[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also ich habe hier eine Swiftech MCP 35X Mit Phobya-Metall-Deckel auf einen Shoggy-Sandwich bei 35% mit 62l/h und ich höre nix von der Pumpe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich meine Kiste zwecks Umzug komplett auseinandergenommen hab, hab ich bei der Gelegenheit zwei Sorten neuen Schlauch bestellt, um mal bisschen zu testen. Einmal Tygon 13/10 und einmal Primochill Primoflex Advanced LRT (13/10). Ja, 13/10 ist schlecht, ich steige irgendwann in der ersten Jahreshälfte auf 16/10 um, bis dahin muss es aber noch reichen. Die Frage ist jetzt mit welchem fange ich an? Der Tygon ist sehr weich, der Primochill härter aber auch ziemlich biegsam. Mir geht es um das Versiffen - mein voriger Schlauch (glaub Masterkleer) sah nach einem halben Jahr aus wie reingekotzt (braun). Verwendet wurde dest. Wasser und G48, das hat meine 11/8 Tygons damals nie stark getrübt, höchstens mal nach 18 Monaten etwas.

Ach ja, wo ihr Pumpen diskutiert gerade:
Die Aquastream ist mir zu groß. Mit Shoggy stößt die manchmal mit dem oberen Winkelanschluss (Auslass) an die Midplate meines TJ07 und dann vibriert das ganze Case. Gibt es eine Silent-Pumpe, ähnlich unhörbar (für mich) wie die Aquastream@51 Hz, die nen CPU-Kühler und 2-3 Grafikkartenkühler (EK) und einen Mora 3 420 schafft? Höhenunterschied bloß knapp 60 cm, Case und Radi stehen auf dem Boden. Der AGB soll aus optischen Gründen weiter ein extra Zylinder-AGB sein, also nix an der Pumpe Festgemachtes.

Thx!
 
Was is denn an 13/10 schlecht, wenn du damit zurecht kommst? Nix!

Ich hab auch 13/10 und steige definitiv nicht auf was Anderes um.

Wenn ich knicke bekomme, verfahre ich nach Kochkurs und schon hab ich meinen Formschlauch passend. Wo is da das Problem ;)

Und wo wir gerade dabei sind, hat schon mal jemand Rauclair-E getestet? Würde mir den sonst mal bestellen, und testen wollen. Gerade in Bezug auf den Preis/m ist der ja top ;)
 
Was is denn an 13/10 schlecht, wenn du damit zurecht kommst? Nix!

Ich hab auch 13/10 und steige definitiv nicht auf was Anderes um.

Wenn ich knicke bekomme, verfahre ich nach Kochkurs und schon hab ich meinen Formschlauch passend. Wo is da das Problem ;)

Und wo wir gerade dabei sind, hat schon mal jemand Rauclair-E getestet? Würde mir den sonst mal bestellen, und testen wollen. Gerade in Bezug auf den Preis/m ist der ja top ;)

Eben, möglicherweise Knicke. Gerade zwischen CPU und GPU 1 hab ich ein sehr kurzes Stück, das hat keinen so stabilen Durchmesser nach ein paar Wochen. Kochen geht, ist für mich aber nicht Sinn der Sache. Ich bastle zwar gerne, aber wenn es gleich "gescheit" geht, find ich das besser :)
 
Naja ist ja jetzt auch nicht Kern meines Posts gewesen, sondern welcher Schlauch wohl länger klar bleibt :)
 
Wenn du kein Siff haben willst nimm erstmal das Gxx Zeug raus, damit haben hier schon einige Siff erzeugt.

Mayhem Dyes haben bei mir bisher super gehalten. Hatte keinen Dreck im Kühler bisher. Der Masterkleer ist von Natur aus leicht gelblich. Bisher hab ich von Primochill LRT wenig in Sachen Verfärbung gelesen.
 
Hast du das Prodigy M schon? Es gibt für interne Wakü bessere mATX Gehäuse(ja auch kleine)
Da ich keine Lust mehr auf externe Radi und große Gehäuse habe, würde ich gerne wissen welche das sind.
Allerdings sollte es kleiner als ein Arc Mini oder 350D sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Parvum Systems s1.0.

Passen zwei 240er rein ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du kein Siff haben willst nimm erstmal das Gxx Zeug raus, damit haben hier schon einige Siff erzeugt.

Mayhem Dyes haben bei mir bisher super gehalten. Hatte keinen Dreck im Kühler bisher. Der Masterkleer ist von Natur aus leicht gelblich. Bisher hab ich von Primochill LRT wenig in Sachen Verfärbung gelesen.

Was nimmst du dann als Korrosionsschutz, nix? Ich dachte bislang, man bräuchte zwingend irgendeinen Zusatz.
 
Parvum Systems s1.0.

Passen zwei 240er rein ;)
Sieht sehr interessant aus und kannte ich nicht. Das kein Laufwerk rein passt kann ich verschmerzen, brauche ich viel zu selten.
Aber wie verhält es sich mit dem Acryl , also sieht das nach einer Zeit einfach sche**** aus oder gibt es da keine Probleme?
So ganz günstig ist es auch nicht, aber der Preis ist verständlich. Dazu kommen dann noch die Kosten für 2x240 und vll. leisere und bessere Lüfter und sofern das LUND Pom Plex Reservoir nicht passt, auch noch einen neuen AGB. Und eigentlich noch mehr Kram den ich haben will, aber nichts mit dem Case zu tun hat.
 
Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Case ;)

Und es dürfte eigentlich keine Probleme geben das es spontan scheisse aussieht^^ Ist ja nicht mit Wasser in Berührung :d Nur Staubwischen wirste genauso müssen wie beim Alu/Stahl Gehäuse :d
Es ist vorallem extrem durchdacht. zB passt eine Laing genau zwischen den Front Radiator und Seitenteil, die Lücke ist genau breit genug das die Pumpe da stehen kann :)
 
Nur Staubwischen wirste genauso müssen wie beim Alu/Stahl Gehäuse :d
Das ist klar und verständlich. Wollte es nur wissen, da mir kaum welche aus dem Material bekannt sind.
Es ist vorallem extrem durchdacht. zB passt eine Laing genau zwischen den Front Radiator und Seitenteil, die Lücke ist genau breit genug das die Pumpe da stehen kann
Passen da nur Laing Pumpe rein? Weil dann müsste ich die Pumpe auch noch austauschen. Aber durchdacht ist immer gut.
 
Also eine Aquastream oÄ wird sicherlich eng. Ist ja nunmal ein möglichst kleines Gehäuse in das trotzdem eine WaKü passen soll^^
 
Da muss man immer irgendwelche Kompromiss machen, sonst geht es nicht. Aber gibt es eine Einschränkungen für die Länge von GPUs?
Ich habe eine aquastream XT, aber dann muss die wohl auch raus.
Bliebe dann die Frage welche Radis, mit welchen Lüftern, zu welchem Preis. Wenn es möglichst leise sein soll, das ist aber unter Last nicht ganz so relevant.
 
oh kann sein, dass ich aus Versehen den Falschen eingepackt hab bzw nicht ausreichend geguckt (war spät :d ). Hatte eigentlich andere Rausgesucht - muss ich nachher nochmal suchen. Will was mit schwarzem PCB und wenn dann schwarz, oder schwarz/blau Heatspreader.
Mal gucken was mir zusagt und man auch über vernünftige Quellen erwerben kann ;) evt:
Crucial Ballistix Smart Tracer LED rot/grün DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24 (BLT2CP8G3D1608DT2TXRGCEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder
Patriot Viper 3 Black Mamba DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (PV316G160C9K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Warum keine black-Dragons?
Schwarz, sehr schnell..
 
Da muss man immer irgendwelche Kompromiss machen, sonst geht es nicht. Aber gibt es eine Einschränkungen für die Länge von GPUs?
Ich habe eine aquastream XT, aber dann muss die wohl auch raus.
Bliebe dann die Frage welche Radis, mit welchen Lüftern, zu welchem Preis. Wenn es möglichst leise sein soll, das ist aber unter Last nicht ganz so relevant.

Also meine 290x passt LOCKER rein ^^ Da sind noch ~5-8cm Platz.
Also Radiatoren habe ich zwei Alphacool ST30 mit Phobya Eloops im Einsatz, also gehen alle normal dicken Lüfter :) Und fürs Heck habe ich 3 80mm Multiframes von Noiseblocker ;)
 
@noahking69: Black dragons hab ich aktuell auch drin. Aber diese blöden LED's passen aktuell schon nicht ins Konzept und ins neue noch weniger;)
 
Also meine 290x passt LOCKER rein ^^ Da sind noch ~5-8cm Platz.
Dann gibt es da also gar keine Probleme.
Also Radiatoren habe ich zwei Alphacool ST30 mit Phobya Eloops im Einsatz, also gehen alle normal dicken Lüfter :) Und fürs Heck habe ich 3 80mm Multiframes von Noiseblocker ;)
Also ordentliche Durchlüftung und auch keine Einschränkungen.
Danke bis hierin schon mal, das ist bis jetzt das beste Case was ich gefunden habe.
Wüsste nur zu gerne ob der AGB reinpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep. das ist es.
Ob Du nun das silver nickel oder die Black Version nimmst, ist wurscht.
Warum bei der Blackversion 2. Wahl steht, weiß ich auch nicht.
Der Deckel ist auf alle Fälle in Ordnung (den hab ich nämlich).
 
alles klar, danke :)
 
Moin

brauche kurz ne 2te meinung, wollte eben meinen rechner hochfahren aber damit ist essig, wakü ist dicht aber er dreht nur noch kurz an geht aus und dreht wieder kurz an.
Ich tippe jetzt mal aufs NT, auch wenn es mich ankotzt wenn das Enermax Platimax mit 1000W nicht mal 2 jahre gehalten hatt so wie es scheint.
Oder war die Wakü mit den gtx580 3-way-sli auf dauer zuviel ?
Hoffe da hatt einer ne idee
 
Das kann leider vieles sein. Bei mir war es damals eine GTX 470 die einen An-Aus-An-Aus-Verhalten erzeugt hat.
Das NT reagiert nur mit einer Schutzfunktion auf einen - wenn auch geringen - Defekt eines Bauteils.

Leiser bleibt Dir nur im Ausschlußverfahren alles durch zu prüfen.
Drei 580ziger sind bei dem NT noch ok, obwohl ich schon mit 2 davon die 1020W aus meinem 850W gezogen habe.
 
hab gerade mal dank der zuschaltbaren pcie slotz am board ohne grakas probiert und siehe da rechner fäht hoch scheint es, leider sperrt er total egal welche karte ich einzeln so zuschalte
also wasser raus und testen mit jeder karte einzeln :wut:
 
Weiss einer was mit Phlebiac loss ist?
Ich habe bei im ein Aquaero 5 XT gekauft, und schon lange langr bezahlt, nun abgemacht ware gewesen das ers vor nem Monat versendet hat, ist aber nicht geschehen, auf PN und Mail reagiert er nicht, und im Liquidluxx, wo er eigentluch sehr aktiv ist, find ich ihn aucb ned, kennt ihn vlt. Jemand anderes von hier?
Dachte ich frage hier, auch wenn nicht ganz richtiges Forum, aber sonst entsteht wieder son hyppe mit Schuldzuschiebung.
Vlt. kennt ihn jemand von hier und kann mir sagrn was los ist. Kann ja was passiert sein.
 
So, nach langer Lukü Zeit gibt es jetzt wieder eine Wakü für mich... Warum? Ich habe unter anderem zwei R9 290 durchgehend auf Vollast am laufen und a sind die Stock Kühler wirklich eine Zumutung und b erreichen sie dadurch nicht das volle Potential. Ich bin eigentlich sehr unempfindlich was die Lautstärke angeht, aber das ist selbst mir zu viel...

Was wird gekühlt?

2 x Sapphire R9 290, CPU und der Rest bleiben Lukü, da ist kein Bedarf.

Was wird beutzt?

- Eheim HPPS Plus die ich noch liegen habe
- Marke unbekannt alter 360er Radi, den ich noch hatte
- 3 Yate Loon DS12 auf selbigem bei 7-12V, muss ich dann testen.
- 2 Watercool Heatkiller X³ R9 290
- der AB hier: AB-K - Watercool Shop
- 10/8 Schlauch, sowie diverse Verbindungen und Winkel 10/8 G1/4" die ich noch liegen habe

Kostenpunkt, da ich paar Sachen noch hatte 250€

Das ganze wird in einem Miditower realisiert, Radi kommt extern oben auf das Gehäuse

So, jetzt werden sicher alle aufschreien, warum 10/8er und ein 360er sei viel zu klein. 10/8er einfach weil ich noch eine ganze Tüte mit dem Zeug habe. Der Radi... ist zugegeben etwas klein geraten. Aber durch das externe verbauen gewinn ich schonmal deutlich Kühlleistung, desweiteren will ich nicht supersilent werden. Es soll einfach nur eine effizientere Kühlung her als das Referenzdesign und diese dürfte sowohl in Lautstärke und Temp deutlich dem Lukü Referenzdesign überlegen sein. Ziel ist die Karten unter 70° zu bringen, das sollte damit wohl erreichbar sein, damit moderates OC und dauerhaft volle Leistung.

So, nun heisst es warten bis das Zeug geliefert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh