[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Danke, aber leider nicht lieferbar... Evtl hat Bundy den ja noch mit 2*13mm BSP Tüllen... :)

Joah, ist tatsächlich ein feines Teil ! :bigok: Ich weiß aktuell gar nicht, ob ich 1 oder 2 davon habe :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was würde besser kühlen ?

1. MoRa 3 Pro 420 mit 18x140mm @500rpm

oder

2. 480iger mit 4x 120mm + 560iger mit 4x 140mm beide @ low RPM (intern montiert beide 60mm dick)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mora dürfte besser kühlen, erst recht mit Lüftern auf beiden Seiten.
 
Hab vor über eine Woche meinen Tygon bei A-C-Shop bestellt, aber noch immer nichts erhalten. Auf meine Email-Anfrage wurde auch nicht geantwortet....
 
Wer hat denn hier nen Aqualis ?

Genauer interessiert mich die 880ml Eco Variante... Hat der auch am Deckel Anschlussmöglichkeiten oder ausschließlich unten die ?
 
Kannst auch oben rein, hast dann aber ne ganze Ecke weniger Durchfluss. Sind gute AGB's, aber leider unnötig unflexibel in Sachen Verschlauchung.
 
Welchen uv aktiven zusatz von at könnt ihr empfehlen? Farbe weiss oder blau!


Von unterwegs!
 
Defeniere ne ganze Ecke ^^

Bei mir warens mit ner DDC1T um die 30 Liter pro Stunde weniger wenn oben mittig rein anstatt unten wie vorgesehen. Wenn ich den nochmal verbauen sollte, dann würd ich den neuen Deckel nehmen und ein Steigröhrchen basteln. Das dürfte sich weitaus weniger bemerkbar machen.
 
Ja sind sie ! Erinnere dich an meinen Hinweis, falls Leds schlapp machen

Ok, noch mal danke. Einen direkten Vergleich vom Leuchten gibt es nicht zwischen den BitFenix und Phobya? Ich hätte halt am liebsten sehr weiches Licht das sich gut verteilt, kein punktuelles.

Keine Frage, das sind klasse Lüfter und ihr Geld auch Wert, haben mit Abstand das angenehmste Betriebsgeräusch und würde sie, auch wenn ich wieder selektieren müsste, wieder kaufen. ich bin da nur sehr pingelig :d

Nur sehr schade, dass man sie nicht für Radiatoren verwenden kann. =(
 
Ok, noch mal danke. Einen direkten Vergleich vom Leuchten gibt es nicht zwischen den BitFenix und Phobya? Ich hätte halt am liebsten sehr weiches Licht das sich gut verteilt, kein punktuelles.



Nur sehr schade, dass man sie nicht für Radiatoren verwenden kann. =(

Es gibt div. User die davon berichteteten, das einige Leds der günstigen Streifen nach kurzer Zeit schlapp machten. Von BF Stripes hab ich sowas bisher noch nicht gelesen
 
Komisch, dass man das nicht kann, weil ich es nämlich tue :d http://proph207.funpic.de/1.JPG
Es ging mir mehr um den offenen Rahmen. Optimal ist das ja nicht. Hat mal jemand gemessen wie viel ineffizienter die Lüfter so sind als Vollrahmen Modelle?

Es gibt div. User die davon berichteteten, das einige Leds der günstigen Streifen nach kurzer Zeit schlapp machten. Von BF Stripes hab ich sowas bisher noch nicht gelesen
Ok. Wie weit kann man die eigentlich runterregeln, oder leuchten die praktisch schon ab 1v leicht?
 
Was soll daran ineffizient sein? Oder als Sandwich? Sandwich ist immer schlechter als einzeln aufgestellt.
 
So bin nur kurz vor der Bestellung...Das einzige was mich noch beschäftigt ist ob ich bei meinen 19/13 Schraubis bleiben soll
oder auf 16/10 Schraubis umsteigen soll. Zwecks bessere Radien und mehr platz.
Die Entscheidung könnte mir eigentlich ganz leicht abgenommen werden wenn die 19/13 Schraubis auf den Sli Verbinder
nicht passen sollte. Deshalb meine Frage : Passen oben auf diesen Verbinder sowohl eine 19/13 Schraubi und eine Verschlusskappe?
(Oder passen die 19/13 nicht da ich noch eine Backplate verwende? Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht?)
Bitte um Antwort :).
Gruß Dillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dillen

Schau mal in deinem Suche-thread
 
Nun ja, da ich Peletierelemente verwenden werde wird da deutlich mehr abwärme entstehen.

Und mit der BIGgi Pumpe wird da licker was an Durchfluss gehen.
Nur leider hat die auf Volles Rohr 91W.

Und die ganzen TECs werden auch ordentlich Wärme abgeben.
Weswegen ich mal fürs erste 2 1080 nebeneinander.
Eventuell je 2, falls es aber keine Mehrleistung gibt, wird darauf verzichtet.
 
Wie gut dass Mutti den Strom zahlt :fresse:
Im ernst: 91W Pumpe, die wird doch mehr Probleme als Freude machen. Leise wird das sicher auch nicht..
 
Man kann sie zum guten Glück auch bei 43W laufen lassen, ach und sie kommt in ne Dämmbox. Ach und damit dus grad schon weisst, ist eine 230V Pumpe von Wilo, RS25/6-3 P.
Ach und ich will Leistung ohne Kompromisse. Sonst würde mein Projekt nicht Warmachine heissen

Sagt wisst ihr wie ich für die TZECs ein seperates Netzteil bauen kann?
Unter Volllast müssen da 1400W kommen, aber das wird selten vorkommen, am besten passiv, und ja ich kann das, und ja ich kenne die Gefahr von 230V Basteleien...
Sollte aber 5,7,12,15 V bei max. 26A pro Leitung bieten können.

Ach und haltet ihr es für dringend notwendig das case zu sandstrahlen, vor dem Pulvern?
 
Gibt ein Wassertempsensor im dritten Bodengewinde eines Röhren AGB akkurat die Wassertemp wieder? Oder sollte der lieber per T-Stück direkt im Wasserstrom hängen?
 
Man kann sie zum guten Glück auch bei 43W laufen lassen, ach und sie kommt in ne Dämmbox. Ach und damit dus grad schon weisst, ist eine 230V Pumpe von Wilo, RS25/6-3 P.
Ach und ich will Leistung ohne Kompromisse. Sonst würde mein Projekt nicht Warmachine heissen

Sagt wisst ihr wie ich für die TZECs ein seperates Netzteil bauen kann?
Unter Volllast müssen da 1400W kommen, aber das wird selten vorkommen, am besten passiv, und ja ich kann das, und ja ich kenne die Gefahr von 230V Basteleien...
Sollte aber 5,7,12,15 V bei max. 26A pro Leitung bieten können.

Ach und haltet ihr es für dringend notwendig das case zu sandstrahlen, vor dem Pulvern?

Ich verstehe den Sinn noch nicht so ganz. Willst du unter bzw genau auf Raumtemperatur kühlen? Oder was sollen die übertriebenen Teile? Ist ja nicht so, dass du dir ein ultra-System baust :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich will unter, richtig, am liebsten zu Null hin, deswegen diese Dimensionierung, und zwar um meine beiden 6 Kerner möglichst an/ über 5 GHz zu bekommen, und ja wird alles Isoliert.

- - - Updated - - -

Also denkt ihr das 1 EVO 1080 und ein Mora 2 reichen werden?
 
das Projekt ist doch zum scheitern veruteilt ^*
 
Dir ist aber schon klar das du mit nem normalen Radi max. Raumtemp erreichen kannst ?! (was unter Last extrem schwer sein wird)

Also müsste es in deiner Bude auch 0°C sein -.-

Und wenn du nen Chiller einssetzt dann ist ein Radi sehr kontra Produktiv weil er wieder die Brühe aufwärmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh