Maneus Calgar
Neuling
Okay den punkt gibts nicht mehr, nehm ich dan mal an. da ich gerade über den Aquero thread gestolpert bin (hatte ich total vergessen), versuche ich dort noch mal mein glück
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
2x 45grad und dann an der graka unten statt oben raus, den radi nach vorn statt oben raus...
waere meine idee
Also ich schwöre auf die Prolimatech Vortex 140.
Haben zwar etwas wenig Druck, dafür aber viel Luftdurchsatz.
Sind sehr Gut, wenn die Kühlrippern nicht zu Dicht zusammen sind.
Die laufen bei mir mit 580 U/min (von 1000 U/min) lautlos.
Aufgrund iATX wird bei mir die komplette Oberseite durch den Fullcover-Kühler gekühlt
Und nein, die Rückseite kühle ich nicht.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Nano-G 14 Silent Waterproof 1000rpm S7 140x140x25mm 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket) Phobya Nano-G 14 Silent Waterproof 1000rpm S7 140x140x25mm 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket) 79046
Habe die 120er momentan auf meinem 480er, sind absolut Nebengeräusch frei bei 5V.
Ansonsten natürlich 9x:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schwarz
Wo wir grad bei Grakas sind, hat wer ne R9 290 wassergekühlt und wird die oberseite bei euch irgendwie gekühlt?
Weiß nicht ob die Perspektive mir um dieser Uhrzeit einen Streich spielt, aber wenn er unten raus geht, passt das nicht sogar fast ohne Winkel? Ansonsten würde ich aber auch 2x45° nehmen
Echt witzig, dass nur einer sich getraut hat nen 90° Winkel vorzuschlagen. Das ist etwas was mir persönlich ein bisschen an so einer community missfällt. Es heißt hier immer noch dass Winkel den Durchfluss negativ beeinflussen obwohl das schon mit vielen Tests nach geprüft wurde und es sich tatsächlich um eine minimale Änderung handelt die nicht einmal etwas zu den Temperaturen beiträgt (was wir auch alle schon lange wissen sollten weil Temperaturen ab einem gewissen Durchfluss weitestgehend nichts mit Durchfluss zu tun haben).
Aber so ist das eben mit den trends. Das ist sozusagen die mode unter den wakülern und niemand will aus der mode sein (ahnlich mit den 16/10er Schläuchen)
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
Ich verstehe den Post ehrlich gesagt nicht. 16/10er Schlauch hat einfach erheblich schönere Biegeradien, als kleinere Schläuche, wo ist das also ein Trend?
Ich meine vor allem bei der wakü kaufberatung hier wird selten 13/10 empfohlen. Dabei sind 13 sowie 16mm Außendurchmesser für die technische Seite einer Wasserkühlung irrelevant. Selten wird erwähnt dass man mit 13er verschlauchung etwas Geld sparen kann. 16er verschlauchung ist mur was für die Optik und kaum einer hier braucht sehr enge biegeradien (außer die, denen hier 90° Winkel "verboten" werden). Das meine ich mit trend ;-)
Also wenn er noch mehr wie den vorhandenen 90° Winkel hat, dann macht das im Endeffekt ne Menge aus, da gerade die Teile massivst bremsen, wenn sie nicht 100%ig in einer bestimmten Position verbaut werden.Echt witzig, dass nur einer sich getraut hat nen 90° Winkel vorzuschlagen. Das ist etwas was mir persönlich ein bisschen an so einer community missfällt. Es heißt hier immer noch dass Winkel den Durchfluss negativ beeinflussen obwohl das schon mit vielen Tests nach geprüft wurde und es sich tatsächlich um eine minimale Änderung handelt die nicht einmal etwas zu den Temperaturen beiträgt (was wir auch alle schon lange wissen sollten weil Temperaturen ab einem gewissen Durchfluss weitestgehend nichts mit Durchfluss zu tun haben).
Aber so ist das eben mit den trends. Das ist sozusagen die mode unter den wakülern und niemand will aus der mode sein (ahnlich mit den 16/10er Schläuchen)
Weil 13/10er schlechter zu verlegen ist.Ich meine vor allem bei der wakü kaufberatung hier wird selten 13/10 empfohlen. Dabei sind 13 sowie 16mm Außendurchmesser für die technische Seite einer Wasserkühlung irrelevant. Selten wird erwähnt dass man mit 13er verschlauchung etwas Geld sparen kann. 16er verschlauchung ist mur was für die Optik und kaum einer hier braucht sehr enge biegeradien (außer die, denen hier 90° Winkel "verboten" werden). Das meine ich mit trend ;-)
Also meine Meinung ist ganz klar:Ja. Ich sehe mir ja auch nicht jeden thread hier an, deshalb mag meine Meinung mit den 16/10er Schläuchen auch nicht unbedingt auf Tatsachen basieren. Nur hängt mir das so im Kopf dass ich halt öfter was von 16 als von 13 lese. Klar, ist halt beliebter. Vielleicht ist das mit den Winkeln ähnlich, aber irgendwie sehe ich im bilderthread auch immer weniger 90grad Winkel. Und das kommt mir einfach vor wie ein trend. Und der rührt halt von einer Zeit wo man den Winkeln böse Temperaturverschlechterungen nachsagte (so scheint es mir zumindest)
Wo kommt denn die Zahl her?! Kann mir nicht vorstellen, dass man für alle Systeme gleichermaßen sagen kann für "Winkel" jeder Art.
Der "Winkel-less"-Wahn ist doch schon lange vorbei. Moderne Pumpen juckt das null ob 3 oder 5 Winkel. Durchfluss ist immer weit oberhalb kritischer Werte.
Eine Durchflussminderung um 3% deutet schon eher auf recht restriktive Winkel oder einen Strömungsfall hin, der wohl kaum die Regel in einer Wakü sein dürfte.
Wie lange braucht Highflow von der Bestellung bis zum Versand,wenn man per PayPal bezahlt hat?
Wenn also in ein System mit Mora+Gpu+Cpu Kühler ein Winkel eingebaut wird, wird die Änderung des Durchflusses noch kleiner sein als 3%.