[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hehe, wenn man aber den von Phobya haben möchte, ist man bei Swiftech gezwungen zuviel Geld auszugeben :P 110€ + Versand find ich schon ne Hausnummer für ne Pumpe...
Specialtech.co.uk liefert auch nach Deutschland. Mit 70 Pfund + ca. 7 Pfund Versand ist es umgerechnet noch etwas günstiger wie bei den Holländern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Led Streifen von Bitfenix, gibt es in versch. Längen
Helligkeit regelbar z.B. über Lüftersteuerung


Thx, aber da gibts ja einige verschiedene - sind die alle regelbar? Falls nicht , wie heißen die regelbaren?
 
die sind auch nicht besser, du musst die alten kaufen ->> FM <<--

Caseking.de » Lüfter » Silverstone » Silverstone 180mm Fan SST-FM181

vielleicht taugt der neue von Enermax, gibt es nur mit Leds:


http://www.ebay.de/itm/Enermax-T-B-...E_Computing_Gehäuselüfter&hash=item4aca91f531

@Turrican: die kann man alle regeln, Unterschied ist, das einige wasserdicht sind

Caseking.de » Modding » Beleuchtung » FlexLights » BitFenix Alchemy Connect 30x LED-Strip 60cm - weiß

sowas reicht normalerweise schon aus für ne gleichmässige Beleuchtung, evtl. noch nen 2. dazu, muss man ausprobieren was gefällt
Ja die Phobya und Lamptron Teile sind billiger...mit Recht
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bundy der FM hat aber 1300 umdrehungen, das is bissel viel bei 180er
 
20mm kann aber auch net viel sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eine Empfehlung für einen roten/rot beleuchteten 120er Lüfter, für die Abdeckung der 5,25" Schächte?
 
@Turrican: die kann man alle regeln, Unterschied ist, das einige wasserdicht sind

Caseking.de » Modding » Beleuchtung » FlexLights » BitFenix Alchemy Connect 30x LED-Strip 60cm - weiß

sowas reicht normalerweise schon aus für ne gleichmässige Beleuchtung, evtl. noch nen 2. dazu, muss man ausprobieren was gefällt
Ja die Phobya und Lamptron Teile sind billiger...mit Recht

Danke bundy! Werde ich mir überlegen.
Weißt du gerade ob die Phobya auch regelbar sind? Die haben mehr LEDs und sind viel billiger?
 
Kann mir jemand sagen ob es einen großen Unterschied macht ob ich auf nem 60mm Radiator Corsair AF oder Corsair SP Lüfter drauf habe?
 
Blöde Frage für 50. Was für einen Unterschied gibt es bei den Aquaeros LT Versionen 4 zur 5? Ist bei der alten Version die Steuerung via Suite nicht drin? Und überhaupt, für V5, muss ich die Suite die ganze Zeit laufen lassen oder kann ich das Teil damit einmal proggen und das Teil macht den Rest (Lüfter regeln, bla..?)
 
man man man ey

hatte nun schon 10 180er Phobya G-Silent hier
50% davon haben Lagergeräusche... nicht mehr feierlich

ich hol mir jetzt die SilverStone FN181-BL, 180x180x32mm, 700rpm, 169m³/h, 18dB(A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn man empfindlich ist, hat man das problem glaube ich mit allen Lüftern. Brauchte 7 Be Quiet Silent Wings 2, musste insgesamt 13 bestellen um 7 perfekt laufende zu bekommen :\
Ich mein, in 15 cm Abstand hat man auch nichts mehr gehört bei denen die n Lagergeräusch hatten, aber wenn man 16€ für einen Lüfter zahlt, sollte man eigentlich schon erwarten können, dass die keine Lagergeräusche haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Radi an, ob mit großem oder kleinem Lamellenabstand. Bei engem Abstand eher schnelldrehende Lüfter.

Die neueren Alphacool und Phobya Radis performen auch mit langsamen Lüftern gut dank größerem Lamellenabstand.
 
jepp sehe ich auch so
is schlimmer als damals mit den Loonies
 
Bei den Phobya-Lüffis hatte ich ähnliche Probleme und mußte aus 10 Stück selektieren. Bei den AP's hingegen hatte ich wohl großes Glück und die 4 die ich kaufte hatten absolut keine Probs.
 
Wenn man empfindlich ist, hat man das problem glaube ich mir allen Lüftern. Brauchte 7 Be Quiet Silent Wings 2, musste insgesamt 13 bestellen um 7 perfekt laufende zu bekommen :\
Ich mein, in 15 cm Abstand hat man auch nichts mehr gehört bei denen die n Lagergeräusch hatten, aber wenn man 16€ für einen Lüfter zahlt, sollte man eigentlich schon erwarten können, dass die keine Lagergeräusche haben.

Da hattest aber Pech. Ich finde das sind die mit Abstand besten Lüfter. Ich habe 4 Stück davon im Case und die sind absolut leise, ganz im Gegensatz zu den NB PK2, VIEL schlechter. Ebenso hab ich einen eLoop 120er, der ist auch ganz ok, gefällt mir aber nicht so wie die SW2 und hat halt die bekannten Probleme.
 
Blöde Frage für 50. Was für einen Unterschied gibt es bei den Aquaeros LT Versionen 4 zur 5? Ist bei der alten Version die Steuerung via Suite nicht drin? Und überhaupt, für V5, muss ich die Suite die ganze Zeit laufen lassen oder kann ich das Teil damit einmal proggen und das Teil macht den Rest (Lüfter regeln, bla..?)
http://forum.aquacomputer.de/images-ac/aquaero_5_deu.pdf Da ist auch ne Vergleichsliste :d
Ich glaube nicht das du die Suite die ganze Zeit offen haben musst ;)

- - - Updated - - -

Danke bundy! Werde ich mir überlegen.
Weißt du gerade ob die Phobya auch regelbar sind? Die haben mehr LEDs und sind viel billiger?

Klar kann man die dimmen :)
 
Danke bundy! Werde ich mir überlegen.
Weißt du gerade ob die Phobya auch regelbar sind? Die haben mehr LEDs und sind viel billiger?

Ja sind sie ! Erinnere dich an meinen Hinweis, falls Leds schlapp machen
 
Da hattest aber Pech. Ich finde das sind die mit Abstand besten Lüfter. Ich habe 4 Stück davon im Case und die sind absolut leise, ganz im Gegensatz zu den NB PK2, VIEL schlechter. Ebenso hab ich einen eLoop 120er, der ist auch ganz ok, gefällt mir aber nicht so wie die SW2 und hat halt die bekannten Probleme.

Keine Frage, das sind klasse Lüfter und ihr Geld auch Wert, haben mit Abstand das angenehmste Betriebsgeräusch und würde sie, auch wenn ich wieder selektieren müsste, wieder kaufen. ich bin da nur sehr pingelig :d
 
Sag mal weis einer wie dick die Wärmeleitpatts bei EVGA sind? (GTX 680 sc)
wollte zum verkauf der Karte wieder den Stock Kühler drauf machen, und musste eben feststellen, das isch damal die WLP´s abgemacht hab.
 
Kann mir jemand den Lochabstand der Alphacool Radiatoren sagen?
Speziell der XT45 420mm?

Nutzen die den minimal Abstand von 2 Lüfter, oder haben die irgendwelche Sonderabstände?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh