[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag ja nicht dass mich die 35°C beunruhigen. Bin wirklich zufrieden damit. 10°C mehr als Raumtemperatur :)
 
Sagt mal wie lasst ihr euer Wasser ab, wenn ihr Komponenten aus eurem Kreislauf tauscht? Ich drehe die Überwurfmutter ab und ziehe dann den Schlauch ab, mit nem Gefäß in dem Rechner wird dann das Wasser abgelassen. Aber das ist Scheiße :fresse:

Muss doch auch iwie simpler gehen?
 
Geht mir eher um den Neukauf. Bei Highflow.nl kostet die Kiste ja 110€.
Naja, jetzt wo es PWM-Laings auch von EK (evtl. mit Einschränkungen bei Aquatuning) ist die MCP35X nicht mehr so interessant. Und der Deckel von der Swiftech ist jetzt auch nicht das NonPlusUltra, wenn man eh gedenkt ein Phobya-Top noch dazuzukaufen.
Ich bin sogar mit dem mitgelieferten EK-Top sehr zufrieden.
 
Sagt mal wie lasst ihr euer Wasser ab, wenn ihr Komponenten aus eurem Kreislauf tauscht? Ich drehe die Überwurfmutter ab und ziehe dann den Schlauch ab, mit nem Gefäß in dem Rechner wird dann das Wasser abgelassen. Aber das ist Scheiße :fresse:

Muss doch auch iwie simpler gehen?

Ablasshahn ? ;)

Irgendwo , möglichst am unteresten Punkt der WaKü , ein T-Stück o.ä. rein und dann da nen Kugelhahn dran.
 
Naja, jetzt wo es PWM-Laings auch von EK (evtl. mit Einschränkungen bei Aquatuning) ist die MCP35X nicht mehr so interessant. Und der Deckel von der Swiftech ist jetzt auch nicht das NonPlusUltra, wenn man eh gedenkt ein Phobya-Top noch dazuzukaufen.
Ich bin sogar mit dem mitgelieferten EK-Top sehr zufrieden.

Bei mir ist das Swiftech-Top absolut ok und es gibt keinen Grund, da nen extra Deckel für zu kaufen.
 
Apropo Ablasshahn, hat nich zufällig wer nen 1/4z innengewinde rumfliegen?

Habe leider den falschen (mit Außengewinde) geliefert bekommen und keine Lust noch wieder ewig zu warten.
 
Bei mir ist das Swiftech-Top absolut ok und es gibt keinen Grund, da nen extra Deckel für zu kaufen.
Du hast mich falsch verstanden. Das Swiftech-Top gehört (laut Bundy) sogar zu einen der leisesten, was es für die Laing gibt. Für mich wäre dies aber kein absoluter Kaufgrund. Ich bin auch mit meinem EK-Top zufrieden.
Was ich aussagen wollte, eine EK-PWM-Laing mit Phobya-Top wäre leiser und günstiger als die Swiftech (Edit: bei Highflow) ;)

Das Amazon-Angebot ist allerdings der Hammer! Da würde ich sofort zuschlagen, wenn ich noch keine hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre sie nicht. Siehe meinen Link von Amazon!
 
Ja. Hab gehört der ist hässlich wie die Nacht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wahrscheinlich grundsolide sein, so wie alles von EK. Auf die schnelle finde ich keine Tests. Ich finde den gar nicht so hässlich. Aber auf nem Impact kommt das irgendwie schöner :-)
 
Ich hab auf jeden Fall zugeschlagen :d
 
eLoops einlaufen gelassen? Wenn die nicht laufruhig sind, was dann?
 
Wollt ich grad schreiben... Ich hab insgesammt 13 Stück von den eloops und genau einer war nicht 100%. Den habe ich anstandlos ersetzt bekommen und jetzt sind alle i.o.
 
Aber wie bekommt ihr das Wasser ganz raus?
weil einige haben noch einen Radi vorne
und der dürfte des öfteren teils noch unter der Pumpe liegen
selbst durch kippen wird es schwer meine ich
 
Wenn ich das Wasser komplett tausche, baue ich eh alles auseinander und reinige alles. Wenn ich nur ein bisschen was bastel, zB Karten tauschen etc., dann wird das Wasser an der tiefsten Stelle abgelassen und der Rest bleibt im System
 
eLoops einlaufen gelassen? Wenn die nicht laufruhig sind, was dann?

Sind/waren vertikal verbaut. Bei höheren drehzahlen gehts. Nur bei niedrigeren sieh man richtig wie der Roter eiert
/ unrund läuft. Darum gehts mir aber eig. grad nicht. Such nen dezenten schwarzen Lüfter mit geschlossenem Rahmen.
 
@Holly:
so hätte ich es auch gemacht
bzw. könnte man ja dann noch separat den vorderen Radi ausbauen und somit da dann auch noch die letzten ml rauskippen
 
wegen ein paar Seiten vorher wo es um die PWM-Pumpe ging
da gab es die PWM direkt von Laing
und dann meintet ihr es gäbe noch eine andere von EK (müsste die hier sein: Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » EK Water Blocks » EK Water Blocks EK-DDC 3.2 PWM (12V PWM Pumpe) )
aber da steht dran, dass die modifiziert wurde
könnte ja also sein, dass die Pumpen an sich von der gleichen Revision sind, aber EK hat sie nochmal "getunt"
aber ich weiß ja nicht
Förderhöhe 5,2m und Durchfluss von 1000l/h
das ist doch ein bisschen sehr viel für mich, oder?
 
Anschluß.jpg
Toll heute die neuen Teile bekommen und festgestellt dass Phobya wohl das Aussehen geändert hat.
Erkennt man gut an den zwei verschiedenen Riffelungen.
Ich hab noch nen Haufen alter im System und wollte 4 Austauschen. Die 4 neuen die heute gekommen sind haben natürlich nun ne grobere Riffelung und nichtmehr die alte wie am Gewinde zu sehen.
Sowas sollte im Shop mal erwähnt werden, weil dort ist noch die Alte abgebildet.
 
Ich warte ja darauf, dass es dieses Zeug endlich mal in den Handel schafft. Nach dem Biegen kann man sich auch noch die 5 Minuten Zeit zu kleben nehmen und es ist todsicher.

Bin mal über die alten Posts gegangen, hatte in letzter Zeit wenig Zeit dazu. Dieses Monsoon Zeug interessiert mich auch. Hatte ja schon länger vor auf Rohre umzusteigen, weil sexy, hatte aber immer das Problem das ich keine Pushins haben wollte und erst recht keine OD/ID 10/8 oder so was mickriges. Meine Tüllen haben (OD/ID) 13/10 mit 16/11 Schlauch (5/8" / 7/16") - also sollte es schon was ähnliches sein. Egal, so wie ich das sehe sind die Teile schon im Handel - nur eben mal wieder (noch) nicht in Germoney. FrozenCPU in den USA (1) oder Overclockers.uk (2) haben das ganze Zeug im Angbeot (Link 1, Link 2), beim Casekönich und Aquatuning gibt es nur das Zubehör: den Benderkit, den Heissluftfön usw. aber weder Anschlüsse noch Rohre. Ich hab jetzt nicht direkt Bock im Ausland zu bestellen, speziell in den Kolonien, aber wenn's denn sein muss. Es wundert mich halt, dass das Zeug hier im Lande noch nicht vertrieben wird - das Zubehör dazu (s.o.) aber schon, was etwas witzlos ist. Weiss jemand, ob (vermutlich ja) und wann das Zeug auch bei uns verfügbar sein wird, Bundy??
 
Wüsste jemand noch ne andere Bezugsquelle für nen SR2 Kühler außer LE ? Oder hat vllt sogar jemand einen rumliegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh