[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Jupp sollte genügen solange nicht noch mehr Hitze in den Kreislauf durch extremes Overclocking eingebracht wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@djnoob,
ich kann dir Durchsichtigen Schlauch und Lebensmittelfarbe sehr empfehlen. Ich habe hier ein hochergibiges Pulver, mit dem man richtig schönes rotes Wasser hin bekommt. Hier siehst du das Wasser..
Man bekommt beim Kauf 20g Pulver, und das waren nicht mal 1 gramm.
Wenn du den Shop wissen willst, meld dich per Pn bei mir..
Man darf hier ja keine Werbung machen.
Grüße

klar darf man, ansonsten war das mein letzter post hier im lux ^^

ilperfund.de bzw funfood4you.com heissen die kandidaten :bigok:

langzeiterfahrungen wären hilfreich :)

Kurze Frage an die Profis: Im Herbst steht mein neue PC samt meiner ersten WaKü an: Was brauch ich für einen Radiator für einen i7 / Bulldozer + GTX 560 / 6970? Ich will mein altes Case anfangen umzubauen. (CM Stacker STC01)

Langt der hier: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Radiator 3x140mm Copper (High Flow) Koolance Radiator, 3x140mm 30-FPI Copper 35237

Jupp sollte genügen solange nicht noch mehr Hitze in den Kreislauf durch extremes Overclocking eingebracht wird

da halte ich dagegen, solange er nicht weiß was er genau für Hardware verbauen wird ist alles reine Spekulation! Außerdem sind die radis vom Koolance nicht die besten und liefern gute Leistung nur mit sehr schnellen Lüftern

Hallo nochmal an alle,
Undzwar meine Frage ist,
Ist es ratsam ein MB un eine wakü offen auf einem Holzbrett zu betreiben?
Muss ich längere Abstandhalter fur das MB nehmen wenn ich es auf der Holzbrett fixiere?
Oder sollte ich iwie eine Plexiglas Abdeckung konstruieren?

Mb
MfG
Pai

Ist ja dann letztlich wie auf nem Benchtable und du kannst normale Abstandshalter nehmen, Holz leiter grundlegend eh nichts ;)

Hey..
Langzeit erhfaungen, habe ich keine..
Mein Wasser steht erst seit einer guten Woche still im agb.
Aber auf CB hat einer das Zeug schon länger..
Hier der Link..

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an die Profis: Im Herbst steht mein neue PC samt meiner ersten WaKü an: Was brauch ich für einen Radiator für einen i7 / Bulldozer + GTX 560 / 6970? Ich will mein altes Case anfangen umzubauen. (CM Stacker STC01)

Langt der hier: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Radiator 3x140mm Copper (High Flow) Koolance Radiator, 3x140mm 30-FPI Copper 35237
Hm, alles nur kein Koolance :shot:, selbst nen Magicool 420er würde ich vorziehen,

Und du kriegst sogar problemlos 2 Triples ins STC, nen 420er oben/unten und nen 360er in der Front, ich hab zZ z.b. die Kombi mit Thermo 120.3 + Shroud in der Front und nem G-Changer 360er im Dach.

Also ich würde an deiner Stelle auf nen 360er in Dach/Boden setzen, es sieht mit 420er im Dach bescheiden aus, da man von der Haube ne Menge wegschneiden muss und dann optional nen 240/280/360er in die Front. Gebraucht kosten die auch nicht mehr die Welt und du hast Power ohne Ende.

€: 480er in Dach/Boden müsste auch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Overclocking ist derzeit noch nicht geplant. Selbst wenn, dann nicht extrem. Daß Gehäuse wird sowiso vollkommen umgebaut, von daher ist mir die Haube oben egal. Wenn möglich würde ich auf den Radiator in der Front verzichten, ich muss 3x optische Laufwerke und 4x Festplatte in Dämmboxen unterbringen, da wird der Käfig vorne recht voll. Vielleicht noch 1 Wechselrahmen.

Oder ist das Leistungstechnisch eher zu schwach ohne den Radiator in der Front? Ich hatte schon überlegt einen Single ins Heck einzubauen wo sich derzeit der Gehäuselüfter befindet.

Daß wäre also der Radiator für den Deckel: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC Radiator MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC Radiator 35183

Das Roundup werde ich mir heute Abend mal durchlesen. Heute ist Autoaufbereitung angesagt. :)

EDIT: Was ist von EK Waterblocks zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
Der EK Radi ist auch gut, in der Leistung dem Phobya sehr ähnlich

Overclocking ist derzeit noch nicht geplant. Selbst wenn, dann nicht extrem. Daß Gehäuse wird sowiso vollkommen umgebaut, von daher ist mir die Haube oben egal. Wenn möglich würde ich auf den Radiator in der Front verzichten, ich muss 3x optische Laufwerke und 4x Festplatte in Dämmboxen unterbringen, da wird der Käfig vorne recht voll. Vielleicht noch 1 Wechselrahmen.

Oder ist das Leistungstechnisch eher zu schwach ohne den Radiator in der Front? Ich hatte schon überlegt einen Single ins Heck einzubauen wo sich derzeit der Gehäuselüfter befindet.

Daß wäre also der Radiator für den Deckel: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC Radiator MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC Radiator 35183

Das Roundup werde ich mir heute Abend mal durchlesen. Heute ist Autoaufbereitung angesagt. :)

EDIT: Was ist von EK Waterblocks zu halten?
Es gibt noch Leute mit mehreren opt. Laufwerken? 4 Platten sind jetzt nicht so das Problem, hab ich auch drin, ich würde es auf jeden Fall ausprobieren, ob es nicht mit nem Radi in der Front trotzdem passt (Kartonschablone oder so), Tiefe ist eigentlich genügend vorhanden, dass man vor die HDDs noch nen Radi bekommt.

Selbst der Radi im Deckel sollte reichen um die Komponenten angenehm leise zu kühlen, mehr Fläche ist halt immer besser.

kuckst du hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f137/cartago-s-quad-radiator-roundup-817931.html
erst ab 900rpm spielen die mit und das ist meine Meinung nach für ne wakü schon zu viel

Jupp aber die primäre Frage war bei ihm doch ob der Radiator ausreicht um die Komponenten zu kühlen nicht welcher unter den Testkandidaten das beste Kühlresultat erzielt :fresse:

Und da bin ich immer noch der Meinung das selbst der nicht so gut abschneidende Koolance die ~300Watt der Komponenten ebenso Händeln kann:fresse2:

sowas wollte ich hören :bigok:

Wenn ich mir den Mips Kühler und den EK Kühler so ansehe, sollte er mit seinen Langlöchern eigenlich ähnlich sein...

sowas wollte ich hören :bigok:

Wenn ich mir den Mips Kühler und den EK Kühler so ansehe, sollte er mit seinen Langlöchern eigenlich ähnlich sein...

Klär das aber noch mal ab ob die sich nicht doch in der Länge unterscheiden zum Corsair Modul.Falls nicht spricht nix dagegen die Dinger auf dem EK Kühler zu verschrauben

Wenn es der teurere sein darf, dann natürlich der RX360, habe ich selber. Habe mich vorher lange zeit mit Reviews beschäftigt von z.b www.dexgo.com und mich dann für den RX360 entschieden aufgrund der guten Kühlleistung bei langsamen Lüftern und dem guten Durchflusswert.

Überleg Dir gut, wie Du die Lüfter verbaun willst. Es liegen zwar UNC-Schrauben bei, aber wenn Du den Radi damit befestigen willst, sollte man die Schrauben nicht sehen sollen bzw. es sollte nicht um Optik gehen (gilt besonders im Falle eines Topradis und von außen sichtbaren Schrauben).

Wenn Du besondere Schraubenköpfe willst oder schwarze Schrauben wirds kniffeliger, weil Du die kaum bekommst, schon gar nicht in Längen von mehr als 25mm, falls Du mit der Schraube durch den Lüfter in den Radi willst.
Alternativ kannst Du die UNC-Gewinde auf M4 aufschneiden oder besorgst Dir alte XSPC-Radis der ersten Serie, die hatten noch M4-Gewinde.

Ich hab den XSPC auch verbaut als 240er, 360iger und 480iger. Wenns zu der Leistung auch um Optik geht, würde ich gerade wegen der Verarbeitungsqualität heute eher zu den SR1-Radis von Hardware Labs greifen.

Reicht es einfach, wenn man ein Aquaero oder wie das ding heisst zu kaufen, um Lüfter zu steuern und sehen zu können, wie viel Durchfluss man hat?

Habe nichts. Die Laing ist unterwegs. Geht mir quasi um die 7 Lüfter am Mora, die automatisch geregelt werden, was eigentlich etwsa schnick schnack ist und natürlich, falls es geht, die Laing am PC per Software einzustellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh