[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

mit nem kleinen schlitz Schraubenzieher links und rechts von wo die widerhäkchen bei den crimps sind paar mal rumdrehen, dann kommen die Biester auch raus :bigok:
kein Grund für Verlängerungen :fresse2:

Einfacher: Vom Tacker 2 kleine Bügel: Jeweils eine Seite die Enden gerade ausbiegen (so dass man ne L Form hat), beide jeweils in den Pin reinschieben und bisschen drücken, dann mit nem kleinen Schrauber leicht gegen den Pin drücken und das Kabel leicht ziehen. Geht so super einfach und wenn mans drauf hat auch mega schnell ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ganz vergessen, dass ich das ganze natürlich mit einem Pin Remover versucht habe (Phobya). Wäre auch nicht mein erstes Kabel (aber die erste PCI Verlängerung
 
Abend zusammen,
irgendwie beschäftigt mich mal wieder die Radiatorfrage- aktuell hab ich in meiner Baustelle nen 480er und einen 240er geplant, beides Slim und mit Luft von aussen gekühlt.
Momentane Hardware ist ein 2500k (leicht übertaktet), Spannungswandler am Board und eine 7970. Würde das ganze auch reichen um zwei 7970 gut und leise zu kühlen? Evtl. gäbe es noch die möglichkeit einen 120er unter zu bringen, wobei ich denke das der nicht viel bringen würde?
 
BZ64 und sein Nickelmensch machen das bestimmt :)
 
Hab meine AC Kühler auch bei BZ64 vernickeln lassen 1a Qualität. Von der Leistung her gibt es da ja ehh keine Unterschiede zwischen Nickel und Kupfer
 
Was soll sich denn an der Passgenauigkeit ändern? Die Schicht ist so dünn dass du gar nichts merkst. das ist im 1/100mm Bereich oder so. Also da ändert sich nichts außer der Optik, was man so einfach messen könnte.
 
naja, wieso nicht...Mikrometer ist auch ein Meter...;)..damals beim HK von Jochen, war es kein Ding...deshalb wahrscheinlich bissel zu ängstlich meine Frage...jaja...
 
Hi,
Meine schlauchdicke im gehäuse ist 11/8 weil ich sone würste nicht mag und vor allem weil es beengt darin zugeht.
Kann ich zum externen radi mit 16/10 verschlauchen, oder wirkt sich das eher negativ aus.

Ausserdem hab ich mal im internet gesehen, dass man anstatt schläuche, acrylrohre nimmt. Hat dass ausser der montage irgendwelche nachteile? Nur interessehalber
 
Ich konnte noch keine Nachteile feststellen. Da kommt es aber natürlich auch auf die Anschlüsse an, mit denen Du arbeiten wirst.
 
Hi,
Meine schlauchdicke im gehäuse ist 11/8 weil ich sone würste nicht mag und vor allem weil es beengt darin zugeht.
Kann ich zum externen radi mit 16/10 verschlauchen, oder wirkt sich das eher negativ aus.

Ausserdem hab ich mal im internet gesehen, dass man anstatt schläuche, acrylrohre nimmt. Hat dass ausser der montage irgendwelche nachteile? Nur interessehalber
Nein und Nein
 
Kurze Frage:

Der Einlass meines AGB ist oben. Außerdem ist oben ein Röhrchen angebracht, sodass der Einlass letztendlich unter Wasser liegt.
Bild:


Über dem AGB ist wie man sieht noch ein Radiator.

Was ich vor habe, ist das Röhrchen wegzulassen, dass man quasi das Wasser in den Behälter fließen sieht.

Ich habe nur bedenken, dass wenn ich die Pumpe abschalte, dann der Behälter weiter vollläuft. Also, dass quasi die Luft aufsteigt und in den Radiator gedrückt wird.
Sind meine Bedenken begründet oder soll ich den Versuch wagen?
 
Die Luft wird in den Radiator steigen und im Betrieb wirst du das Wasser plätschern hören. Würde ich nicht machen.
 
Fürchte ich eben auch. Dann werde ich mich von dem Gedanken wohl verabschieden müssen.
 
Habe es bei mir ähnlich und musste letztendlich den agb so voll machen, das fast keine luft mehr drin ist. So plätschert es wenigstens nicht mehr. Werde es umbauen das der Agb höher liegt als der Radi.

Kurze Frage:

Der Einlass meines AGB ist oben. Außerdem ist oben ein Röhrchen angebracht, sodass der Einlass letztendlich unter Wasser liegt.
Bild:


Über dem AGB ist wie man sieht noch ein Radiator.

Was ich vor habe, ist das Röhrchen wegzulassen, dass man quasi das Wasser in den Behälter fließen sieht.

Ich habe nur bedenken, dass wenn ich die Pumpe abschalte, dann der Behälter weiter vollläuft. Also, dass quasi die Luft aufsteigt und in den Radiator gedrückt wird.
Sind meine Bedenken begründet oder soll ich den Versuch wagen?
 
@Twister83:

Das plätschern könnte man ja wie du sagst über den Füllstand regulieren. Aber ich hab keine Lust, dass mir ständig beim abschalten Luft in den oberen Radiator rutscht.

Leider habe ich kaum eine Möglichkeit den AGB an die höchste Stelle im Kreislauf zu bringen.
 

Die Gelid kann ich auch empfehlen. Werde jetzt mal die Prolimatech PK-2 testen...PK-3 ist mir doch etwas teuer.

Zum Thema AGB: Wie wärs denn, wenn du das Röhrchen unten 180° biegst? Dann hättest oben ne Art Springbrunnen (je nach Pumpe) und das obere Ende stünde unter Wasser.

Gibts diese "Steigrohre" eigentlich fertig oder muss man sich das selber bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee. :)

Mal schauen was ich da letztendlich mach. Ein bisschen Wasserbewegung im AGB täte der Optik sicher gut. Im Moment ist da absolute Stille im Behälter mit Pastel Ice White und 120l/h.

Morgen baue ich sowieso einiges um. Unter anderem kommt ins Tj07 eine Midplate von Martma, die Verschlauchung im Keller wird verbessert und ich bau endlich meinen Ablasshahn ein. Lauter kleine Optimierungen.
 
kann mir einer sagen ob und welche 16/10er schraubis auf den cuplex kyros delrin passen? falls ja was würdet ihr empfehlen? hätte gerne mattschwarz da es das gigabyte orange wohl nirgends gibt zumindest sehn die moosnoons auf bildern eher nach kupferrot den nach GB-orange aus
 
Alle, es sei denn, der Kühler stammt aus der ersten Charge

Empfehlen kann man viele Schraubis, vielleicht etwas aus dem mittleren Preissegment nehmen.
 
Kann man eigendlich das USB-Kabel vom Mainboard zum AQ5 kürzen? Mein ist 1m lang und damit viel zu lang für das S3. Die Umhüllung vom Kabel ist aber sehr stabil, dass heisst nicht so flexibel. Ist das eine Isolierung/Abschirmung?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh