[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Sorry für OT, warum hast du denn so langsamen RAM wenn du SLI betreibst?
Dir vergeht richtig viel Leistung im Gegensatz zu beispielsweise RAM mit 2400MHz, erst recht bei SLI.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry für OT, warum hast du denn so langsamen RAM wenn du SLI betreibst?
Dir vergeht richtig viel Leistung im Gegensatz zu beispielsweise RAM mit 2400MHz, erst recht bei SLI.
Naja "richtig viel" ist relativ. Mit 17500 in Firestrike oder 108fps in Valley würde ich net von langsam sprechen

Sorry für OT :d

OnTopic:
Weis jemand ob/wie man in der aquasuite die Updatefrequenz der Anzeige erhöhen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Habe die im Moment runtergeregelt an einer Scythe Kaze Q @ 5 Volt. Laufen an und sind eigentlich nicht zu hören. Wieviel RPM die dann machen, keine Ahnung.
 
Nabend Junkens!

Ich tu mich gerade ein bisserl schwer bezüglich Radi Wahl für den Deckel. Leider kann es nur einer von diesen 5 Radiatoren sein.

http://geizhals.at/de/?cat=coolwradia&xf=3902_2x+140mm~3907_35#xf_top

140er Luffis die ich schon hätte wären:

Noiseblocker BlackSilent Pro PK3 (max 1700 153m³/h)
Fractal Design Silent R2 140mm(max 1000 112m³/h • Luftdruck: 0.841mmH₂O)
Bitfenix Spectre Pro (max 1200 146.5m³/h)

Davon sind min jeweils zwei vorhanden.

Ich habe aber keinen Plan welcher Radi es nu sein soll.

Der HWLabs Nemesis GTS performt am besten, gefolgt vom Alphacool ST30
Die PK3 Lüfter sind natürlich etwas übertrieben, aber wenn du die eh schon hast, nimmste die :)
Ab ca. 600-650 U/Min. laufen die an
 
Kaum vorstellbar, wenn bei beiden der ID 10mm ist. Sicher, dass nichts in den Kreislauf kam?
Was nutzt du für Anschlüsse?

Habe alles gereinigt und dann einen Großteil getrennt getestet.
Anschlüsse sind die alphacool mit 13mm OD.
Jetzt wo du es sagst: vermutlich sind die sogar Schuld, denn die haben ja innen diesen großen 5kant zwecks besser anschrauben können. Kann durchaus sein dass die innen doch deutlich einengen.
Ich wollte aber unbedingt die 13mm OD. 12 war mir dann doch irgendwie zu dünn.
Könnte also irgendwann höchstens nochmal die primochill Anschlüsse probieren.
Kann da einer was zu sagen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Guten Abend Jungs,

Sagt mal ich bin gerade ein wenig skeptisch bezüglich Aquatuning.de, meine Bestellung ist da jetzt schon 2 Tage mit dem Status "Wird gepackt".
Das ging doch sonst immer schneller von Statten oder irre ich mich da ?

MfG Xey
 
@Kingmynos nö müssen nicht. Duallaing ist meiner Meinung nach ehh Sinnfrei.

@Xey meist ist dann ein Artikel deiner Bestellung nicht lieferbar oder die Anzeige ist nicht auf dem aktuellen Stand. Immer locker bleiben. ;)
 
Jaja, einer meiner Bestellungen sollte schon am Freitag deren Haus verlassen, wird immer noch bearbeitet, so ist das halt :rolleyes:

Edit: Ich habe gerade 40 Minuten für eine Bestellung von drei Artikeln bei AT gebraucht, die Webseite ist die reinste Katastrophe!
Entweder sie besorgen sich einen gescheiten Hoster oder das war meine letzte Bestellung :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben etwas interessantes herrausgefunden...
Wustet ihr, das die CoolerMaster Seidon AiO Waküs ohne irgendwelche modifikationen oder adapterrahmenbauen direkt auf eine HD7950/7970 draufpasst? Diese vier M3 Schraubgewinde an der pumpe haben den selben lochabstand wie die Graka selber, man braucht nur vier 2.5cm lange M3 schrauben.
Auch ein extra kupferzwischenstück für die GPU <-> Wakü braucht man nicht, da die GPU minimal über den eigenem spacer liegt...

Finde ich ja mal interessant *g* also meine Seidon 240 kühlt meine 7950 wenn ich sie mit 1.3V betreibe bei maximal 52°C beim BurnIn :d
 
Habe eben etwas interessantes herrausgefunden...
Wustet ihr, das die CoolerMaster Seidon AiO Waküs ohne irgendwelche modifikationen oder adapterrahmenbauen direkt auf eine HD7950/7970 draufpasst? Diese vier M3 Schraubgewinde an der pumpe haben den selben lochabstand wie die Graka selber, man braucht nur vier 2.5cm lange M3 schrauben.
Auch ein extra kupferzwischenstück für die GPU <-> Wakü braucht man nicht, da die GPU minimal über den eigenem spacer liegt...

Finde ich ja mal interessant *g* also meine Seidon 240 kühlt meine 7950 wenn ich sie mit 1.3V betreibe bei maximal 52°C beim BurnIn :d
und die restlichen Komponenten wie VRAM oder die SpaWas?
 
Das glaube ich nicht. Ausser du willst irgendeinen otopischen Wert erreichen.
Selbst ein Mo-ra reicht für dein System. Du darfst gerne 2 Mo-Ra's und 2 Laing's in deinem System verbauen. ;)

Ich habe in meinem System (siehe Sig) mit zwei Laings auch nur 35 l/h. Eine wäre da doch zu wenig :)
 
Gibt's eigentlich mittlerweile mehrere matx Gehäuse mit wakūpotential? Also so was wie das parvum..

Hab ich auch eine zeitlang nach gesucht.
Auch ein Paar gefunden (u.a. Cooltek bzw. Jonsbo).

Aber gerade die Gehäuse, die noch etwas kleiner gebaut haben, waren eigentlich nicht mit potenter Hardware leise zu kühlen.

Habe dann das Corsair 350D genommen, welches wie ein normales Gehäuse aussieht, aber auch das braucht im Feldeinsatz externe Radiatoren (wenn man unter 600 U/min spielen will).

Allerdings ist das nur 5cm kleiner als das 450D. Darauf kommt es dann eigentlich auch nicht mehr drauf an. Aber mit internen Radiatoren kommt man da schon einiges weiter.

Sorry für OT, warum hast du denn so langsamen RAM wenn du SLI betreibst?
Dir vergeht richtig viel Leistung im Gegensatz zu beispielsweise RAM mit 2400MHz, erst recht bei SLI.

RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

Wirst du wahrscheinlich kennen, die Unterschiede sind aber teilweise echt hoch. Wie auch immer, musst du selber wissen ;)

Wer holt sich denn SLI, um anschließend so zu spielen, dass die CPU limitiert?
Über die Einstellung mit 720p braucht man gar kein Wort zu verlieren und über ~130 fps bei 1080p eigentlich auch noch nicht.

Ein typischer Bericht, den man einfach schreiben muss und ein Ergebnis abliefern muss.
Soll den Test noch mal mit WQHD und mehr Filtern abliefern, wie man auch tatsächlich spielen würde und dann bleibt von "seinem" RAM-Mythos nichts mehr übrig.

Wenn man neu kauft, braucht man beim RAM bestimmt nicht an €5 sparen, aber wenn man einmal RAM hat, braucht man bestimmt keinen neuen kaufen.
Das aufs RAM ausgelagert wird, will man sowieso vermeiden.

Ich habe in meinem System (siehe Sig) mit zwei Laings auch nur 35 l/h. Eine wäre da doch zu wenig :)

Mit 9x120mm Radiatorfläche und zwei Pumpen kommst Du auf 35 l/h?
Da steht doch bestimmt noch irgendwo ein Schrank drauf? ;)
 
und die restlichen Komponenten wie VRAM oder die SpaWas?



da wiederrum passt ein 10cm slim scythe lüfter wunderbar über die spawas und ein teil vom ram. auch da passen die löcher auf dem pcb auf anhieb. die rams werden nicht wirklich warm, auch der ram spawa wird nur lauwarm :-)
 
da wiederrum passt ein 10cm slim scythe lüfter wunderbar über die spawas und ein teil vom ram. auch da passen die löcher auf dem pcb auf anhieb. die rams werden nicht wirklich warm, auch der ram spawa wird nur lauwarm :-)

Dafür sieht das dann halt aus wie Hundekacka.
 
Hier muss man halt differenzieren, ob man eine Wakü nur wegen den Vorzügen bei der Kühlleistung, Lautstärke etc. hat oder auch wegen der Optik.

Bei letzterem kommt in meinen Augen nur ein Fullcover in Frage.
 
Hallo, gibt es schwierigkeiten mit mayhems pastel flüssigkeit und aquacomputer filter?

oder anders gefragt: bedeutet filter einbauen = klare flüssigkeit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh