[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die kann man in der Tat nehmen. Für'n Anfang super. Aber man muss klar sagen, dass die BP deutlich besser verarbeitet sind.

Was denn?
Werden die undicht?
Der O-Ring porös?

Denke da sucht man eher einen Grund, warum man so viel für einen harmlosen Winkel bezahlen will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist noch keiner undicht und ich habe viel dran rumgefrickelt auch in laufendem Betrieb. Undichte Winkel kann man bei jedem Hersteller haben.


Gruß JM
 
Was denn?
Werden die undicht?
Der O-Ring porös?

Denke da sucht man eher einen Grund, warum man so viel für einen harmlosen Winkel bezahlen will.

Die Oberflächenqualität von den Alphacoolwinkeln im Vergleich zu BP ist einfach schlechter. Die AC Winkel sind deutlich labbriger. Ich hatte einen von AC der wurde gern undicht, wenn ich die Pumpe zum Wischen minimal bewegt habe. BPs sind stabiler, aber auch da kann man undichte Montagsprodukte bekommen. Außerdem sind die Winkel von BP schöner abgerundet und nicht so kantig wie von AC.
 
Hat jemand hier zufällig ne Blende für 5,25" von CL rumliegen? Entweder single oder ne dopppelte wäre ideal.
 
Aber zum Thema zurück: Das hier sind miese 45° Winkel, während hingegen das hier gute 90° Winkel sind
Genau von den miesen 45° Anschlüssen hat mir einer am Wochenende 'nen mittelschweren Wasserschaden im Zweitrechner verursacht (Grafikkarte, Pfütze auf der Backplate und Pfütze innen zwischen Kühler und PCB). War am drehbaren Stück undicht. An der Stelle sind die immer sehr wackelig. Habe schon zwei aussortiert, weil schleichend Wasser durchdrückte.

Die Koolance 90° Winkel habe ich auch im Einsatz, sowohl die verlinkten kurzen Winkel als auch die runden 90° Stücke und die sitzen satt im Gewinde, da wackelt nix, da tropft nix. Hat natürlich seinen Preis, ist es aber wert.
 
Die Oberflächenqualität von den Alphacoolwinkeln im Vergleich zu BP ist einfach schlechter. Die AC Winkel sind deutlich labbriger. Ich hatte einen von AC der wurde gern undicht, wenn ich die Pumpe zum Wischen minimal bewegt habe. BPs sind stabiler, aber auch da kann man undichte Montagsprodukte bekommen. Außerdem sind die Winkel von BP schöner abgerundet und nicht so kantig wie von AC.

Hm... kann ich mir nichts drunter vorstellen.
Weder unter der Oberflächenqualität (Du meinst hoffentlich nicht das blinkblink aussen), noch was daran labbrig sein soll, bzw. andersrum was stabiles. Wenn man die Anschlüsse reindreht gibt es ja kein Spiel, oder so.
Schöner gerundet mag einem ja gefallen, aber das sollte man nicht als "deutlich besser verarbeitet" bezeichnen.

Bp haben einfach eine höhere fertigungsqualität... Ist so als würdest du porsche mit Fiat vergleichen

Ein Porsche wird anders eingesetzt als ein Fiat.
Es gibt Dinge, die könnte auch ein Fiat besser.
Da wird es aber immer um die jeweiligen Aufgaben gehen.

Bei den ganz billigen Winkeln ist es etwas irritierend, wenn sich jeder Winkel unterschiedlich stark anziehen lässt.
Da würde ich von einer deutlich besseren Fertigung sprechen, wobei der Nutzen letztendlich sehr gering ist, aber das kann sich ja jeder selber aussuchen.
Nur selbst die sind bestimmt besser, als nur eine Übergangslösung.
 
Hm... kann ich mir nichts drunter vorstellen.
Weder unter der Oberflächenqualität (Du meinst hoffentlich nicht das blinkblink aussen), noch was daran labbrig sein soll, bzw. andersrum was stabiles. Wenn man die Anschlüsse reindreht gibt es ja kein Spiel, oder so.
Schöner gerundet mag einem ja gefallen, aber das sollte man nicht als "deutlich besser verarbeitet" bezeichnen.

Mit Oberflächenqualität meine ich wie gut die Quälität der Oberfläche ist :shot:

Hast du jemals einen drehbaren AC / BP Winkel nebeneinander gehabt? Der BP ist schön stabil und lässt sich nur schwer um seine Achse drehen. Der AC eiert um die Achse (senkrecht). Und doch, wenn dieser reingedreht ist wackelt er immer noch. Beim BP ist das nicht.
 
Preis/Leistung ist gut bei den Winkeln von Alphacool, mehr leider auch nicht :fresse2:
 
Ich hoffe das mein CaseLabs mal bald verschickt wird...

Bin am überlegen ob ich dafür auch wieder ein Worklog machen soll ?
 
Mach mal, die Firma muss hier noch bekannter werden
 
Bekannt is die schon aber biss teuer...man mus halt auch fairerweise sagen das es Einzelstücke sind die nach bestellung angefertigt werden
 
Kauf dir eins, dann weisste, das teuer und CL nicht zusammen in 1 Satz passen :)
Die Sachen werden 100% in den USA hergestellt, nicht irgendwo von Türken und Chinesen in Fernost zusammen gesch...
Die haben da ähnliche Produktionskosten und Qualistandards wie wir.
Die können nix dafür, wenn Porto + Zoll in die EU so viel kostet :fresse:
 
Das stimmt nichtsdestotrotz kostet des was ich gern hätte knappe 800€ und das is ein weeeeenig zuviel
 
Günstig sind die sicherlich nicht aber wer sich so ein Case zulegt weis auch was er will bzw. was er dafür löhnen muss :)
 
Im vergleich zu nen corsair Plastik bomber ist der preis nicht vergleichbar aaaber....wie gesagt das was ich gern hätte kostet dann etwa soviel wie die 3 PC`s die ich grad am basteln bin :)
 
Kannste da noch ne Kleinigkeit dazubestellen Psycho?
 
Das wär nice. So weit ich weiß, kann man auch per Paypal zahlen. Falls es nicht klappt, hab ich Pech gehabt.

Bräuchte 1x diesen Artikel:

Flex-Bay Covers (MAC 387) Double Solid "black" (7,95$).


Danke Dir fürs Nachfragen.
 
ich warte auch seit 2 wochen, ohne das was passiert am status. ist aber nicht schlimm, wäre halt nur toll wenns praktisch neben dem weihnachtsbaum steht, weil drunter passt es nicht .... :)
 
6bc4866499908dfd01aec3ae4fbf88e9.jpg


Mein Corsair 350D kam heute xD hat stolze 80€ gekostet xD

Morgen kommt der erste 280er radi xD
 
Hast du jemals einen drehbaren AC / BP Winkel nebeneinander gehabt? Der BP ist schön stabil und lässt sich nur schwer um seine Achse drehen. Der AC eiert um die Achse (senkrecht). Und doch, wenn dieser reingedreht ist wackelt er immer noch. Beim BP ist das nicht.

Nö, aber ich habe halt die AC hier und wüsste nicht was da wackelt.
Und selbst wenn, wäre die Frage, wo da das Problem sein sollte.
Es wäre kein Zeichen, dass es raussuppt, oder nicht lange hält.
Es ist halt ein Winkel, der seiner Aufgabe zu 100% nachkommt.

Bei einem Kühler könnte ich sagen, dass es zwar nichts bringt, wenn er zwei Grad kälter wäre. Aber doch wäre da ein Unterschied.
 
Bei mir waren 2 von 4 undicht. Aber das kann auch Zufall gewesen sein, hatte auch schon bei anderen Marken hier und da mal einen dabei. Aber das die viel Spiel haben ist definitiv so. Habe diverse Winkel hier von BP über Enzotech, Swiftech etc., die sind da schon hochwertiger.

Preis/Leistung spielen da schon eine Rolle, natürlich. Wenn sie funktionieren wie sie sollen, ists bei nem kleineren Budget durchaus ok, immer noch besser als die No Name Teile z.B. von AT.
 
Bei mir waren 2 von 4 undicht. Aber das kann auch Zufall gewesen sein, hatte auch schon bei anderen Marken hier und da mal einen dabei. Aber das die viel Spiel haben ist definitiv so.

Also wenn nur einer undicht gewesen wäre, wären sie komplett zurück gegangen.
Dann kommen sie ihrer Funktion nicht nach und sind unbrauchbar. Dann sind auch 10€ Aufpreis pro Anschluss nicht zu viel.
Beim Spiel sehe ich keinen Nachteil, mag auf den ein oder anderen nicht so wertig wirken, aber das Ergebnis bleibt das gleiche.

Preis/Leistung spielen da schon eine Rolle, natürlich. Wenn sie funktionieren wie sie sollen, ists bei nem kleineren Budget durchaus ok, immer noch besser als die No Name Teile z.B. von AT.

Finde nicht, dass für Anschlüsse Preis/Leistung gelten kann.
Wenn etwas 100 MHz schneller ist, zwei Grad kühler, 5 cm größer etc., dann ist das okay.
Aber ein Anschluss, der Risiko in den Rechner bringt, weil er in die Schläuche schneidet, oder tropft etc., wäre auch für 5ct. zu teuer.
 
Jeder bewegliche Anschluss kann tropfen, hatte ich wie gesagt auch schon bei teuren Winkeln. Wichtig ist halt noch dabei, dass man die im eingebauten Zustand nicht mehr großartig bewegen sollte.

Preis/Leistung spielt bei vielen Leuten eine Rolle, was man ja auch verstehen kann. Gibt halt Winkel für 3,-EUR bishin zu über 20,-EUR. Wobei die Teuersten nicht die Besten sein müssen. In dem Preissegment spielt allerdings wieder die Verarbeitung (Oberflächenfinish) eine Rolle, man sieht es den hochpreisigen Anschlüssen meist an.
 
:heul:
Musste eben feststellen dass die von mir bestellte Kombination aus Schlauchschnellen und Tüllen nicht zusammen passt.........
ImageUploadedByTapatalk1415655341.759047.jpg
(die "originalen" von Swiftech)
ImageUploadedByTapatalk1415655591.138079.jpg
(die von Lamptron)

Sieht man auf den Bildern schlecht, die von Lamptron sind aber zu groß.
Wenn ich die Swiftech festziehe dann sitzen sie fest und alles passt, die Lamptron sind aber sehr locker sodass ich sie sogar immer noch hin und her schieben kann.

Die Schrauben von meinem Kryographics sind schon so abgenutzt dass ich sie kaum festziehen kann, jetzt habe ich auch noch die falschen Anschlüsse :wall:

Hier eine Auflistung meiner Anschlüssen.
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...on-inbus-schlauchschelle-16mm-5/8-black?c=365
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...t-o-ring-high-flow-drehbar-black-nickel?c=278
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...-uv-aktiv-blue-3-3m-10ft-retail-package?c=362

Wenn mich nicht alles täuscht sollten diese hier passen?
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...schlauchschelle-inbus-10-11.2mm-schwarz?c=365

Danke schon einmal für eure Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh