[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

morgen :wink:,

hatte mir noch beim Jolo ne D5 geschossen Laing vario und mir nach Bundys Review:fresse: von Monsoon den AGB für die D5 bestellt allerdings bin ich von lautstarke nicht zufrieden ......
egal auf welcher Stufe mir ist das zu laut ist halt so ein grund brummen

ich möchte das aber gerne leise haben ....welche möglichkeiten bestehen da ....Bundy:rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundbrummen hast du immer in nem 5.25" Schacht :rolleyes: Anderer AGBs dieser Machart sind deutlich lauter !

An die Seiten könntest noch was reinstopfen, Schaumstoff oderso
 
überlegung war ob ich 2 shoggys drunter mache und die seitliche befestigung weg lass quasi das er nur auf den shoggys steht ....der schacht wäre noch frei ....meinst Du das ist erfolgreich...
 
Ein wenig wird das wohl bringen ohne festgeschraubte Verbindung zum Case. Bei nem großen Gehäuse hat man entsprechend auch den Resonanzkörper, besonders bei Alu Gehäusen
 
was hast du denn fuer n case?

wenn da montageschienen noetig sind kann man da ggf was tun?
 
@bundymania: kann man im r4 auch einen 280er radi oben montieren ? im Wakü-case thread stand du hättest das mal so montiert. Was musstest du bearbeiten, denn im Netz steht es würde nur vorne mit Ausbau des HDD-Käfigs funktionieren.
 
@bundymania: kann man im r4 auch einen 280er radi oben montieren ? im Wakü-case thread stand du hättest das mal so montiert. Was musstest du bearbeiten, denn im Netz steht es würde nur vorne mit Ausbau des HDD-Käfigs funktionieren.

würde mich auch interessieren
 
wobbes, ok, da seh ich nur bedingt ne möglichkeit wie se mir sonst eingefallen wäre.

mein p182 und p180 so wie das cs901 haben alle einbauschienen für die 5,25" laufwerke
 
überlegung war ob ich 2 shoggys drunter mache und die seitliche befestigung weg lass quasi das er nur auf den shoggys steht ....der schacht wäre noch frei ....meinst Du das ist erfolgreich...

Solang der AGB selbst nicht in sich das Brummen erzeugt, könnte das klappen. Aber ein SlotAGB ist doch meist so breit wie der Schacht. Da müsstest du schon gucken dass auch an der Seite entkoppelst. Ich persönlich halte von diesen Lösungen nicht so viel. Pumpe alleine ist in der Regel leiser.
 
der Monsoon ist ein bischen max 1-2mm schmaler , ich lass mir was einfallen ....
ich werde mal schauen im moment läuft der Bock ja keine Lust schon wieder alles auseinander zu friemeln ....Danke trotzdem
 
Solang der AGB selbst nicht in sich das Brummen erzeugt, könnte das klappen. Aber ein SlotAGB ist doch meist so breit wie der Schacht. Da müsstest du schon gucken dass auch an der Seite entkoppelst. Ich persönlich halte von diesen Lösungen nicht so viel. Pumpe alleine ist in der Regel leiser.

Aus dem Grund hab ich aus dem Repack-AGB der Laing aus dem Alphacool-Answer-Set einen standalone BayRes gebastelt in dem ich den Laing-Steckanschluss mit nem G1/4 gefinde versehen hab und da nun zwei Anschlüsse dran sind ;) So kann ich den sogar mit ner Aquastream XT nutzen ;)
 
werkzeug:

anschluss mit maulschluessel und n senker mit etwas weniger als kernlochdurchmesser.

erst mit senker etwas aufweiten, und dann mit dem anschluss das gewinde schneiden ;)
 
werkzeug:

anschluss mit maulschluessel und n senker mit etwas weniger als kernlochdurchmesser.

erst mit senker etwas aufweiten, und dann mit dem anschluss das gewinde schneiden ;)

Aua - da dreht´s einem ja schon bei der Vorstellung daran alles um :shake:. Sowas würde ich mal Extrem-Pfusch nennen.
Mal ganz abgesehen davon, dass das für Plexiglas die Höchststrafe mit nahezu hunderprozentiger Rissgarantie bedeutet.
 
vjoe, pfusch maybee, rissgarantie?

jaein, da ich nicht in einem rein bin, sonder gewindeschneid-like scheiden, zurueck, schneiden zurueck...

da ich noch umbauen werde, kommt der agb noch mal mit zur arbeit, da haben wir alles zum schneiden...

kommt also noch mal n echtesvgewinde rein ;)
 
servus Leute. Mal ne Frage, da ich mich aktuell noch in einer sehr frühen Phase meiner Planung befinde. Mit wie viel Kosten muss ich denn für eine neue Wakü rechnen? Gekühlt werden sollen ein i7 4770 und noch 1-2 Grafikkarten (Marke HD7870 und besser). Als Radiator hätte ich gerne nen externen aber auch da bin ich mir noch net 100% sicher. (neues Gehäuse steht vermutlich auch noch an, obwohl das aktuelle sogar Gehäuse Ausgänge für ne Wakü hätte. Mir reicht natürlich ne ungefähre Schätzung. Danke!
 
grob:

grundpreis etwa 200e fuer cukuehler pumpe und schlaeuche, anschluesse und ggf regelung.

mora liegt glaub bei etwas ueber 100, dazu 9 luefter und noch mal zwei fullcover a 90.

schaetze daher so daumen 450 bis 500 wenn du guenstig bleibst.
 
grob:

grundpreis etwa 200e fuer cukuehler pumpe und schlaeuche, anschluesse und ggf regelung.

mora liegt glaub bei etwas ueber 100, dazu 9 luefter und noch mal zwei fullcover a 90.

schaetze daher so daumen 450 bis 500 wenn du guenstig bleibst.

danke schön! dann kalkulier ich das mal in die Planung mit ein:d. Falls ich mir gegebenenfalls eher nen Nanoxia Deep Silence 5 hole, sollte das ja ner Wakü grundsätzlich nicht im Wege stehen oder?
 
generell nicht, die frage ist immer was will man erreichen.
ich will alles in mein antec p18x bauen, da ist der aufwand n bissel anders. aber frei nach toyota, nichts ist unmoeglich ;)
 
Erstmal ein Frohes neues und Wichtig trockenes Jahr 2014

Ich hab mir für dieses Jahr Vorgenommen ein Caselabs Case zu kaufen. Diät und mit dem Rauchen aufhören hat die Jahre davor schon nicht geklappt :-)

Daher mal eine Frage an die die schon eins haben, oder Erfahrungen haben mit Bestellungen aus USA.

Der reine Kaufpreis wäre 485$ das entspricht ca 350€
aber was kostet nun der Versand, und was kommt noch an Steuern Zoll dazu? und wie Rechnet sich das zusammen?
 
Erstmal ein Frohes neues und Wichtig trockenes Jahr 2014

Ich hab mir für dieses Jahr Vorgenommen ein Caselabs Case zu kaufen. Diät und mit dem Rauchen aufhören hat die Jahre davor schon nicht geklappt :-)

Daher mal eine Frage an die die schon eins haben, oder Erfahrungen haben mit Bestellungen aus USA.

Der reine Kaufpreis wäre 485$ das entspricht ca 350€
aber was kostet nun der Versand, und was kommt noch an Steuern Zoll dazu? und wie Rechnet sich das zusammen?

https://www.gdsk.de/zoll/zoll.php

Funzt gut, aber Versand musst du der Homepage entnehmen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Versand kam bei mir 40€ und Mehrwertsteuer(19%) und kein Zoll wenn es nur das Gehäuse ist.
 
Auf Computergehäuse(Teile) war kein Zoll. Aber die Deutsche Mehrwertsteuer muss er zahlen.
 
Also rechnet sich das so

Case 485$
Versand 40$
Gesamt 525$

Steuer 99,75$

Macht zu Zahlen 624,75$
 
Ja. Aber die beim Zoll berechnen die MWS zum aktuellen Dollar-Preis. Der kann dann höher oder wie bei mir niedriger sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh