[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Phobya würden wohl noch weniger bremsen, oder taugen die nix?

Hab hier letzten gelesen diese Sensoren seien auch nur Verlängerungen mit nem Foliensensor dran.

Komme ich wirklich auf ähnliche Ergebnisse wenn ich nen Foliensensor an die Vorkammer meines Radis klebe?

also mein phobya tempsensor liefert mir die gleichen werte wie der ac sensor, passt also
und die phobyas sind zwar an sich größer, aber die haben halt auch nen ID von fast 10mm im gegensatz zu den ac sensoren mit nur 8mm ID

Soo, hab nun endlich meine Schnellverschlüsse und Schlauch geliefert bekommen und heute gleich mal alles zusammengeschraubt :)

Welche Differenz zur Raumtemperatur ist unter Volllast eigentlich noch normal und ab wann sind die Temperaturen nicht mehr WaKü Würdig?

Habe folgendes:
Intel i7 2600K @ Watercool HeatKiller 3.0 1155
Zotac GTX 580 AMP @ Watercool HeatKiller 3.0 GTX 580
Laing DDC-1Plus Swiftech MCP355 mit aufgeschraubten XSPC Laing DDC Reservoir als AGB
MoRa² mit 9x Scythe Slipstream 1200 auf halbgas

Wie sind den deine Temperaturen ?

Außerdem kann man das nicht pauschalisieren, wenn alles sehr ruhig ist darf das Wasser bzw delta T schon mal höher liegen.

Aber mit dem Mora sollte alles im Grünen sein.

Die Phobya würden wohl noch weniger bremsen, oder taugen die nix?

Hab hier letzten gelesen diese Sensoren seien auch nur Verlängerungen mit nem Foliensensor dran.

Komme ich wirklich auf ähnliche Ergebnisse wenn ich nen Foliensensor an die Vorkammer meines Radis klebe?

Moin,

also, ich würde sagen fast identisch. Denn der "Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde" ist ja auch nur ein Tempfühler auf einem Metallgewinde und wird durch die scharze Plastikabdeckung gehalten. Ich selber nutze den auch und die werte mit einem tempsensor, der mit *Panzerband* am Schlauchstück beim Radiausgang geklebt war, waren fast identisch.

Ich denke, das man nur ein maginalen Temperatur unterschied hat durch die Templeitfähigkeit vom Schlauch zum Metallgewinde, welches ja bekanntlich die Tmperatur besser weiterleitet.

Ich würde mal sagen,...

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Thermosensor G1/4 Thermosensor G1/4 71006

..diese im AGB geschraubt, sind evtll. noch ein bissel genauer, weil sie ja direckten Wasserkontakt habe. Wobei da ja auch eine *Metallspitze* die Temperatur weiterleitet.

Im ganzen, ist der Unterschied bei allen 3 Methoden sehr gering. So das man drüber weg gucken kann....

Denke ich zu Mindestens...;=))

Ich habe leider keine Ahnung, in welchem Topic ich für meine Frage einen neuen Thread aufmachen sollte, aber da es thematisch bei mir um die Wakü geht und hier immer viele User unterwegs sind, versuch ich doch mal mein Glück :)

Es geht um folgendes:
Ich suche gewinkelte (90°) 4 Pin Molex Anschlüsse/Stecker.
Sprich so wie man das bei den SATA kennt eben nur für den "normalen" 4er Molex.
Ich möchte nämlich Aquaero und Poweradjust huckepack montieren und da wäre das optimal... nur hab ich bislang keinen einzigen Shop gefunden, der das anbietet..

Weiß von euch jemand wo ich das her bekommen könnte?
Oder hat jemand sogar sowas noch in seiner Bastelkiste und würd mir da für nen Obulus was zukommen lassen?

Danke schonmal :wink:

Ah, besten Dank!
Wieso meinste?
Kann ich nicht die Kabel "nach oben" rausführen, also weg von der Platine?
Müsste doch machbar sein.

Ah okay. Hm, ich hab n 4er AE und den "alten" PA, sollte keine Probleme geben auf den ersten Blick.
Seitenlaschen sind auch nicht dran, hab das in ner LianLi Blende.

Vielen Dank, supi :bigok:

Dann werd ich mal ne Runde bestellen :)

Sorry, hatte mich oben verklickt - habe es jetzt abgeändert - jetzt sollte alles passen.

Mann, mann, mann - ohne ausreichend Kaffee funzt das einfach nicht am "frühen Morgen".

Ach ja, und die Stecker gibt es auch noch in anderen Farben, falls gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Top :)
Ne, schwarz passt, sieht man eh nicht ^^
Gugg ich mal noch im Wasserzusatzfred was sich da so getan hat und bestell mal was mit..
Meine Voratsflasche WaterWetter ist nach 2 Jahren leider leer :(
War ne top Investition damals ^^

Ich weiß :fresse:
Kommt immer drauf an, was für Plexi man im Kreislauf hat...
Das Alphacool-Zeug ist alles müllig, das hats zerfressen :(
Ein Laing Deckel und ein AGB sind WW zum Opfer gefallen ^^
Aber mittlerweile hab ich kaum noch Plexi im Einsatz bzw. das das Watercool einsetzt ist soweit resistent, das läuft schon ziemlich lang problemlos :)
Ich denk ich werd das Nanoxia Clear Protect Konzentrat nehmen klick

Ja ich glaube Nanoxia ist OK. Was auch gehen würde - Innovatek IP Konzentrat, falls Du Konzentrate bevorzugst. Ansonsten ginge auch AC Double Protect Ultra (Fertiggemisch).

Okay, dann das Inno-Konzentrat..
Ist halt ziemlich teuer..

Joa, ich bevorzuge Konzentrate, ich kann Dest.Wasser am Wasserhahn bei uns "zapfen", also gibts für lau.
Und ich bastel ziemlich viel und in meinen Kreislauf gehen gute 2l, daher war WW optimal, eine Kappe pro Liter und gut ^^

Hi,

ich würde gerne den Schlauch 16/10 DD meiner Wakü erneuern, ist der Tygon noch immer empfehlenswert. Habt ihr noch weitere Empfehlungen ?

Der DD geht mir schwer auf die Nerven, da er abfärbt.

Danke

@goofy84:
Es gibt Alternativen, ja, aber imho kommt einfach nichts an Tygon ran..
Ich hab jetzt seit ewig den schwarzen Tygon drin und der ist einfach top, für mich der beste Schlauch.
Ich hatte vergleichsweise mal Feser und Masterkleer getestet, hat mich aber alles nicht überzeugt, sehr "starr" und die Farbe nicht so schön bzw. beim klaren Schlauch lang nicht so transparent wie der Tygon...
Ich geb da gern bissl mehr Geld für aus.

@scully:
So im Wakühandel leider nicht mehr, ebay hab ich nicht geschaut.
Ja, bei Plexi ists echt nicht so der hit, aber bei allem anderen... ich verwende das Zeug seit ich Wakü hab und das ist jetzt doch auch schon paar Jährchen und ich finds eig. top..

Das stimmt leider :(
Da würde nur ne Sammelbestellung bei nem Labormaterialhändler was bringen... wenn überhaupt.

Na was geht?
Ich bekomm ne H100 im Aug/Sep für ein Review :)
Bis dahin kühlt der MoRa :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh