[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat hier jemand roten 16/10er Schlauch im Einsatz bzw. kann mir nen Schlauch empfehlen ? Am liebsten nicht UV-Aktiv und sollte richtig schön rot sein nicht orange oder so -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach, du meinst als gute Alternative zum Tygon mit deep red ... hmm, glaube nicht, dass farbiger Schlauch optisch da ran kommt :shake:
 
Korrekt mein Freund :) Aber hab bis jetzt noch keinen Live gesehen und auf den Bildern von den Shops sehen die 1. nicht so schön aus und 2. denke ich entspricht das auch nicht unbedingt dem wie es nachher im eigenen Sys aussieht :(
 
Der rote Primochill sieht doch schön rot aus oder nicht? Zumindest sieht's auf den Bildern im Ekwb Shop ziemlich knallig rot aus.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Ja... Im Shop sieht es nice aus aber das hat nicht unbedingt zu heißen das es nachher auch in Echt zu aussieht.

Deswegen wär ich froh wenn hier jemand ein "privates" Bild hätte...
 
Ruf an und frag nach ob die Dir ein kleines Stück zum angucken zu schicken :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Heute endlich mal zum umbauen gekommen.

3770K 5Ghz + Mobo + 2x Titan 1150/3300 im LD PC-V7. Die Interne Radi fläche (420er+280er 550Rpm) reicht auch gut aus für das System.

Test programme: Prime 95 26.6 + Unigine Heaven 4.0 laufzeit nun in etwa 4 Std.
Raum Temp: 23°
Wasser Temp: 30°
Cpu: ~65° (Wärmste Max. Kern Temp liegt bei 72°)
Gpu1: 40°
Gpu2: 39-40° schwankend.

:bigok:
 
klingt doch prima :)
welche Radies haste im Einsatz?
 
naja, manchmal isser ein bissi albern der Gute
 
Jeweils einen Alphacool Ut60 in 420er & 280er ausführung.
 
finde farbigen schlauch immer irgendwie kitschig/kindisch, außer vielleicht noch schwarz, ansonsten klaren schlauch und farbe rein ... und zu den acryl-rohren: da mußte schon hammergut mit umgehen können das das gut aussieht imo ... gibt einige wenige bei denen das wirklich gut aussieht aber das sind definitiv keine 08/15 wakü-systeme wenn du weißt was ich meine ...
 
Korrekt mein Freund :) Aber hab bis jetzt noch keinen Live gesehen und auf den Bildern von den Shops sehen die 1. nicht so schön aus und 2. denke ich entspricht das auch nicht unbedingt dem wie es nachher im eigenen Sys aussieht :(

roter Primoschlauch sieht schon ziemlich gut aus, das ist nen schönes sattes rot und der neue LRT sieht farblich auch so aus wie der "alte" Primoschlauch, den ich damals für das Schlauchreview getestet hatte.
 
Gibt es schon Erfahrungswerte für den "neuen" Bio-Tygon E3606?
Bräuchte eigt den R3606 15,9/9,5 aber den hat AT nur noch in der 50ft Verpackung :(
 
Kann mir jemand mal einen link schicken wo ich diese acrylrohre als Ersatz für Schläuche herbekomme. Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Beachtet auch das Angebot von diesem Shop in Sachen Acrylic Tubes & Zubehör

E22 - E22 Tubing
 
Hallo! Ich habe ggf. ein kleines Problem (oder aber auch nicht, ich bin auf eure Meinung gespannt). Seit dem Umbau auf ein neues Gehäuse, mit externem MoRa 3 und Schnelltrennkupplungen (Koolance QD3) samt neuer Verschlauchung kann ich beobachten, wie der Kühlflüssigkeitsstand im AGB langsam sinkt. Ich habe das System zuletzt vor 3 Wochen noch mal zerlegt gehabt und anschließend den AGB bis zu einer bestimmten Stelle gefüllt. Aktuell sind es ca. 4-5 mm weniger im AGB. Der AGB ist ein älterer EK RES Röhren-AGB mit 150 ml Fassungsvolumen, also 1. Generation, glaube ich. Entlüftet war das System bereits nach kurzer Zeit, da bin ich mir relativ sicher.

Ich habe alles bereits mehrfach überprüft. Nirgendwo tritt offensichtlich Kühlflüssigkeit aus. Ich habe übrigens Aquacomputer Double Protect Ultra in rot verwendet, in Kombination mit Masterkleer 13/10'er Schlauch in UV-Red. Ist dieser Verlust von Kühlflüssigkeit im Rahmen, oder bedenklich? Bei meinem altem WaKü-System mit MoRa 2, ohne Schnelltrennkupplungen und mit Aqua dest. + G48 sowie anderen Schläuchen war mir das so nie aufgefallen. Der Flüssigkeitsstand im AGB blieb nahezu konstant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komt denn noch ab und an bisschen Luft in den AGB ?

Weil wenn nirgends ein Leck zu finden ist dann kann nur irgendwo noch bissle Luft sein...
 
Der Inhalt im AGB ist blasenfrei und ich kann keine Luftblasen beobachten, die noch in den AGB kommen.

Aufgefallen ist mir noch, dass der Füllstand beim PC-Start und Pumpenanlauf etwas absackt und nach dem Abschalten des PC entsprechend wieder ansteigt. Aber das wird wohl normal sein?
 
Ja das ist normal... Jenachdem wie der Kreislauf aufgebaut ist drück sich das Wasser nach dem Abschalten der Pumpe wieder bisschen zurück in den AGB (weil der Druck von der Pumpe ja fehlt)...
 
Lass erstmal 2 Wochen so laufen, dann dürfte sich alles eingependelt haben.
 
Der Inhalt im AGB ist blasenfrei und ich kann keine Luftblasen beobachten, die noch in den AGB kommen.

Aufgefallen ist mir noch, dass der Füllstand beim PC-Start und Pumpenanlauf etwas absackt und nach dem Abschalten des PC entsprechend wieder ansteigt. Aber das wird wohl normal sein?

ich kann dir mal nen video achen wies bei ir im AGB abgeht wenn ich meine maschine starte...
 
Dann flackern in Heilbronn die Lichter :lol:
 
jo so nach 1-2 Wochen bleibt der Stand meistens
bis dahin gibts einfach das eine oder andere Bläschen was noch wandert
 
Ok, danke an alle! Also der Rechner ist jetzt seit 3 Wochen unangetastet. Ich werde es weiterhin beobachten. Wenn der Stand weiter abfallen sollte, melde ich mich nochmal :bigok:
 
Hat wer ne Ahnung, ob man sinnvoll HD 7970 mit und ohne Referenzdesign unterschieden kann?

Meine 7970 ist verstorben und ich hab daher noch den Wasserkühler für die Karte rumfliegen.

Gebrauchtkauf lohnt sich anbetracht der Neupreise eigentlich nicht.

Das Problem ist nur, dass es keine Karten mehr im Referenzdesign gibt?

Interessant wäre z.B. die Karte:

8475932 - 3072MB PowerColor Radeon HD 7970 OC Aktiv PCIe 3.0 x16

250€ für eine neue Karte ist super, aber ist das Board im Referenzdesign?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh