[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Der Aufkleber ist nur für die Garantie auf Dichtigkeit.

Metall: Cillit Bang/Nevr Dull
Plexi: Wasser, einige empfehlen dazu auch noch Spüli (kein Fensterputzzeug)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, dann werde ich den Deckel einfach entfernen und die reste des Wassers mit einem Lappen entfernen und dann einmal durchspülen. Danke für die Info VDC!

Die Erfahrungen mit dem Swiftech kann ich nur bestätigen: Schon beim Verschrauben des Lüfters platzen Lackstücke heraus und die Kupferoberfläche kommt zum Vorschein. Wenigstens ist die Leistung ganz ok. Ich hätte beim Roundup noch gerne den Magicool Slim und Black Ice GT Stealth bzw. SR1 gesehen.

Das bestätigt mich darin das mein nächster Radi nen Phobya wird.
Die performen ja bei 5V wirklich gut und haben guten Druchfluss.
Dazu sind sie wirklich günstig.

Hi ihr,

Mein Aquero 5 ist gerade gekommen (pro version).. Habe noch dazu den 20mm neuen passivkuehler mir besorgt - aber die pro version hat den "alten flachen" schon montiert, und wie es aussieht sind die schrauben von hinten hinter der platine befestigt...

wisst ihr was ich meine? ihc muesste also die obere platine vom display trennen - aber stimmt das denn?!?!

jo..schraub mal ab..musst von hinten dran.......

ok mache ich - aber wie ist die platine denn mit dem display verbunden - ich sehe kein kabel oder aehnliches was die beiden verbindet...?!?

EDIT, ok ich sehe es eine steckverbindung ganz auf der einen seite :)

Zuletzt bearbeitet:
Yap, da ist an der Seite so ein schwarzer Steckerpfosten. Wenn man die Platinen auseinanderzieht kommt die Steckverbindung ans Tageslicht.
Ich habe noch den flachen Kühler montiert, was bei mir aber Wunder wirkte war einfach nur einen kleinen langsam drehenden Lüfter auf den Kühler pusten zu lassen. Damit gingen die Temperaturen trotz Laing DDC 1Plus und 3 Lüftern um ca.20C runter! Ohne Luftzug sind die alten flachen Passivkühler komplett überfordert. Also natürlich nur wenn man sie durch eine Lüfterarmee unter General Laing quält ;-)

Yap, da ist an der Seite so ein schwarzer Steckerpfosten. Wenn man die Platinen auseinanderzieht kommt die Steckverbindung ans Tageslicht.
Ich habe noch den flachen Kühler montiert, was bei mir aber Wunder wirkte war einfach nur einen kleinen langsam drehenden Lüfter auf den Kühler pusten zu lassen. Damit gingen die Temperaturen trotz Laing DDC 1Plus und 3 Lüftern um ca.20C runter! Ohne Luftzug sind die alten flachen Passivkühler komplett überfordert. Also natürlich nur wenn man sie durch eine Lüfterarmee unter General Laing quält ;-)

das stimmt wohl. problem ist nur, dass ich keine lust habe einen extralüffi wieder davor zu klemmen, das teil hat ja nur 4 eingänge. und einen gedrosselten klacker/geräuschfreien 40/60er etc gibs imho net

der silberne hat die temps von 93° auf ~75° bei 26° raumtemp gedrückt. das sollte idr reichen

(laing ~50%, 4*140 @5v, 2*90~6v)

Zuletzt bearbeitet:
wie viel leistungssteigerung hab ich wenn ich eine 2. D5 in meinen Kreislauf nehme ?

Leistung oder Durchfluss?
Das Wasser wird noch von einer 2ten Pumpe aufgewärmt. Mehr Leistungsgewinn als mit nur einer d5 wirds nicht geben.

Dachte evtl lässt sich temp gutmachen aber wenn nur der durchfluss steigt machts ja nicht viel sinn.danke

Kauf lieber einen richtig grooooooooßen Radi a la Phobya 1080 / Mora 3, das bringt was ! :)

Ich möchte aber keinen klotz an der gehäusewand haben. Ich denke der 360er xspc unten, den 120er blackice in der front und der 240er blackice im lw schacht sollten reichen. Paket wurde heute versendet werde morgen umbauen und berichten.

Bundy hast du die lüfter und das wässerchen schon an mich rausgehauen :fresse: ?

kann es probleme mit einem wakü rechner geben wenn ich den 2-3 monate lang nicht einschalte?

Extreme serie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh