jahren Dauereinsatz mal ne neue Laing zu bestellen, zwecks bessere Leistung/niedriger Lautstärke?
Könnte jetzt nicht sagen, ob die Pumpe im Laufe der Jahre lauter/schwächer geworden ist

Nunjaaa, man kann vieles, aber man(n) muss nicht :) Du könntest dir schon mal ne 2. Laing holen und nen Dualdeckel dazu. Dann grooved sich die neue Pumpe langsam ein, bis das alte Pümpchen den Dienst quitiert und es kann unterbrechungsfrei gefahrlos weiter gehen :d
 
Ne MPC35x und los gehts!
 
Eine von meinen 2en hat ab und zu Startprobleme , das Rädchen zuckt , mal mit längeren, mal mit kürzeren Pausen , bis es dann auf 4500U/in geht, d.h. wenn sie alone wär, würde eine gewisse Zeit kein durchfluss zustande kommen und Tjunktion hat voll zu tun.
Werde sie mal bei GRAKA-Wechsel in 2014 auseinandernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh