[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

BP wird doch nicht undicht ;)

Das ist natürlich das Problem bei so hochwertiger Hardware.
Wenn es da mal ein Problem gibt, dann weiß jeder, dass der User Mist gebaut hat.
Mit αc-Hardware hat man immer eine Ausrede. :bigok:
;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Smatter
Mir gefällt die beleuchtete Variante sehr gut, die nicht-beleuchtete sieht aber stimmiger aus.
Eventuell bekommst du es hin, dass der Kühler zwar leuchtet, aber das Licht nicht so drastisch auf die GPU strahlt.
Oder du verbaust eine Backplate. Dann würde mir beleuchtet besser gefallen.
 
Mit welchen Wassertemperaturen denn?

Schwankt immer etwas je nach Raumtemperatur, im Moment 32°C, aber können auch mal 34°C sein. Also etwa 15 Grad zwischen Wasser und GPU.

edit: @Smatter: ich finde beleuchtet besser! Und die Grafikkarte stört mich überhaupt nicht, sieht in dem Licht eher cool aus. Also bitte Festtagsbeleuchtung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage in die Runde: wir betreibe ich eine pwm Laing am "alten" aquaero 4.0? Geht das überhaupt?
 
Bedeutet also am besten umrüsten auf aquaero 5? Was bringt mir denn die PWM Steuerung eigentlich für nen Vorteil bei der Laing? (Powerboost hab ich ja dran, aktuell läuft ja ne "normale" alte Laing).
 
Aquaero 5 oder direkt 6 oder alternativ ein Poweradjust 3.

Über PWM kannste auch via Mainboard steuern. Vorteil ist das die Spannung dann komplett übern Molex genommen wird.

Die Laing sind via PWM besser regelbar bzw. auch viel tiefer.
 
Wie geschrieben, ich hab das Komplettpaket und würde meine Laing (oder eben die neue) natürlich weiterhin gerne übers aquaero regeln, das gefällt mir deutlich besser als übers MB. Oder wie macht ihr das alle? Normale Laing? PWM am Board?
Bleibt also nur der Umstieg/Aufstieg aufs 5er oder 6er.
 
Auch eine PWM-Laing lässt sich afaik in Grenzen über Spannung und damit über ein altes aquaero 4 mit powerbooster regeln (ohne booster, raucht dir u. U. das ae ab). Allerdings könnte man auch gleich einen normale DDC nehmen?
Wenn du umsteigen willst - setz gleich auf das 6er ;).
 
@Smatter
Mir gefällt die beleuchtete Variante sehr gut, die nicht-beleuchtete sieht aber stimmiger aus.
Eventuell bekommst du es hin, dass der Kühler zwar leuchtet, aber das Licht nicht so drastisch auf die GPU strahlt.
Oder du verbaust eine Backplate. Dann würde mir beleuchtet besser gefallen.


Danke für deine Antwort, die backplate ist schon bestellt....mal sehen, ob es evtl ein bissle schwächere LED`s gibt....:wink:




Schwankt immer etwas je nach Raumtemperatur, im Moment 32°C, aber können auch mal 34°C sein. Also etwa 15 Grad zwischen Wasser und GPU.

edit: @Smatter: ich finde beleuchtet besser! Und die Grafikkarte stört mich überhaupt nicht, sieht in dem Licht eher cool aus. Also bitte Festtagsbeleuchtung :)

Danke auch dir für die Antwort....denke werde auch diue Beleuchtung lassen, so durch das getönte Inlay wirkt es auch nicht mehr so *krass....;)





Nimm doch grüne LED's, Smatti. :d

..nee....sonst wird das echt zuviel...denke ich..
 
Wie geschrieben, ich hab das Komplettpaket und würde meine Laing (oder eben die neue) natürlich weiterhin gerne übers aquaero regeln, das gefällt mir deutlich besser als übers MB. Oder wie macht ihr das alle? Normale Laing? PWM am Board?
Bleibt also nur der Umstieg/Aufstieg aufs 5er oder 6er.

Also ich will nicht sagen, dass es die beste Lösung ist, aber ich stelle Dir mal meine Lösung ohne Aquaero vor.

Bei meinem Motherboard habe ich einen extra Temperaturregler dran, mit dem ich die Wassertemperatur auslesen lasse.
Dazu dann die Laing PWM und ein paar Radiatoren, die auf diesen Sensor reagieren.

Mit der Software vom Mainboard kann man sich dann ein paar Kurven erstellen.
Und dabei auch so exakt, dass bei mir die Pumpe nie lauter ist, wie die Lüfter.
Wobei ich die Lüfter erst ab 40°C Wasser höre, allerdings komme ich in Spielen nie auf über 38°C Wassertemperatur.
Und wenn das Wasser 25°C hat, kann die Pumpe ja auch fast stehen bleiben.
Aber das kann ja jeder so einstellen, wie er will.

radi_steu.jpg


Bei der Kurve sieht man zwar, dass die volle Geschwindigkeit erst bei 50°C Wasser erreicht wird, aber das wird ja sowieso nie erreicht.
Wer will kann natürlich auch bei 23°C Wasser den Kurven schon 100% geben.
 
Eben xD ich frag mich eh wo ein bp tempmesser undicht sein kann? Der besteht aus einem Teil.. ^^

An der Dichtung meinte ich, aber ich muss es zurücknehmen. Corsair ist Schuld XD, ernsthaft bin selber Schuld.
Habe den AGB an der dünnen Wand montiert und nun steht die Wand leicht schief, daraus folgt zwischen Glas und Boden(Dichtung) gibt es einen kleinen Spalt und das Wasser kann somit schön nach unten tröpfeln. Schöner scheiss, musste grad eine Notlösung hin basteln -> gleich mal ein neues (die einen würden sagen ein richtiges XD) Gehäuse bestellen :xmas:

Edit: Vor paar Tagen meinte ich noch, am Corsair 900D hätte ich ne gute Stelle gefunden für die Befestigung des AGB's ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwankt immer etwas je nach Raumtemperatur, im Moment 32°C, aber können auch mal 34°C sein. Also etwa 15 Grad zwischen Wasser und GPU.
Ok, danke dir. Ich werde das trotzdem mal testen und Rückmeldung geben.
 
..nee....sonst wird das echt zuviel...denke ich..
Nee denke ich nicht, das weiß ist viel zu grell.


Wie geschrieben, ich hab das Komplettpaket und würde meine Laing (oder eben die neue) natürlich weiterhin gerne übers aquaero regeln, das gefällt mir deutlich besser als übers MB. Oder wie macht ihr das alle? Normale Laing? PWM am Board?
Bleibt also nur der Umstieg/Aufstieg aufs 5er oder 6er.
Die Pumpe stellt man sich einmal und gut. Es liegt an dir ob du deine alte Laing oder die PWM Laing nutzen willst...
 
An der Dichtung meinte ich, aber ich muss es zurücknehmen. Corsair ist Schuld XD, ernsthaft bin selber Schuld.
Habe den AGB an der dünnen Wand montiert und nun steht die Wand leicht schief, daraus folgt zwischen Glas und Boden(Dichtung) gibt es einen kleinen Spalt und das Wasser kann somit schön nach unten tröpfeln. Schöner scheiss, musste grad eine Notlösung hin basteln -> gleich mal ein neues (die einen würden sagen ein richtiges XD) Gehäuse bestellen :xmas:

Edit: Vor paar Tagen meinte ich noch, am Corsair 900D hätte ich ne gute Stelle gefunden für die Befestigung des AGB's ^^

Nein, wie geil. 'tschuldigung, thegian. Aber das ist einfach zu schön grad. Und dann sogar noch ein Bitspower Fitting, das passt alles so schön zusammen :rofl:

FLASHBEAGLE!!!!!!!!! :banana::banana::banana:
 
Ich stell schon mal ne Plastikschüssel unter mein Corsair mit den αc-Anschlüssen.
Kann ja nicht mehr lange dauern... :fresse:
 
Mal wieder eine Frage-
ich lasse mit mithilfe der Aquasuite alle für mich notwendigen Informationen auf dem Desktop anzeigen.
Wenn ich jetzt die Aquasuite als Fenster öffne, spinnen die Widgets auf meinem Desktop rum, ebenso fängt diese Suite an zickig zu werden.
Endet oft genug in einem Programmabsturz.

Gibt es Lösungsvorschläge? (Win 8.1)
 
Kurze Frage: Meine Aquastream XT Ultra im Zweitrechner macht in den ersten ca. 6-8 Sekunden nach dem Anlaufen ein extrem raues Laufgeräusch (irgendwas zwischen klappern und zischen), danach läuft die Pumpe extrem ruhig und normal, ohne Probleme. Das Geräusch wird in dem o.g. Zeitraum langsam leiser und verschwindet danach komplett und kommt nicht wieder.

Es wurden schon die Gummilager, die Achse und das Schaufelrad (Mod-Version ohne Spiel) getauscht, ohne Erfolg.

Wisst ihr woran das liegen kann? Ist das schädlich für die Pumpe?
Danke vorab für eure Hilfe :wink:
 
Meine AS XT läuft auch etwas rauh an aber das gibt sich nach gefühlt weniger als 3 Sekunden.
Ist vielleicht einfach Luft die sich im Stillstand sammelt oder so.
 
Nein, wie geil. 'tschuldigung, thegian. Aber das ist einfach zu schön grad. Und dann sogar noch ein Bitspower Fitting, das passt alles so schön zusammen :rofl:

FLASHBEAGLE!!!!!!!!! :banana::banana::banana:
Jaja :d, alle Anschluesse waren dicht, aber am Ende war eine schiefe Wand schuld an der Ueberschwemmung :fresse:
 
Kurze Frage: Meine Aquastream XT Ultra im Zweitrechner macht in den ersten ca. 6-8 Sekunden nach dem Anlaufen ein extrem raues Laufgeräusch (irgendwas zwischen klappern und zischen), danach läuft die Pumpe extrem ruhig und normal, ohne Probleme. Das Geräusch wird in dem o.g. Zeitraum langsam leiser und verschwindet danach komplett und kommt nicht wieder.

Es wurden schon die Gummilager, die Achse und das Schaufelrad (Mod-Version ohne Spiel) getauscht, ohne Erfolg.

Wisst ihr woran das liegen kann? Ist das schädlich für die Pumpe?
Danke vorab für eure Hilfe :wink:
Das rasseln beim Starten ist total normal. Ist nicht schädlich für die Pumpe. Macht meine AS XT auch.
 
Kurze Frage: Meine Aquastream XT Ultra im Zweitrechner macht in den ersten ca. 6-8 Sekunden nach dem Anlaufen ein extrem raues Laufgeräusch (irgendwas zwischen klappern und zischen), danach läuft die Pumpe extrem ruhig und normal, ohne Probleme. Das Geräusch wird in dem o.g. Zeitraum langsam leiser und verschwindet danach komplett und kommt nicht wieder.

Es wurden schon die Gummilager, die Achse und das Schaufelrad (Mod-Version ohne Spiel) getauscht, ohne Erfolg.

Wisst ihr woran das liegen kann? Ist das schädlich für die Pumpe?
Danke vorab für eure Hilfe :wink:

...in dem Fall ist das nach Austausch der Teile wohl normal. Vielleicht hilft nen Rückschlagventil am Eingang der Pumpe :hmm:
 
Wie gesagt namealwaysinuse, ich nehme gerne unliebsame Arbeit ab.
Allerdings müssten wir dann vorher klären, was ich davon habe. :fresse:

Dann musst mir aber auch noch gta5 abnehmen xD ich glaub nämlich langsam nicht, dass ich bis Januar fertig bin

Weiß einer von euch wie lange die NB schrauben sind? Also die mit der Mutter xD
 
Zuletzt bearbeitet:
:d sind ja auch Bitspower xDDD
Vielleicht hätte ich das MB-Tray mit den BP-Teilen verstärken sollen :eek:
Wäre dann unzerstörbar XD

Naja, gut das ich den Fehler gefunden habe, viel daraus gelernt und für das nächste Projekt besser machen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh