[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Werkseinstellungen stehen die Ausgänge auf 100%.
 
Folgendes, ich hab jetzt keine Lust einen eigenen Thread zu eröffnen.

Ich würde gerne meinen Monitor ein wenig erhöht aufstellen und würde da gerne was selbst basteln.
Der Monitor hat leider keine Höhenverstellung :(

Es geht nur um 4-5 cm ...

Ich würde gerne eine Platte (Acryl z.B.) in passender Größe zuschneiden lassen und dann die Enden 90° biegen damit ich quasi einen kleinen Tisch bekomme der in der Mitte frei ist ...
Der Monitor hat nur 21,5 Zoll und wioegt dementsprechend nicht viel.

Grobe Maße.

Höhe: 4-5 cm
Breite: ca. 30 cm
Tiefe: ca. 20 cm

Was denkt ihr muss ich da an Materialstärke einplanen damit nichts durchhängt bzw. bricht wenn ich den Monitor draufstelle?

Kann man auch schwarzes Delrin so wie Acryl biegen?
 
8mm puh, da muss ich mal sehen wie ich das gebogen bekomme. Schwarz soll es auch noch sein ^^
 
Teuer, teuer.

Gruß
 
Und wenns denn schwarz sein soll, muss es denn gebogen sein? Sonst einfach zuschneiden und kleben.
 
Lieber einmal richtig investieren und eine Monitorhalterung ala KLICK zulegen...

War bisher die beste Anschaffung für meinen Schreibtisch. :)
 
Schneiden und kleben fällt raus. Sieht bescheiden aus. Kleber müsste ich dann auch noch ordern für das bisschen.

Der Monitorarm ist viel zu lang und vesa hat meiner auch nicht.
 
Einmal das und versuch mal Gummi-Shrouds. Oder behelfsweise die kleinen Gummiringe mit denen man Lüfter oder Festplatten entkoppelt. Damit kriegst du ein oder zwei mm Platz vom Lüfter zum Radiator und das kann schon helfen.

Komisch nur, dass das bei den Glide Stream sonst keiner bemängelt? Gute Ohren? Oder Hersteller böse? Vielleicht mal wieder "wir ändern ohne große Ankündigung das Bauteil X und sparen so 20% Produktionskosten"? X = Lüfterlager?

Dass habe ich schon alles Probiert, komische sache.....;(
 
Schneiden und kleben fällt raus. Sieht bescheiden aus. Kleber müsste ich dann auch noch ordern für das bisschen.

Der Monitorarm ist viel zu lang und vesa hat meiner auch nicht.
Vesa ist ein Argument, aber zu lang is das Ding sicher nicht. Mein Monitor ist (nachgemessene!) 12cm von der Wand entfernt ;)
 
:eek:
Ich habe soeben bei HighFlow etwas storniert, innerhalb von 5 Minuten bekam ich eine sehr freundliche E-Mail dass das überhaupt kein Problem sei und die Bestellung umgehend storniert wurde.

Um fast 11 Uhr habe ich noch nie so eine flotte und nette Antwort von irgendeinem Support bekommen, ich bin echt überwältigt :bigok:
 
Nein nein, dass das keine automatisierte Antwort ist erkennt man schon an den Tippfehlern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch. Highflow ist top!

Scheiß auf Aquatuning^^. ..Bielefeld war gestern. Highflow rules.;)


Die haben da auch relativ viel "exotisches" Zeug. Also ich bestell da gerne. Lieferung dauert nur 1 Tag länger als bei Aquatuning.

At is leider nicht mehr das, was es mal war. Das ging mit dem EKWB "Rausschmiss" und dem billigen Phobya Ramsch los..
 
Es geht ich finde es etwas schlecht verarbeitet... Das corsair Air 240 wäre auch noch was aber gefällt mir nicht.... Genau wie die caselabs
 
Corsair 350D
Fractel Design hat da auch ein schönes (R2 Mini glaube ich)
Nagonka verkauft auch gerade ein Lian Li A05B
Phobya hat mal cube matx Wakü-Gehäuse gebaut


Gesendet von Unterwegs
 
Dieses Jahr im Winter startet der Aufbau meines 3. Wasserkühlungssystem.

Ich möchte diesmal 2 Radiatoren im unteren Bereich des Cases verbauen. Dabei möchte ich oben im Case alles mit 12/10 Tubes verbinden. Hier suche ich Anschlüsse die auf dunkelgraue/rote Farbe passen und unten im Case möchte ich zur Vereinfachung alles mit Schlach verlegen. Was ich noch nicht gemacht habe und wozu ich mal Hilfe und Anregung brauche sind:

a)Ich möchte am Caseboden oder gaaanz unten am CAse auf der Rückseite einen Ausgang verbauen um Wasser ablassen zu können. Weiss nicht wie das am Besten gemacht wird. Wenn ich drinne einen Hahn davor setze, weiss ich nicht wie ich den bedienen soll, weil doch schon etwas eng. Ausserdem weiss ich nicht was ich da verbauen muss als "Auslass".
b) Ähnliches. Ich brauche 2 Durchführungen durch die Midplate aus Alu. Wie löst man das? Oben Acryl unten Schlauch?
c) Ich hatte in einem System einen Filter verbaut. Wenn ich weiterhin den Schlacuh verwende überlege ich halt den filter wieder zu verbauen. Wenn ich den Schlauch weglassen würde, könnte ich mir dann den Filter sparen?
d) Insgesamt möchte ich 14 Lüfter verbauen. Am liebsten sehr leise und langsam drehend. Ich mache die Wakü eher aus optischen Gründen und will keine Rekorde später damit brechen. Ein Aquaero 5 lt habe ich schon. Soll ich das mit anderen Komponenten aufrüsten für die vielen Lüfter oder lieber ein Aquaero 6 mit Display kaufen und das aufrüsten? Möchste später es möglichst einfach einstellen können.
e) Wo schliesse ich das ganze Licht an? Auch an das Aquaero?
f) Welches AGB könnt ihr empfehlen? Ich tendiere momentan zur Aqualis-Serie mit Wassersäuleneffekt und LED-Platzhaltern zum beleuchten.

So, hoffe hier hat jemand Lust mir ein paar Tipps zu geben. Vielleicht trau ich mich ja und mach auch mal ein Build-Log draus. Wohl ohne viel gemodde muss ich dazu sagen.... Das ist dann wahrscheinlich schon wieder uninteressant für die Meisten hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem Auslass hatte ich auch schon, habe sie aber dann verworfen.
Du könntest prinzipiell wenn du ohne Hahn arbeiten willst ein T-Stück verwenden, im Gehäuseboden ein Schott mit beidseitigem G 1/4 Zoll Innengewinde einbauen und von unten mit einer Verschlussschraube dicht machen.
Dabei darfst du nicht vergessen dass du den Kreislauf an einer zweiten Stelle öffnen musst damit er sich vernünftig entleeren lässt weil ja Luft nach kommen muss. Also z.B. den AGB öffnen.

Bei mir hat es sich inzwischen allerdings bewährt den am Gehäuseboden liegenden DFM seitlich mitsamt Verschlauchung ein Stück heraus zu ziehen und diesen dann über einem Gefäß abzustecken. Für eine bessere Kontrolle der Wassermengen bei der Entleerung (oder vor allem Teilentleerungen) sind auch Schlauchklemmen nicht verkehrt.

Aquaero 5 LT sollte ausreichend sein, abhängig davon wie viel Strom deine Lüfter ziehen und wie viele getrennt regelbare Ausgänge du brauchst.

Das Licht hab ich bei mir ans Aquaero an einen der 2-poligen PWM-Ausgänge gehängt.

Den Aqualis mit 450 ml habe ich selber, bin sehr zufrieden damit. Um den (zumindest mit meiner roten Kühlflüssigkeit) vernünftig zu beleuchten braucht's aber recht starke LEDs. Hab hier auch schon von Fällen gehört in denen das Plexiglasfenster für die Beleuchtung mit der Zeit rissig und undicht wurde, dazu kann ich aus eigener Erfahrung aber nichts berichten.

Wichtig ist aber dass der AGB richtig fest zu gedreht ist, insbesondere nach einem Transport sollte man das prüfen. Da sind mir schon mal einzelne Tropfen entwichen.
Außerdem solltest du dir gleich überlegen ob du dir den Deckel mit mehr Anschlüssen holst da der mitgelieferte Deckel zum Befüllen während die Pumpe läuft nicht geeignet ist wenn der Wassersäuleneffekt genutzt wird.
Dann drückt's oben nämlich das Wasser raus.
Außerdem empfehle ich oben noch die zusätzliche Halterung zu verbauen.
 
Eine Frage an Euch:
Ich habe hier einen Heatkiller GPU-X³ Core.
Die Inbusschrauben werden samt Unterlegscheibe durch den Kühler gesteckt. Von der Kühlerunterseite ist eine 6Kant-Munter.
In welche Richtung muss sie nach der Montage sein? Richtung PCB (rechts im Bild) runtergeschraubt oder Richtung Kühlkörper (links im Bild) hochgeschraubt?

IMAG0495.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an Euch:
Ich habe hier einen Heatkiller GPU-X³ Core.
Die Inbusschrauben werden samt Unterlegscheibe durch den Kühler gesteckt. Von der Kühlerunterseite ist eine 6Kant-Munter.
In welche Richtung muss sie nach der Montage sein? Richtung PCB (rechts im Bild) runtergeschraubt oder Richtung Kühlkörper (links im Bild) hochgeschraubt?

Anhang anzeigen 300505

So wie rechts im Bild

http://watercool.de/sites/default/files/downloads/MA_GPU-X3_Core_A5m.pdf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh