[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Neuer Rechner. Will solche PCs bald kommerziell vertreiben, habt ihr noch Tipps? Wollte eigentlich noch Knickschutz im CPU-Bereich installieren, hab ich aber nicht gekriegt.
Verbaut sind 3930K, R4E, 16GB Trident-X, R9 290X und zwei SSD im Raid 0... Die Lüfter werden automatisch nach Temperatur gesteuert, die Sensoren sitzen über dem Radiator im Deckel des PCs.
 

Anhänge

  • DSC_3416.jpg
    DSC_3416.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 120
  • Bitfenix PC klein.jpg
    Bitfenix PC klein.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 122
  • DSC_3419.jpg
    DSC_3419.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 116
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knickschutz schreckt potentielle Kunden solcher PC´s eher ab :fresse:

Tipp in Sachen Radi: Koolance Radis sind nur für hohen Luftdurchsatz eine gute Wahl
 
Den kann man so zu stimmen.

Gibts es von Koolance überhaupt was brauchbares? :d
 
Den kann man so zu stimmen.

Gibts es von Koolance überhaupt was brauchbares? :d

Nunja, in USA und anderswo gelten 1200 U/Min. als Midspeed und da sind solche Drehzahlen beliebter als hier und somit auch die Radis. Generell sind Koolance Produkte gut bis sehr gut !
 
Ist nur nen Beispiel gewesen, das gleiche kannste ja mit nem X99 oder Z97 bauen. Und es sollte als Beispiel schon nen High-End System rein.
Das mit der Graka habe ich jetzt so gelöst, weil der Slot eh mit x16 angebunden ist und mir das bei der Montage um einiges erleichtert hat. Ich glaub die eckte mit der Backplate sowieso am Ram an, daher ging das eh nicht im obersten Slot.
Gut zu wissen die Sache mit Koolance. Der Radi kommt auch ganz schön ins Schwitzen, wobei da die Lüfter jetzt mit rund 1000-1100rpm unter Last agieren. Von der Lautstärke ist es trotzdem noch erträglich. Mit maximaler Drehzahl (1400rpm, gut zu hören) ändert sich an der Kühlleistung allerdings auch nicht mehr so viel.
 
Danke :) Bin jetzt fast Profi in CAD :fresse:
Und noch ein Ärgernis - muss die Midplate auch nochmal machen lassen :lol:
Die Abstände zwischen den Anschlüssen sind zu groß, alles muss weiter nach rechts, weil sonst die LW-Abdeckung samt Lüftern nicht passt ^^
Naja, bei den super Preisen @ Fabtools ist das verschmerzbar.
Kann ich wirklich nur empfehlen, das Online-Tool ist zwar ziemlich Käse imho, aber wenn man das selbst im CAD zeichnet und dann hochlädt ists perfekt.

Mit welchem CAD machst du es? SketschUp wird ja kaum supportet.

- - - Updated - - -

Den kann man so zu stimmen.

Gibts es von Koolance überhaupt was brauchbares? :d

Hab hier nen PC, mit nem C2Q drinne aussem 2006 wenns mir recht ist, der hat ne Koolance Wakü, seit damals im Originalzustand. 1 mal im Jahr neues Wasser, mehr ned.
 
Habe es mit librecad gemacht.
Geht zwar nur 2D und sonderlich einsteigerfreundlich fand ich es auch nicht, aber nach 2 Wochenenden kam ich gut damit klar.
 
Nunja, in USA und anderswo gelten 1200 U/Min. als Midspeed und da sind solche Drehzahlen beliebter als hier und somit auch die Radis. Generell sind Koolance Produkte gut bis sehr gut !
Ok das erklärt so einiges.

Dann habe ich wohl in Klo gegriffen anfangs bzgl der Produkte. Aber vom GPU-Kühler für die R9 290(X) von Koolance bin ich sehr enttäuscht - 80°C VRM Temperatur sind echt zu viel.
 
Ok das erklärt so einiges.

Dann habe ich wohl in Klo gegriffen anfangs bzgl der Produkte. Aber vom GPU-Kühler für die R9 290(X) von Koolance bin ich sehr enttäuscht - 80°C VRM Temperatur sind echt zu viel.

Hab auf meiner "alten" GTX 470 auch nen koolance Kühler drauf. Optisch ein Leckerbissen! War noch nie über 50° bei ~30° Wassertemp.
Kühler vll. nicht richtig monitert / Wärmeleitpad zu dünn? Wobei man ja auf die verbauten Sensoren ja auch nicht immer gehen kann...
 
Danke. Meinst du, für jemanden der früher immer geSketchUpt hat ist das was?

Kenne leider sketchup nicht - aber librecad ist sehr minimalistisch, am besten lässt es sich fast mit Kommandozeile bedienen, reine Mausbedienung ist sehr fummelig. Aber teste es doch einfach, ist ja open Source und kostenlos :-)
 
Ich raffe das gar nicht, habe mich auch mal dran versucht :d
 
Kann mir jmd was zu den NB PK-1 sagen was lagergeräusche angeht? die 700rpm an sich sollten ja kaum zu hören sein.
 
Moin

Habe aktuell nen mora 3 und einen 240er verbaut (240er ist eigentlich überflüssig) und möchte nun auf interne wakü im Primo umsteigen. Reichen ein 480/360 im Deckel und ein 240er im Boden aus für einen 4790k @1,3V und ne Gtx 780 classified bei 1,35 V ? Und sind die scythe glidestream für die beiden radis dann zu empfehlen ? Wurde ja die RAW über die lupftet geredet da gutes p/l Verhältnis.

Gruß
 
Moin

Habe aktuell nen mora 3 und einen 240er verbaut (240er ist eigentlich überflüssig) und möchte nun auf interne wakü im Primo umsteigen. Reichen ein 480/360 im Deckel und ein 240er im Boden aus für einen 4790k @1,3V und ne Gtx 780 classified bei 1,35 V ? Und sind die scythe glidestream für die beiden radis dann zu empfehlen ? Wurde ja die RAW über die lupftet geredet da gutes p/l Verhältnis.

Gruß

Klar reicht das. Wirst zwar keine Temps wie beim MoRa haben aber reichen tuts alle mal. Ins Primo passt aber auch mehr rein ;)
 
Jo das weiß ich ja [emoji4] momentan komme ich nie über 35 grad Wassertemperatur. Selbst wenn ich dann 45 habe langts...

2 480er bzw ein 360er und ein 480er gehen halt gleich wieder so ins Geld :fresse: und Lüfter Brauche ich ja dann auch noch
 
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Lüftern für einen MoRa 2 Pro und verzweifele etwas. Wo man auch liest und fragt gibt es immer andere Antworten...
Die Lüfter sollen möglichst leise und frei von Nebengeräuschen sein und für Vollast noch Potential nach oben haben.
Derzeit habe ich 6 Scythe Lüfter mit 500 RPM und 3 Silent Wings. Die Kombination ist zwar leise, hat aber wenig Luft nach oben und die Lager sind auch nicht mehr die besten. Gekühlt wird ein i7 4790k und eine GTX 780Ti SC.
Die alten Lüfter kommen dann auf einen anderen MoRa 2 Pro am HTPC.

Derzeit habe ich diese ausgesucht:
Noiseblocker Blacksilent Pro PL2
Corsair SP120 Quiet Edition
Noiseblocker eloop B12-2
und nach einigem Lesen hier auch die Scythe Glide Stream 120 1200rpm

Da ich jedoch ungern 9 Lüfter kaufen will, die dann wieder in der Schublade landen, bitte ein paar Tipps dazu.
Habe noch 9 Yateloons und 9 BQ Pure Wings 2... Also ein paar Fehlversuche sind schon erfolgt.

Gruß
 
Frage weil ich atm pk-3 verbaut habe, die gehen zwar bis auf 600rpm runter,
aber sind vom Lager her eher:kotz:
Vermutlich sind aber bei den pk-1 die gleichen drinn?
 
günstig....habe sowas schon für 20 € gesehen :haha: :shot:

Das Nanoxia Zeugs ist schon lange EOL....Lagerleiche

- - - Updated - - -

Frage weil ich atm pk-3 verbaut habe, die gehen zwar bis auf 600rpm runter,
aber sind vom Lager her eher:kotz:
Vermutlich sind aber bei den pk-1 die gleichen drinn?

Nee, sind andere...bessere in den PK1 & 2
 
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Lüftern für einen MoRa 2 Pro und verzweifele etwas. Wo man auch liest und fragt gibt es immer andere Antworten...
Die Lüfter sollen möglichst leise und frei von Nebengeräuschen sein und für Vollast noch Potential nach oben haben.
Derzeit habe ich 6 Scythe Lüfter mit 500 RPM und 3 Silent Wings. Die Kombination ist zwar leise, hat aber wenig Luft nach oben und die Lager sind auch nicht mehr die besten. Gekühlt wird ein i7 4790k und eine GTX 780Ti SC.
Die alten Lüfter kommen dann auf einen anderen MoRa 2 Pro am HTPC.

Derzeit habe ich diese ausgesucht:
Noiseblocker Blacksilent Pro PL2
Corsair SP120 Quiet Edition
Noiseblocker eloop B12-2
und nach einigem Lesen hier auch die Scythe Glide Stream 120 1200rpm

Da ich jedoch ungern 9 Lüfter kaufen will, die dann wieder in der Schublade landen, bitte ein paar Tipps dazu.
Habe noch 9 Yateloons und 9 BQ Pure Wings 2... Also ein paar Fehlversuche sind schon erfolgt.

Gruß
Was war das Problem bei den Loonies?
Hatte die auch am Mora, absolut klasse Lüfter, wenn sie selektiert sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh