[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Deine Grafikkarte hat doch Montage Löcher, die du für den Luft oder Wasserkühler verwendest. Die selben Löcher nutzt vermutlich auch deine asus BP. Deshalb müsste das eigentlich klappen. Du brauchst höchstens andere schrauben.
Ich benutze auf der 680 einen EK kühler und ne evga BP

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich mir mal am Wochenende anschauen wenn ich daheim bin.
Vllt sind genau da Löcher in der Backplate. Schei** Prüfungsstress ;)
 
hab gestern auch ne EVGA Backplate mit einem Kryographics montiert auf ner 780Ti, hab andere schrauben und etwas improvisationstalent gebraucht.
 
Andere Schrauben wegen Gewinde oder Länge?

Muss/will meine Evga Backplate auch noch mit nem WaKü montieren.
 
ja die beiligenden schrauben bei der backplate haben kleineres gewinde wie halt beim standardkühler üblich, ich musste 5 originalschrauben verwenden, 4 mal um die gpu da gibts eh ne ausparung und einmal ist auch freiu gewesen. Rest musste ich längere nehmen, 2 Löcher waren keine gewinde da die zwischen den gpu schrauben da hab ich dann einfach der optik halber welche reingeklebt.
 
was ist ein guter am3+ sockel kühler und es ist kein HK3.0?
Die Anschlüsse des Kühlers liegen zu nah beieinander und ich bekomm meine neuen anschlüsse nicht nebeneinander drauf was sehr ärgerlich ist
 
Sollte passen, ne R9 280X ist ne HD 7970. Altes Teil, neuer Name :d

auch wenn die ein custom board layout hat, was sich laut den Bildern wirklich unterscheidet?

7970 vs. R9 280x. gerade im vorderen Bereich bei den Monitoranschlüssen sehe ich da große Unterschiede... Weiterhin wird die 7970 mit der Backplate ausgeliefert, die R9 280x nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist ein guter am3+ sockel kühler und es ist kein HK3.0?
Die Anschlüsse des Kühlers liegen zu nah beieinander und ich bekomm meine neuen anschlüsse nicht nebeneinander drauf was sehr ärgerlich ist

gibts den alphacool nexxxos xp3 light nicht auch fuer amd?
der ist auch nicht schlecht.
 
Guten Morgen,
um die EVGA Backplate auf die GTX 680 mit dem EK-FC 680 GTX zu verschrauben langen da M3x5 Schrauben, oder ist + 1mm mehr zu knapp?
 
Lagen bei der BP von Evga nicht schon längere bei?
 
Glaube nicht.
Ist schon ne Weile her als ich die gekauft hatte.
 
Ich hab ne 770 von Evga und da war BP kostenlos bei und nen Satz längere Schrauben. Kühler schon ab? Backplate dran und Schrauben durch. Siehst ja dann ob es reicht.
 
BP ist eigentlich nur in wenigen Versionen dabei, hab schon merhere EVGAs und da war nie eine dabei.
 
Ahja, bist also eher kein zufriedener Kunde :fresse:

- - - Updated - - -



Die gibt es im E22 und Lutro0 Shop

E22 - Product Details

Hey... Ich habe diese Methode bei meinem paracordierten Kabeln angewendet...

http://m.youtube.com/watch?v=vIr9u-sr99g&desktop_uri=/watch?v=vIr9u-sr99g

danke euch beiden. hab heute erstmal strippe bestellt und werde auch nach dem video vorgehen... hab mir graue schnur zu schwarzem sleeve bestellt... sollte dann gut aussehen.


Gruß JM
 
@jack3ss in einer Wakü herscht kein großer Überdruck. Sowas ist alles total unnötig.
 
jo das dacht ich mir eh^^
aber das teil gibts trotzdem zu kaufen xD
 
verwendet wer von euch eig überdruckventile /bringt das was??
hab mal den aquatuning shop durchforstet was es alles gibt das ich nicht habe xD
und hab das gefunden
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya G1/4" Überdruckventil black nickel Phobya G1/4" Überdruckventil black nickel 71126

Hatte mal ne komplette wakue gekauft da war so ein teil bei. Es war dicht und man hatte im betrieb immer mal wieder gehoert das da luft rausgedrueckt wurde. Ich selber habe es so nicht verbaut, kann mir aber vorstellen dass das ganz angenehm fuer plexi komponenten sein kann. Vor einigen jahren gab es bei ek ja staendig gebrochene roehren agbs, eventuell haette solch ein ventil ja geholfen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt endlich durchgerungen mein System auf Wakü umzurüsten, weil ich nach der neuesten Anschaffung der Classi 780Ti nun endlich am absoluten Limit angekommen bin unter Lukü. Richtig Gas kann ich schon nicht mehr geben....

Bevor ich einen Warenkorb erstelle, hätte ich eine grundsätzliche Frage:

Könnt ihr mir bitte ein/oder mehre Gehäuse empfehlen, damit ich meine Planung starten kann.
Ich suche ein Gehäuse, dass max 200,- kosten soll (wenn es mehr wird für die bessere Entscheidung, dann soll es nicht daran scheitern) und alles Intern lösen kann. Ich möcht nichts extern verbauen!
Das Gehäuse sollte für Radiatoren, Pumpe und Ausgleichsbehälter etc. gemacht/bzw vorgesehen sein. Damit meine ich, ich möchte kein Gehäuse, bei dem ich selber bohren muss oder so (nur wenn es sich wirlich nicht vermeiden lässt)
Es sollte genug Platz sein für mehrere Radiatoren, die ich entweder gleich, oder dann nachrüsten kann. Dürfen gerne 3 oder mehr sein wenn möglich. Wichtig ist, dass der Einbau nicht zu kompliziert wird.
Wenn es notwendig ist, trozt der Wakü, dass Gehäuselüfter verbaut werden müssen, dann dies bitte auch in der Empfehlung mit bedenken.
Ich dachte grundsätzlich an ein Big-Tower-Gehäuse. Eine Vorliebe für eine Marke habe ich nicht. Seitenfenster und sowas muss nicht sein, stehe eher auf schlichtes Äusseres...ist aber auch grundsätzlich egal.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Schu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh