[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ja nichts gemacht außer g48 rein gekippt? kann glaub sein das des zeug in die zwischenwand reingekommen ist.
 
G48 in welchem Mischverhältnis ?
 
hmm also in meinem system sind ca 1.5 L drinnen. Und auf 1 L normal 50 ML oder? Ich hab nur 25ml-30ml rein gemacht erstmal.
 
ok also zu viel ist es nicht, aber ob das unter Garantie läuft, kann ich dir auch nicht sagen :hmm:
 
Mit dem Mayhems Biocide gibts keine Farbveränderungen mit den Mayhems Farben, oder?
Glaube Smatter hatte die Kombi, ne kurze Bestätigung wär tutti. :)
 
Ich nutze die ja, aber mal im Ernst, wie soll ich im laufenden Betrieb irgendwelche negativen Erfahrungen sagen...

Momentan ist es in Nutzung und es tut was es soll... Das Wasser bleibt grün... :fresse2:

Ich werde natürlich kundtun, wenn ich mal die Schläuche Wechsel, wie sich das auf die Trübheit auf die Schläuche auswirkt oder irgendwelche Fossilen sich gebildet haben...
 
Nur von vorn.
 
Folgende Frage:
Meine Aquastream XT Ultra ist vorhin einfach nicht gelaufen. Habe sie dann neu verkabelt, seitdem läuft sie auch wieder! Aber wenn ich mir die Pumpe per Aquasuite begutachte, fallen mir diese komischen Spannungsabfälle auf:
zayvbdh4.jpg

Die Pumpe eines Freundes hat diese Abfälle nicht : qu9lgcrj.jpg.

Kann mir jemand sagen was los ist?

Pumpe defekt? Wenn ja ist die Aquastream XT immer noch gut was einen Kompromiss zwischen Lautstärke und Förderleistung angeht oder gibt es eine andere Empfehlung wenn die Alte defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Frage:
Meine Aquastream XT Ultra ist vorhin einfach nicht gelaufen.

Kann mir jemand sagen was los ist?

Also laut deinem Diagramm ist da Stromstärke gegen Zeit aufgetragen daher sind das keine Spannungsabfälle (die würde ich sowieso eher dem NT zuschreiben),
sondern Abfälle in der Stromaufnahme deiner Pumpe. Mehr weiß ich dazu aber auch nicht.
Neuste Firmware drauf? Würde mal Shoggy anschreiben, der wird das schon wissen.
 
Ist ja nix neues, ne umgelabelte Laing halt wie viele Hersteller es machen.
 
EK hat viel ja, aber viel gelabeltes (XSPC, Laing etc)
kündigen viel an und nicht viel kommt

sind wohl der Global Player derzeit aber auch nur halbgar
 
Der Preis ist ok, aber bei der Swiftech ist auch noch ein brauchbarer Deckel dabei den Du hier noch extra kaufen mußt.

Zu langsam :d
 
Hehe, wenn man aber den von Phobya haben möchte, ist man bei Swiftech gezwungen zuviel Geld auszugeben :P 110€ + Versand find ich schon ne Hausnummer für ne Pumpe...
 
Stimmt, ist kein Schnäppchen. Dafür aber die bis dato beste Pumpe die ich in den Händen hatte.
 
Die PWM Steuerung ist schon interessant. Macht sie deutlich besser regelbar. Zwei DDC's mit Deckeln kosten schon deutlich mehr :) In einem neuen Build würde ich wohl nur noch auf eine von den PWMs setzen. Aber bin mit meinen 3D5 in meinem Build zufrieden :P Wobei eine eh nur "optische gutaussehende Backuppumpe" ist :shot: :haha:
 
Den Phobya Deckel brauchste nicht.Hab meine auch wieder verkauft und benutze wieder die Orginalen von Swiftech.
Und bei jeder normalen Laing brauchste noch was zum Regeln a la Poweradjust etc. und die sind auch noch lauter bei 12Volt bei weniger Leistung.
 
Ich verstehe bis heute nicht was diese pumpe so besonders macht. für das geld bekommt man bald zwei normale DDC's

Einfache Steuerung, massig Power, Laufruhe, guter Deckel. Ist dank PWM leiser als normale DDC's. Der Preis ist schon ziemlich hoch angesetzt, das stimmt.
 
Die PWM Steuerung ist schon interessant. Macht sie deutlich besser regelbar. Zwei DDC's mit Deckeln kosten schon deutlich mehr :) In einem neuen Build würde ich wohl nur noch auf eine von den PWMs setzen. Aber bin mit meinen 3D5 in meinem Build zufrieden :P Wobei eine eh nur "optische gutaussehende Backuppumpe" ist :shot: :haha:

wie funktioniert die backup-pumpe da bei dir dann genau? wie ist die aktuell verschlaucht, wie und wann wird sie aktiviert?
 
wie funktioniert die backup-pumpe da bei dir dann genau? wie ist die aktuell verschlaucht, wie und wann wird sie aktiviert?

Ich hab eine von den Zweien im Dualtop ausgeschaltet, die bei Bedarf eingeschaltet werden kann. Man kann da sicher auch was automatisches einprogrammieren, aber wenn Durchfluss weg ist, macht das Aquaero schon genug Lärm. Die erste Pumpe sitzt direkt unterm AGB und das Dualtop kommt mittendrin nach den Radiatoren und vor der Hardware.

img_2951lsypm.jpg
 
Hey hou Leute, amn hab ich heute abgesahnt, zu denn 600CHF Lohn vom Ferienjob, noch nen GROSSEN Lüfter und ne Pumpe (die ich in der Mittagspause von nem GROSSEN defekten Durchlaufkühler demontiert habe) 230V 91W man die geht ab...

Und ja ich weiss Oversiezed blablabla, aber 2 1080 gleichen das doch grad aus was Oversized angeht.
Muss mir aber ne Dämmbox bauen. Highflow you welcome.
Ich frag mich nur, macht die die Laing nicht futsch? Da sie ihr zu kräftig ist?
 
Mache mal ein Video, wenn diese Monsterpumpe in Betrieb ist, da hast sicher Sturm im Wasserglas / AGB :d :banana:
 
Könnte mir jemand eine dezente weiße Innenbeleuchtung empfehlen? Wichtig wäre, dass sie am besten von einer Seite aus den Innenraum ausleuchtet, möglichst homogen, nicht punktuell.
 
Led Streifen von Bitfenix, gibt es in versch. Längen
Helligkeit regelbar z.B. über Lüftersteuerung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh