[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar keiner, da kein Referenzdesign, bleibt nur EK (680 oder 770) oder LiquidExtasy. Letztere haben da auch einen fest im Sortiment. Hab die gleiche Karte und warte bis der EK wieder lieferbar ist

Danke.

Ich hab bei ekwb angefragt wann die wieder Verfügbar sein sollen, bisher keine Antwort erhalten.
 
Bin da noch am überlegen.
Die von EKWB gefallen mir ja eigentlich absolut nicht für die Asus Karte ^^

Der von Liquid E. mit schwarzem POM könnte nach was aussehen :d
 
Bin absoluter Wakü-Neuling.
Bin dabei mir ein System zusammenzustellen (Warenkorb):
Dabei habe ich einige Fragen, wäre nett wenn jemand helfen kann.

1. Ich habe gesehen, dass auf Radiatoren auf beiden Seiten Lüfter verbaut sind. Muss das so sein? Reicht auch eine Seite?
2. Beispiel: Man verbaut einen Radiator in der Front. Dann habe ich Lüfter die auf den Radiator blasen (die am Gehäuse), und hinten auf dem Radiator Lüfter die die Luft anzieht und ins Gehäuse bläst. Wenn das so stimmt, dann brauche ich doch auch normale Lüfter im Gehäuse, die warme Luft wieder rausbläst?
3. Wenn ich z.b. hinten im Gehäuse einen Radiator habe, soll der eine Lüfter (innen) dann die Luft aus dem Gehäuse ziehen und sie dann mit dem Lüfter hinten auf dem Radiator(am Gehäuse) wieder rausblasen?

Ich versuche das Prinzip der Radiatoren und den Weg der Luft zu verstehen. Im Kopf habe ich das Prinzip der Lukü. Vorne und unten rein, hinten und oben raus. Soll man das so anwenden, oder gelten hier andere Regeln?
Was ist eine sinnvolle Lösung, wenn man ein Gehäuse hat, welches praktisch unten, oben, vorne und hinten die Möglichkeit bietet Radiatoren zu verbauen

Sorry für diese blöden Fragen, aber wenn ich das Prinzip verstehe, ergibt sich der Rest der Planung mit den Radiatoren von alleine....

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Schu
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eig schon mal jemand direkt im Online-Shop von EK Waterblocks eingekauft? Mich interessiert die Lieferzeit und die Abwicklung etc. Da die ja in Slovenien sitzen, dürften ja keine Zölle etc. anfallen oder? Die Lieferung mit dem DPD sollte auch unproblematisch sein nehme ich an.
 
Hab ich, hab meine Backplates von denen, die hatte hier in DE keiner Vorrätig.

Donnerstags bestellt (gezahlt per PayPal), Dienstag drauf versendet, Donnerstag da.
 
hat eig schon mal jemand direkt im Online-Shop von EK Waterblocks eingekauft? Mich interessiert die Lieferzeit und die Abwicklung etc. Da die ja in Slovenien sitzen, dürften ja keine Zölle etc. anfallen oder? Die Lieferung mit dem DPD sollte auch unproblematisch sein nehme ich an.

4 Tage war das Paket da.
 
Moin Moin... Hat einer Erfahrungen mit den NICHT drehbaren Winkeln, wie sie z.B. Bitspower anbietet? Lassen die dich überhaupt so festdrehen, dass sie in die Richtung zeigen, die man will?
 
Also bei mir ging das nicht bzw. nicht so, wie ich es wollte. Nach mehrmaligen Versuchen hab ichs dann iwie hinbekommen. Hab einen nicht drehbaren Winkel am Radi. Da ist es halb so wild.
 
Hiho hab da mal ne frage zu den Pumpen ist es möglich wenn man einen Kreislauf mit einer Pumpe im Gehäuse hat einen weiteren Radiator mir pumpe extern anzuschließen ?
 
warum nicht!?, aber warum eine weitere Pumpe? Eine reicht doch !? wenn nicht, dann würde ich von der Bequemlichkeit her die Pumpen direkt hintereinander laufen lassen. Beim Befüllen würde die 2. sonst trocken laufen oder büsstest einen 2. AGB nutzen. wäre ja albern
 
Das ist aber leiser mit weniger Lüftern ;)

Pro verdoppelung der Lüfter +3 dB. Wenn die Kühlleistung mit weniger reicht, würde ich weniger bevorzugen, wobei du ja scheinbar locker intern nen Mora einbauen kannst.
 
Ich glaube von Lian Li gibt es ein Case, das Teil sieht aber auch fast wie ne Kommode aus, so breit ist das Teil.
 
Ohne viel Arbeit fallen mir spontan ein: 900D, Enthoo Primo, Caselabs / Lianli / MM Würfel, LD Bigtower

Mit Eigenleistung: In fast jeden Bigtower. Ich bin mit meinen 1080 intern soweit sehr zufrieden im TJ07, auch wenn der Einbau immer ein Spaß ist und man mit nem externen Mora deutlich weniger Stress hat :)
 
Ah verdammt vergiss es Sorry, weiß der Geier warum, habe Verschlussstopfen gelesen -. - Sorry nochmal, ich glaube ich hole mir erst einmal einen Kaffee xD

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
welche Radiatorengröße kühlt bitte besser:

1. 120/480 oder 140/280 in beiden Fällen ist dick oder dünn möglich?
2. 120/480 oder 140/420 bei dem 120er wäre auch dick und dünn möglich, beim 140er nur dünn.

Variante 1 ist für unten im Gehäuse Variante 2 für oben im Gehäuse. Mit welchen Radiatoren erziele ich das Beste Kühlergebnis?

Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
kommt auf die Lüftergeschwindigkeit an. Mit langsam drehenden Lüftern ist ein Radi zwischn 30mm und 45mm ratsam. Gerade die Slim Radiatoren können bei langsamen Lüftern die dickeren Radis sogar überholen von der Leistung her. Willst du den Radi an beiden Seiten mit Lüftern bestücken ist ein dickerer aber nicht verkehrt.
Generell sind die 140*x den 120*x vorzuziehen weil sie einfach mehr Fläche haben. Im großen und Ganzen kann man hier nach Geschmack kaufen, aber die Alphacool gehören schon mit zu den Besseren.
Was du nicht machen solltest ist unten rein und oben raus mit der Luft (ist im Grunde ein Radi Sandwich). Besser ist Beide raus blasend zu montieren und Kaltluftzufuhr von Vorne

€: Hat sich VDC eig wieder aus dem Staub gemacht oder ist er nur passiver als früher?

klasse...danke.
Komme meinem Warenkorb immer näher!!
 
Habt ihr das Thermaltake V71 bzw. T81 schon gesehen? 585 x 235 x 602 mm und es gehen zwei 420er Radiatoren rein!!! Genug Werbung... :d Weiß zufällig jemand, ob in ein Corsair 760t oben ein 420er Radiator hineingeht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh