[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

sauerei beim ablassen? mir ist in 10jahren noch nie auch nur 1 tropfen daneben gegangen, und nen ablassstopfen, hahn oder ähnliches besitze ich nicht. ich schraube 1 verbindung weit unten ab (bei mir am agb) und habe somit dann ja nur 1 öffnung (die andere ist direkt der agb), über welche ich dann das wasser im inneren ablassen kann. ich habe direkt vorm agb eingang einen kugelhahn, der die verbindung zum mora trennt. somit kann mir der mora nicht leerlaufen, wenn ich im inneren teile austausche.

ansonsten 2 stücke trennen, so das der agb nicht mehr im system ist. dann das system leerlaufen lassen. ich nehme als auffangschale immer irgendwelche auflaufformen, die sind niedrig und fassen genug wasser. alle elektrischen teile, welche irgendwie mit wasser in berührung kommen könnten, habe ich vorher mit zewa abgedeckt. genauer gesagt 1 blatt 2x gefaltet auf die grafikkarte und aufs netzteil, was bei mir nach oben hin offen ist(da sollte lieber nix reinlaufen :d ). sollte wirklich wasser richtig auslaufen so mit kontakt an mainboard und co, bleibt eh nur der komplett ausbau und trocknung usw...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sauerei beim ablassen? mir ist in 10jahren noch nie auch nur 1 tropfen daneben gegangen, und nen ablassstopfen, hahn oder ähnliches besitze ich nicht. ich schraube 1 verbindung weit unten ab (bei mir am agb) und habe somit dann ja nur 1 öffnung (die andere ist direkt der agb), über welche ich dann das wasser im inneren ablassen kann. ich habe direkt vorm agb eingang einen kugelhahn, der die verbindung zum mora trennt. somit kann mir der mora nicht leerlaufen, wenn ich im inneren teile austausche.

ansonsten 2 stücke trennen, so das der agb nicht mehr im system ist. dann das system leerlaufen lassen. ich nehme als auffangschale immer irgendwelche auflaufformen, die sind niedrig und fassen genug wasser. alle elektrischen teile, welche irgendwie mit wasser in berührung kommen könnten, habe ich vorher mit zewa abgedeckt. genauer gesagt 1 blatt 2x gefaltet auf die grafikkarte und aufs netzteil, was bei mir nach oben hin offen ist(da sollte lieber nix reinlaufen :d ). sollte wirklich wasser richtig auslaufen so mit kontakt an mainboard und co, bleibt eh nur der komplett ausbau und trocknung usw...
Bist du so vorsichtig? Bei mir gibt es regelmäßig Wasser neben der Schüsssel, aber so what, passiert ist noch nix.
 
Vorder und Oberseite:



Unten, entschuldigt das Kabelmanagement, das Case wird gerade komplett zerlegt. Vermutlich erkennt man eh nichts, aber im Prinzip von oben zum Radi, vom Radi zur Pumpe, von der Pumpe wieder zur Graka.



Plan war nach Pumpe (in Richtung oben zur Graka) durchschneiden/lösen und beide Enden reinhalten? Dann dürfte theoretisch die Schwerkraft mindestens die Graka und CPU leeren oder?

Grüße!
 
Ich würde eher Pumpe rausziehen und dann den vorderen Anschluss lösen/kappen/wie auch immer.

Alternativ den AGB hinten raus und dann einfach unten lösen, mit ein wenig pusten bekommt man die Kisten schnell leer.
 
Ok das war auch mein Plan, ich versuch mich dann gleich mal. Wichtig ist ja eh nur dass ich die Graka/Board rauskriege.

Thx
 
Hat einer Zeit mir nen gefallen zu machen?? Mal bei Highflow.nl nachfragen ob die noch 3 von den Bitspower GTX 680 Kühler haben?
 
Mach selber - freddy@highflow.nl

"Hallo Freddy, ick wollte fragen, ob ihr noch 3 von die lekker GTX680 Waterblocks von Bitspower in stock habt"

Bedankt,

D3rsdingbums

:)
 
Bin auf Arbeit bis um 23.00 deswegen dachte ich das mir jemand den Gefallen.machen kann...aber naja...wie so oft...trotzdem danke
 
Da ist kein Ansturm auf solche (teuren) BP Kühler, kannst auch nach der Arbeit machen :fresse:
 
Joar hat geklappt. Mein Gott ist da viel Wasser in so nem Feser 480. Aber war das letzte und keine Hardware mehr im PC, also null Problem.

Überraschend auch wie krass selbst das Mayhems Dye ist. Vom Primo lässt sich nach 3 Monaten nur erahnen dass der Schlauch mal klar war... Dementsprechend sehen auch die Kühler aus.

Womit löse ich die Korrosion in meinem Kryo? Zitronensäure?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cillit Bang lila Flasche mit orangenem Deckel, ordentlich verdünnt alle Metallteile kurz rein und danach kräftig abspülen.
 
Was soll daran so verkehrt sein? ;)

Is ja auch kein Drama und eh nur gerade übergangsweise bis ich von Martma meine Gehäuseteile bekomme.
 
Bei mir war mit Inno und Mayhem Deep Blue deutlich weniger abgefärbt..
 
Hatte nach 3 Monaten mit DPU + Mayhems DYE noch klare Schläuche.
 
Habe Mayhems UV Green/Yellow ne zeit lang (2-3 Monate) mit desti. Wasser und Biozide drin gehabt und der LRT war nur minimal trüber als neu. Und ich hatte trotz dem ach so bösen UV-Zusatz nicht die geringsten Ablagerungen oder sonst irgendwelche Probleme...
 
Ablagerungen 0, Kühler sind sauber. Nur halt gefärbt etwas. Naja was solls, die Tubes wirds wohl nicht färben ;)

Vllt ist das Emerald Green auch nur etwas intensiver? Kein Plan ..
 
Mein Schlauch sah nach 5 Monaten bidest + mayhems (rot) auch aus wie ein rosa verwaschener Pudel.
Wird aber noch alles gegen Plexirohre ausgetauscht, die verfärben sich zum Glück nicht :d
 
2 monate mayhems pastel orange mit masterkleer klar und die schlaeuche sahen aus wie 10 jahre in einer raucherbude. Aber auch keine ablageungen.
 
Bist du so vorsichtig? Bei mir gibt es regelmäßig Wasser neben der Schüsssel, aber so what, passiert ist noch nix.

außerhalb des pcs läuft auch mal was auf die tischdecke.(zb die restlichen tropfen wenn ich nen schlauch abgebaut und ausgeleert habe) im pc geht nix daneben. ich bin aber auch gelernter gas wasser scheiße, ich sollte sowas vernünftig hinbekommen :)
 
Hey Leute, bin kurz vor dem zusammenbau und brauch mal etwas Praxiserfahrung.. Ist es möglich ein Fertiggemisch mit destilliertem Wasser zu strecken? Vielleicht habe ich zu wenig Wasser bestellt...
Habe 3L für 2x240;1x280;450ml AGB;Laing;Fullcover Grakakühler;Fullcover Mainboardkühler und Ram-Kühler.. und komme so langsam ins grübeln... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh