Moin
Irgendwann bringt mich der Kram dann doch noch um den Verstand.
Die Luft habe ich irgendwann dann doch aus dem Kreislauf gekriegt. Yay.
Dadurch, dass ich meine DDC-1T mit dem Phobya TPC 4x Controller auf ~3000rpm geregelt habe blieb es auch ruhig.
Läuft die Pumpe schneller, fängt die IP Wasser Mischung an zu schäumen. Es bilden sich Bläschen, Luft, und fängt wieder an zu blubbern.
So 3-4x nach dem Hochfahren, Desktop war bereits geladen, erste Programme gestartet, fing der Controller plötzlich an zu fiepen. Pumpe ausgefallen!
Kurz am Rädchen gedreht, Pumpe lief wieder an, wieder runter geregelt und das Problem trat über Wochen hinweg nicht mehr auf.
Vor etwas mehr als zwei Wochen fiepte der Controller dann nachdem der Rechner bereits mehrere Stunden an war. Netter Schock.
Heute mache ich den Rechner an, wundere mich warum der so laut ist, gucke in AIDA und sehe die CPU hat bereits 50-60°C.
Darauf hin habe ich auf's Controller Display geguckt. Oh, Pumpe läuft gar nicht?! Es piept nicht?! WTF?! Hab versucht zu regeln, aber nichts tat sich.
Nachdem ich den Rechner dann aus und wieder an machte tat sich erst auch nichts. Habe dann nochmal am Regler gedreht und dann lief die Pumpe erst an.
Da kriegt man ja Angst die Kiste unbeaufsichtigt laufen zu lassen
Irgendeine Ahnung? Spinnt der Phobya Controller so dermassen? Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?