[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hmmm... :fresse:
vllt ultra schwarz und standard grün?
War auch mein Gedanke. Aber auf der AC Homepage sind beide grün und so viel ich weiß ist die Standard Version, ja nur per Aquasuite beschnitten. Und kann per Software Update auf die Ultra Version geupdatet werden. Somit machen unterschiedliche PCB´s keinen Sinn. :confused:

Frag zur not mal im AC Support Thread nach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Ultra ist schwarz.
 
Ich hab AC mal ne Mail geschrieben, da ich sowieso mit denen in Kontakt stand :)
Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Ich bräuchte etwas hilfe oder Inspiration wie ich meinen Aqualis beleuchten kann.
Ich hab die Aqualis Base version und darunter deren DDC Top.
Im Aqualis Base hab ich 6 Löcher für 5mm LED´s. Platz in der Aqualis Base ist eher bescheiden.
Aktuell glaube ich das von den Platzverhältnissen es am Einfachsten sein wird das ich in der Base nur die LED´s verbau und an jede LED dann 2 Adern Anlöte (da kann ich dann wenigstens die Lötstellen vernünftig mit schrumpfschlauch schützen.
Nun hab ich dann aber 12 Adern aus der Base rausschauen.
Die zu sleeven wird eher ein Problem würd ich meinen. Ein paar Adern zusammenfassen auf 3x4 oder 2x6 Könnte gehen da mein draht eh sehr dünn ist und im Small Sleve platz haben sollte.
Wo aber dann das ganze zusammenfassen und wo die Widerstände einbauen ?
Kleine Platine ?
 
Echt fix die jungs:
"die Farbe ist je nach Fertigungsserie anders. Relativ alte Controller sind grün während aktuelle Platinen schon seit längerer Zeit schwarz sind."
 
Servus Leute,

habe hier noch einen Aqualis mit Laing DDC Halterung und würde gerne wissen ob man den auch auf einen Standard AGB umrüsten kann (bin auf eine dedizierte AS umgestiegen).

Edit: Es handelt sich um folgendes Modell:

Aquatuning Österreich - Aquacomputer aqualis Basis für Pumpenadapter mit Nanobeschichtung Aquacomputer aqualis Basis für Pumpenadapter mit Nanobeschichtung 45324

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App

Deckel und Halterung sind einzeln erhältlich, der Boden nicht - Umbau zum Standalone AGB klappt also nicht
 
laut Aussage Service Aquatuning kann man das Bodenteil als Ersatzteil per mail bestellen..

Ich hab meine Pumpenbasis umgearbeitet, jetzt stimmt auch der Durchfluss
 
Das wäre natürlich super. Muss ich mal den Hans fragen.

Die DDC-Kombo ist ja eigentlich nicht wirklich so toll...hatte ständig mit Undichtigkeit zu tun und im Endeffekt hat's mir meine DDC geflutet (während einer kompletten Neubefüllung). Generell ist die Verschraubung viel zu empfindlich. Hatte da mit meinen bisherigen Tops keinerlei Probleme (außer bei meiner ersten Wakü, als ich den Dichtungsring meiner DDC gar nicht erst eingesetzt habe ^^). Bin da aber normalerweise eh eigentlich sehr vorsichtig.

Auch ist die Lautstärke trotz heruntergeregelter DDC und Shoggy relativ hoch.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App
 
Das muss ich leider auch sagen. Betreibe atm die EK DDC-Kombo 3.2 X-Res 100 und selbst auf 30% höre ich noch ein deutlich wahrnembares surren. Pumpe ist auf dem Alphacool entkopplerkit gelagert, damit Luft ran kommt, die Pumpe abder trotzdem nicht direkt am Gehäuse hängt. Muss wohl damit leben^^
 
Kann jemand von euch was den LUND AGBs sagen. Die sollen ja recht stabil sein und sehen auch mMn sehr fein aus. Hat jemand noch so einen in Betrieb und kann da dazu sagen???
 
Kann jemand von euch was den LUND AGBs sagen. Die sollen ja recht stabil sein und sehen auch mMn sehr fein aus. Hat jemand noch so einen in Betrieb und kann da dazu sagen???

Die AGBs sind super, Plexiröhre ist hochwertig !

 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann schau ich mal, dass ich mir einen POMPlex oder Aluplex besorge. Danke für die Infos :)
 
Kann mir jemand erklären, wie genau das mit der Seriellverschlussschraube von Watercool geht? Einfach in die Röhre schieben, die man verschließen will?
 
Danke! Das wäre natürlich schlecht :fresse:

Edit:

Die Schraube einfach irgendwo positionieren und dann zusammen schrauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Schraube unterhalb vom Einlass des Kühlers schrauben (links oder rechts). Dann aber auch den Anschluss von Zu- und Ablauf ändern im Vergleich zur parallelen Verschaltung...
 
So hab ichs jetzt gemacht :) Parallel war noch gar nichts verschlaucht. Passt nicht in mein Konzept
 
Moin moin,
welcher Pumpendeckel ist für die DDC 1T wohl der beste (leiseste)?? Hat da jemand einen Tip??
 
Hab ich mir schon gedacht.................danke Dir.:wink:
 
Danke für den Tipp.
Die GELID kenne ich, aber die war so arg zäh, fast wie Pulver. Die beiden anderen haben eine ähnliche Viskosität. Sind die ähnlich zäh in der Verarbeitung?

IC Diamond. Werde ich mir auch mal bei der nächsten Bestellung ordern. Ordnet sich in so ziemlich allen Tests direkt nach LM ein.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Danke für den Tipp.
Die GELID kenne ich, aber die war so arg zäh, fast wie Pulver. Die beiden anderen haben eine ähnliche Viskosität. Sind die ähnlich zäh in der Verarbeitung?

Gelid / Phobya Paste ist sehr gut verwendbar, wenn die richtige Temp. vorhanden ist. Kurz in der Hand erwärmen.
 
Mit Ernüchterung musste ich heute feststellen, dass ich meine 6poligen PCI Verlängerungen nicht sleeven kann, da ich die Pins nicht aus dem Stecker bekomme. Stattdessen hat sich das Kabel aus dem gecrimpten Pin gelöst.

Hat jemand eine Kaufempfehlung für 20-30 cm 6polige PCI-E Verlängerungen, die keine Probleme verursachen?
 
Bitfenix Alchemy :)
 
Die Alchemy sind auf jeden Fall sehr gut verarbeitet und auch nicht zu teuer ..

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Ernüchterung musste ich heute feststellen, dass ich meine 6poligen PCI Verlängerungen nicht sleeven kann, da ich die Pins nicht aus dem Stecker bekomme. Stattdessen hat sich das Kabel aus dem gecrimpten Pin gelöst.

Hat jemand eine Kaufempfehlung für 20-30 cm 6polige PCI-E Verlängerungen, die keine Probleme verursachen?

mit nem kleinen schlitz Schraubenzieher links und rechts von wo die widerhäkchen bei den crimps sind paar mal rumdrehen, dann kommen die Biester auch raus :bigok:
kein Grund für Verlängerungen :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh