[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hi Leute.

Bevor ich meine erste WaKü einbaue hätte ich gerne noch eine Art Wasserhahn.
Ich habe mir ein paar angeschaut und fand den "Phobya 2 Wege Kugelhahn G1/4 - gerändelt - Black Nickel" optisch schön.
Leider weiss ich nicht ob ich mich nur dumm stelle oder ka, aber ich verstehe nicht so ganz wie das funktioniert. Wenn ich den Wasserkreislauf schliessen würde, wie kriege ich das Wasser aus eine Seite des Schlauches raus um es dann trennen zu können? Oder wie funktioniert es?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Kugelhahn baut man einfacher Weise meist mit einem T-Stück ein, an der tiefsten Stelle im Kreislauf.
 
Jemand ne Ahnung welcher der Eingang beim Mips Iceforce nochmal ist?? Find die Anleitung nicht mehr...:wall:
 
Wenn nicht er wer dann. :p
 
Ich würd mir das Geld für den Hahn sparen.

Pumpe in Schüssel halten, beide Schlauchenden abmachen, fertig :)
 
Das mit der Schüssel ist fürn Arsch wenn der Schlauch kurz ist oder die Pumpe irgendwo befestigt ist. Dann lieber für 10€ ein Doppelnippel mit Ablasshahn kaufen. Dann kann man auch im Falle eines Lecks innerhalb von Sekunden den Kreislauf leeren.

2014-04-06 18.06.05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kugelhahn beste... manch einer denkt halt dran und andere eben nicht.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich persönlich habe noch nie ein Ablasshahn verbaut, bis dato ging das such so immer ohne...

Was natürlich nicht heisst, das ich sowas nicht praktisch Finde, nur eben wüsste ich nicht, wo ich den in meinem kleinen Prodigy verbauen sollte... :)
 
Danke Leute für die Antworten.
Nun, ich will vor meiner ersten WaKü alles möglichst perfekt haben :)
 
Ach das weiss ich, das ist ja auch das Schöne an diesem Hobby ^^
Ich will nur meine erste WaKü möglichst gut haben. Ansonsten habe ich noch vieles vor :)
 
Grüße, weiß wer was das für ein AGB ist? Habe heute bemerkt das ich einen kleinen Riss im Plexi habe und wollte ne Ersatzröhre bestellen. Würde an dem z.B. das Alphacool Plexi Tube passen. Bin mir nur unsicher von welchem Hersteller das Teil war. Evtl. EK?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Kleines Update. Die Alphacool Tube passt nicht. Und jetzt das interessante, die Original Tube von EK passt auch nicht. Lässt sich nicht ganz aufschrauben und schließt nicht dichtend ab. Hab EK angeschrieben und gefragt was die mir jetzt anbieten können. Sowas von nervig wenn der AGB leckt...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hatte gestern ne Wassertemp von 47° und eine der Grafikkarten lag zwischenzeitlich bei 96° :eek:
Also irgendwas stimmt da nicht. Die Temps waren zwar schon immer höher als mit dem Mora aber so hoch das der Rechner mein Zimmer aufheizt war's noch nie :fresse:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Hatte gestern ne Wassertemp von 47° und eine der Grafikkarten lag zwischenzeitlich bei 96° :eek:
Also irgendwas stimmt da nicht. Die Temps waren zwar schon immer höher als mit dem Mora aber so hoch das der Rechner mein Zimmer aufheizt war's noch nie :fresse:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App

Uhi... Hast du umgebaut?..
Evtl stimmt der Anpressdruck bei dem GPU Kühler nicht..?..

Das schon unnormale Temperaturen....
 
Uhi... Hast du umgebaut?..
Evtl stimmt der Anpressdruck bei dem GPU Kühler nicht..?..

Das schon unnormale Temperaturen....

Dann wäre die Wassertemperatur allerdings nicht so hoch (eher niedriger, da ja weniger Wärme an das Wasser abgegeben wird).

...außer die 47°C wären bei dir (Lolwut) normal.

Ich vermute, dass irgendein Kühler stark verstopft ist. Oder vielleicht ist ein Schlauch geknickt.

Werden die Temps besser wenn du die Pumpe hochdrehst (oder ist sie schon auf Max)?

Edit: Wie hast du die 2 Karten eigentlich verschlaucht? Bzw. wie hoch war die Temperatur der anderen Karte? Bist du evtl. aus Versehen bei einer Karte auf der selben Seite rein und auch wieder raus gegangen?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretische frage
wie viele radiatoren bräuchte man um ein high end system komplett passiv zu kühlen (Unter 30° bei 21° Raumtemperatur)?
also ne titan und nen i7^^ (kein SLI)
Ich tippe mal auf um die 10 360er vertikal montiert.

Hatte gestern ne Wassertemp von 47° und eine der Grafikkarten lag zwischenzeitlich bei 96° :eek:
Also irgendwas stimmt da nicht.
Raumtemp? Radis? Bild?
 
Wie sieht das eigentlich aus.

Ich habe derzeit ja eine R9 290X und einen 2500K. Beides soll stark OCed werden, und dabei soll das System aber möglich nicht zu laut sein.

Habe ja derzeit das 900D rumstehen mit zwei 420er und einen 280er, aber ich muss gestehen, wirklich glücklich bin ich damit nicht.
Es ist einfach verdammt riesig, und mehr als eine Graka werde ich wahrscheinlich eh nie haben.

Wenn ich mir nun das Corsair Air 540 kaufen würde, und dort zwei 280er hinein packe, würde das dann trotzdem locker reichen von der Kühlleistung?

Ein 120er slim soll 100W leise abführen können, dann könnte rein theoretisch ein 140er slim 136W abführen, ebenfalls leise.
Ich hätte nun vier davon, sprich 544W leise. Die wären ja auch noch 45mm, also etwas dicken als slim, müssten dann doch irgendwie vielleicht knapp 580W sein oder so.

Oder denkt ihr, das zwei 280er nicht reichen für mein System?

Es wird denke ich mal auch immer bei max einer GPU bleiben, maximal zwei, würde es da noch Alternativen geben für das Gehäuse?
Das 900D ist einfach zu fett für das was ich an Hardware habe...
Es sollte eigentlich nur möglich sein, eine CPU eine GPU, stark OCed, verhältnismäßig leise zu kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh