Ja ist es, generell Reinigung per Adapter für die Dusche mit warmen Leitungswasser und ganz am Ende kannst du ne kurze Spülung mit dest. Wasser machen, wenn euer Leitungswasser sehr kalkhaltig ist.
Man kann sich auch für 30 € nen Reinigungsset von Mayhems kaufen...
@Flashbeagle: Mit den Lüftern meinst du wahrscheinlich Yate Loon D12SL12, die galten solange als Geheimtipp, bis der Hersteller andere (schlechtere) Lager verbaute
Ich habe heute noch welche von der ersten Charge und die verrichten ihren Dienst immer noch leise wie am ersten Tag. Man musste etwas Glück haben, das stimmt, oder in Shops mit vorselektierten Lüffis kaufen.
Ich versuche generell Produkte immer aus verschiedenen Sichtwinkeln zu betrachten und den Leuten nicht meine pers. Favoriten aufzudrängen, auch wenn ich dieses, oder jenes Produkt günstiger oder "kostenlos" als Sample erhalte. Natürlich schwärmt jeder PR Mensch von seinen Produkten, als wenn es nix besseres geben würde, dafür hat er den Job. Eine Person von einer Firma, deren Namen nicht genannt werden möchte, konnte das immer besonders gut und als unbedarfter Tester/Kunde glaubt man zunächst vieles
Ein Enthusiast, der nicht ruhig schlafen kann, ohne das vermeintlich beste Produkt zu besitzen schaut weniger auf den Preis, als der in Massen auftretende Normaluser, der nur mit dem Kopf schüttelt bei einigen Preisen
Relativ oft erhalte ich PN/Mail Anfragen zu dem vermeintlich besten Produkt und versuche den Leuten zu verdeutlichen, das man mit Bedacht seine Teile auswählen sollte und mit weniger Investition oft genau so viel Fun an/mit seinem PC haben kann ! Wenn jemand allerdings direkt ein hohes Budget nennt und dieses gerne ausreizen will, why not...raus mit der Kohle und die Wirtschaft ankurbeln
@Maeximum: Ja das stimmt und von der ersten Charge der ELoops hab ich immer noch einige Lüfter in Gebrauch, die nach wie vor leise sind.Ob ich nun einer der ersten Besitzer war, oder nicht, da kräht kein Hahn nach. Mit deiner HW habe ich es so interpretiert, das du speziell diese Teile gesponsert bekommen hast, um schnell mit deinen Kühlertests auf S2011-3 Basis beginnnen zu können. Das war dann also falsch, was ich nun weiß
ICH hätte ehrlich gesagt etwas gewartet, aber das muss man selber wissen. Ob du nun deine Tests 2-3 Wochen früher, oder später released ist doch sch... egal, solange der Inhalt ok ist und z.B. der EK Evo nicht überrachend 8° besser ist, als der Vorgänger, wie neulich in einem US Test zu lesen war
Die Grand Flex Lüfter und die Glidestreams sind aktuell erhältlich und sehr gut. Die GT´s klingen anders, leiser aber nicht unbedingt.