[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also Torx Bits kann man immer brauchen ;)
Aber wenn kein Schlitz passt hab ich leider keine Idee außer dir einen irgendwo zu leihen.

Ne Laing solltest du mit dem Aquaero ohne weiteres steuern können.

http://www.xtremesystems.org/forums/forum.php wäre wohl nen guter Start.

Und nein hier ist es nervig heiß^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey..
ein tipp von mir z den Bits..

So haben wir in der Schule immer sowas auf gemacht..
Nimm einen Seitenschneider, und petze die schraube an..
Also mit der Spitze vom Seitenschneider auf den Schraubenkopf, zu drücken und vorsichtig drehen..
So kann man sie übergangsweise öffnen..
Schließen wird halt schwerer..
Grüße
 
Ich grüße euch :)

Jemand ne idee wie ich den Original Pumpendeckel (Laing DDC-1TPlus) ohne diesen SternBits abbekomme ? Habs mit diversen Schlitzschraubendrehern probiert. Aber bisher hab ich nicht eine Schraube raus. Hab eigentlich auch keine lust mir deswegen diesen Bit zu kaufen.
Normal kriegste die auch mit nem passenden Schlitz auf, der muss nur halt recht flach, aber breit sein. Und wie kann man denn keine Torx haben? T5-T20 sollte man eigentlich immer griffbereit haben.
Heute ist mein Aquaero 5 XT gekommen sammt Durchflussmesser und Tempmesser. Kann ich mit dem Aquaero diese Pumpe ohne Probleme steuern?
Wenn du die Laing auf 3 Pin adaptierst, klappt das damit.
edit .. Regnets bei euch auch so ?
Gefühlte 2 Millionen Grad und der Chef ist eben in Urlaub nach Italien gedüst :(, man hat der es gut.

@pcfreak, klappt nur, wenn man mit dem Seitenschneider auch an die Schraube rankommen würde.
 
Noch eine Frage...
Wie kann ich denn die 12V aquastream XT Ultra Version ohne an das MB Strom zu geben laufen lassen?
Bitte Hilfe...


MfG
Pai
 
Noch eine Frage...
Wie kann ich denn die 12V aquastream XT Ultra Version ohne an das MB Strom zu geben laufen lassen?
Bitte Hilfe...


MfG
Pai
Überbrückungsstecker? Ist im Lieferumfang der AS XT. Und bitte noch Last anhängen (Lüfter, HDDs, opt. Laufwerke), aber nix an Grakas/Mainboards.
 
Ich danke euch für die Tips :)

So war grad kurz im Keller und hab nen alten Schlitzschraubendreher ein wenig mit dem Schleifbock bearbeitet. Siehe da er passt jetzt perfekt für Torx in dieser größe :)

Nun sitzt der neue EK deckel einwandfrei :) Habt ihr bei der Laing die Halterungen abgemacht? Finde diese nicht wirklich schön.

Jan
 
Danke nochmals wegen der Morareinigung :hail:
Das mit dem Duschschlauch hat soweit auch sehr gut geklappt
Nur eben das Cilitbang wollte ich meiner neuen AS XT nicht antun. Habe daher ein Stück Schlauch (0,5m) angeschlossen und hochgehalten. Dabei ist dann die Flüssigkeit langsam in den Mora gelaufen.
Nachdem nun der Mora von innen und außen geduscht wurde wirds zeit das ich mal drankomme :d
Bei rund 26°C im Bad kann die aktion ganz schon feucht werden :d


Gruß
Markus
 
hehe.. Du Ferkel :P

Ja, das war echt nicht einfach.. Ich habe am Ende den Gartenschlauch genommen.. Ging auch relativ gut..

Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:14 ----------

Es wird echt zeit, dass die laing kommt..!
Meine Pumpte schafft es mitlerweile nicht mehr Wasser durch den Kreislauf zu pumpen. Erst wenn die Frequenz auf über 90 Hz geht..

Da stimmt was gar nicht -.-
Arrrrrtgh..
 
Hey..
Das sagst du so leicht..
Wie ich den AGB neu bekommen habe, habe ich ja nur den AGB und die Pumpe im Kreislauf gehabt. Und auch dort kommt nicht sonderlich viel aus dem Steigrohr. Alle Schläuche sind offen und nicht geknickt..
Alle Kühler wurden geöffnet und gereinigt.

Also kann es m.M.n. nur an der Pumpe selbst liegen..
Und da kann ich ja nichts machen..
Grüße
 
was meint ihr wie weit der durchfluss iener laing pro im folgenden kreislauf abnimmt:

1x360er
1x420er
1xcpu
~2xMainboard
1xGrafikkarte

kleinigkeiten wie temsensoren net mitgezählt. nen genauen wert brauche ich nicht, einfach mal so die richtung schätzen.
 
mal ne frage hab folgenden kühler:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Supreme LTX AMD - Plexi EK Water Blocks EK-Supreme LTX AMD - Plexi 10394

Ich geh von der Pumpe in den CPU Kühler dann Radiator und von da in den AGB und dann zur Pumpe

Ich habe gestern gemerkt das der Druck auf dem Schlauch von der Pumpe zum CPU Kühler hoch ist da der Schlauch sehr fest ist aber ab dem CPU Kühler Ausgang kann ich den Schlauch deutlich leichter zusammen drücken.

Kühler ist erst ca. 2-3 Monate drauf und wurde sauber gemacht.

Kann es also sein das der CPU Kühler so extrem den Durchfluss bremst ?
Wäre es sinvoll nen anderen CPU Kühler zu kaufen ?
 
Nein, der bremst nicht extrem. Und wenn du versch. Radien im Schlauch hast, fühlt er sich unterschiedlich hart an.

Durchfluss und normierter Druck sind immer gleich im ganzen System gleich, d.h. es kann nicht daran liegen, das irgendwas bremst, wenn man beobachtet, dass die Schläuche verschieden hart sind.
 
hmm ok

Man sieht doch deutlich das von der Pumpe zur CPU fast kein Radius ist... also brauch ich mir keine sorge machen ?
 
@bekram deine Enermax Lüfter sind blasend besser als saugend. Saugend zieht der Lüfter ein Teil der Luft durch den "Enermax-Alurahmen". ;)
 
hab ich was verpasst die sind doch blasend angebracht ^^ sie blasen doch zum kreuz hin oder?


€: Klar mit laing ^^ wollt eigentlich GPU auch aber durch non-ref design graka gehts nicht ^^
 
Hey leute,
ich hab mir ein neues Projekt überlegt, bei dem ich wiedermal Grafikkarte und CPU mit wasser versorgen möchte.
da ich aber alles sehr, sehr klein gestalte möchte ich auch platzsparende radiatoren. ich hätte da an jeweils 2 laufende wasserkreisläufe gedacht, den CPU mit nem Corsair H80. Glaubt ihr, der H80 Radiator wäre auch passend zum kühlen einer grafikkarte? im bereich einer gtx 570...
 
Na super .. jetzt siehts so aus als ob mein Board das Aquaero nicht mag .. Wird einfach nicht erkannt in der Software .. Jemand einen Tip ?

Edit: Hat sich erledigt. USB port war deaktiviert. :d Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mal an die Laing experten: Gibts die Möglichkeit, das die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T mehr mehr Wasser pumpt als normal?
 
k, danke..
mhm, was wäre dann mit nem 240er radiator? oder könnte ich nen 280er radiator für gpu&cpu verwenden?
 
Du könntest die Pumpe auf ein PLUS Modell umlöten, bei div. Modellvarianten und als Bonus die Garantie verlieren :) :fresse: @DJ
 
Hab die Pumpe ja aus dem MP ohne Garantie ;). VOn daher sche... auf Garantie :d.
Gib mir lieber eine Beschreibung, dann könnte ich es gleich mal ausprobieren.
 
Guckst du Laing Sammelthread :wink: Da sind irgendwo Beschreibung & Platinenbilder, woran man erkennt, ob es geht..........oder nicht :)
 
ich lese hier gerade nur negatives drüber. Glaube da bin ich mit einer 2. Laing in reihe besser bedient.
 
hat es eigentlich wer getestet obs besser ist die zweite pumpe irgendwo im kreislauf zwischen zu schalten? ich meine bei pipelines setzt man ja auch auf zwischenverdichter und nicht auf nen höheren anfangsdruck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh