[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe soeben mal meine HPPS+ umgelötet auf Turbo mit ins Wakü intergriert. Laing dann kommt die HPPS+ und muss sagen, endlich ist mal so richtig im AGB was los.

Habe soeben mal eine 2. Laing bestellt :d. Mal schauen wie es wird.

Ded: würde ich gerne ausprobieren, aber obs wirklich was bringt, kann ich dir leider nicht sagen, da fehlt mir das Equipment zu.

MKann ich diesen Watercool Dual Deckel mit dazu nehmen, oder habt ihr was besseres für mich?
p1020363.jpg
 
hmm ok

Man sieht doch deutlich das von der Pumpe zur CPU fast kein Radius ist... also brauch ich mir keine sorge machen ?
Boah, ist da wenig drin :fresse: Ich glaub nen A05 wäre größentechnisch perfekt für dich und du kriegst auch alles rein.
Hey leute,
ich hab mir ein neues Projekt überlegt, bei dem ich wiedermal Grafikkarte und CPU mit wasser versorgen möchte.
da ich aber alles sehr, sehr klein gestalte möchte ich auch platzsparende radiatoren. ich hätte da an jeweils 2 laufende wasserkreisläufe gedacht, den CPU mit nem Corsair H80. Glaubt ihr, der H80 Radiator wäre auch passend zum kühlen einer grafikkarte? im bereich einer gtx 570...
Ja, du kriegst ne 570er locker mit nem 120er leise und kühler als mit original Lukü. Aber 2 Kreisläufe sparen idR nicht platz, da 2 AGBs und 2 Pumpen ja auch noch irgendwo unter müssen.
ein 120er für ne 570 ... das wird nichts vernünftiges.

mußt bedenken, dass die 570 über 200W strom verbrät!
Ja Und? Dann ist die Wassertemp nen bissl höher, macht doch nix.
Frage mal an die Laing experten: Gibts die Möglichkeit, das die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T mehr mehr Wasser pumpt als normal?
Wieso meinst du, dass du mehr brauchst?
ich lese hier gerade nur negatives drüber. Glaube da bin ich mit einer 2. Laing in reihe besser bedient.
Nein, 2.Laing = unnötig = mehr Krach für nix
hat es eigentlich wer getestet obs besser ist die zweite pumpe irgendwo im kreislauf zwischen zu schalten? ich meine bei pipelines setzt man ja auch auf zwischenverdichter und nicht auf nen höheren anfangsdruck.
Ist schnurzpiepenegal in den Dimensionen, in denen wir arbeiten/denken. Noch dazu haben wir normalerweise 100% Fluidanteil, wenn es fliesst, dann fliesst es.
 
Reicht eine Phobya DC12-220 für CPU/GPU/Mora?
 
inkompressibel :d

@120er für die 570
naja ich sehe das so, der radi der H70 zB bekommt einen i7 920 bei last auf 58°, wieviel hat das teil.. 100W?

wenn du jetzt eine ~220W gpu da anschließt, kannst du doch locker mit >90° rechnen.
 
Reicht eine Phobya DC12-220 für CPU/GPU/Mora?
Hör ich da ein leises "Ich will zurück zur Wakü"?

Sollte reichen, notfalls hab ich auch noch Gebrauchtware für dich, falls es nicht zu teuer sein soll ;).



inkompressibel :d

@120er für die 570
naja ich sehe das so, der radi der H70 zB bekommt einen i7 920 bei last auf 58°, wieviel hat das teil.. 100W?

wenn du jetzt eine ~220W gpu da anschließt, kannst du doch locker mit >90° rechnen.
Ich wollte es net mehr korrigieren.

Lass dich nicht von angezeigten Temperaturen irritieren, der Wärmeübergang von Chip zu Kühler ist zwischen GPU und CPU sehr sehr unterschiedlich. Schau dir lieber an, wieviel Watt ein System emitiert, wie hoch die Wassertemps und das Delta Kühler -> Karte sind und rechne dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
semesterferien... da wird nichts gerechnet. überschlagen und geschätzt muß reichen :d
Dann überschlag mal:
15 K GPU->Kühler
8K@Triple@800rpm

und münz das auf nen Single bei 35°C Raum um. Weil so ein grobes Schätzeisen kann man nichtmals in den Semesterferien nutzen, das erschlägt einen ja.
 
hatte damals mit ne magic slim 240 eine i7 + 470 + board gekühlt alles standart. 75grad keine seltenheit. bei ca 25-30grad raum im sommer.
 
Hör ich da ein leises "Ich will zurück zur Wakü"?

Sollte reichen, notfalls hab ich auch noch Gebrauchtware für dich, falls es nicht zu teuer sein soll ;)

Naja ich würde lügen wenn ich sagen würde das mich Wakü nicht mehr
Interessiert :coolblue:
Kannst mir ja mal per PN schreiben was du so hast..
 
Naja ich würde lügen wenn ich sagen würde das mich Wakü nicht mehr
Interessiert :coolblue:
Kannst mir ja mal per PN schreiben was du so hast..
Na ja, Interesse ist nicht gleich Interesse. Zielgerichtete Fragen deuten halt auf mehr als nur normales Interesse hin. Ich hab dir mal ne Schnellübersicht geschickt, müsste noch mehr da sein, aber das lag hier gerade so in der Nähe rum.
 
Na ja, Interesse ist nicht gleich Interesse. Zielgerichtete Fragen deuten halt auf mehr als nur normales Interesse hin. Ich hab dir mal ne Schnellübersicht geschickt, müsste noch mehr da sein, aber das lag hier gerade so in der Nähe rum.

Das stimmt!
Habe ja wegen Zeitmangel damit Schluss gemacht, aber nun fehlt mir
das Basteln einfach irgendwie.
 
Ist die Reihenfolge so richtig?

Vom pumpen Auslass zur Grafikkarte, von Graka zum Radiator, vom Radiator zum AGB und vom AGB zum pumpen einlass.

So jetzt richtig?

Hat ein Radiator einen ein un Auslass?
Der AGB kann doch Auch liegen und der Einlass darf nicht im Wasser Hengen und der Auslass muss im Wasser sein?!

Das der Schlauch Twas schwer mit den schraubtullen fest zu machen ist, ist nicht schlimm oder?

Bitte Hilfe
MfG
pai
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das nicht schlimm, wenn das "warme Wasser" in den AGB kommt und dann erst in den Radiator und dann wieder in den pumpen Einlass? Ist dann nicht irgendwie der Druck weg, oder sieht der Einlass der Pumpe das Wasser an?
Vll habe Ich einfach nur nen denkfehler^^
 
Soo grad mal die Laing ins System intigriert und die Aquastream dafür rausgeschmissen ..

Die Laing macht ca. 122l/h @ 12V Ist dieser Wert ok für mein System? hängt auch ne ganze Menge dran .. Pumpe -> GPU 1 -> GPU 2 -> Radi -> CPU -> MB -> RAM -> AGB
 
Bei gleichen Kühler könntest du die Kühler auch parallel verbinden, dann haste etwas mehr Durchfluss auf der Uhr. Falls du so ein Durchflussfreak bist. :d
 
Ne das bin ich nicht :d

Nur meine Aquastream war echt ziemlich schwach auf der Brust. deshalb hab ich mir mal ne Laing gegönnt.
 
Wasn generell die "bessere" Methode, seriell od. parallel?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh