[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ist ein defekter RPM-Messer (oder wie das Teil auch immer heißt) ein Reklamationsgrund bei Lüftern? Ein Lüfter scheint bei mir falsche Werte zu liefern. :hmm:
sdsdwozl4.png

Was für Lüfter sind das?
Meine Eloops B12-2 zeigen unterhalb einer bestimmten Volt- / Drehzahlgrenze auch nix mehr an - sind dann angeblich aus. Soweit ich mich erinnern kann war das unterhalb von 4.1 Volt. Das hat mich am Anfang auch aufgeregt, bzw. irritiert - voll passiv wollte ich mein System nicht unbedingt laufen haben ;). Ich habe dann aber festgestellt, dass sie durchaus weiter Luft schaufeln, musste mich aber damit abfinden, dass das Aquaero bzw. die Aquasuite da nix mehr anzeigt. Das Problem ist da nicht, wie von mir erst erwartet das Aquaero, sondern die scheinbar gammelige Art, wie das Tachosingnal ankommt. Ich habe aber auch nicht den Gegentest versucht, wo nur das Tachosignal als Mainboard geklemmt wird, die Steuerung aber weiterhin ueber das AE läuft, um zu sehen, ob das Board die Werte sauber ausliest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sgt: 290er CrossFire ist ein Traum :P starkes NT vorausgesetzt...
 
Vielen Dank.
Trage mich schon lange mit dem Gedanken schwanger das Teil ans Gehäuse zu basteln...

Edit: Und ich muss noch beifügen das es unverschämt teuer ist hier mitzulesen!
 
Tach Mädels,
bräuchte mal eine Lüftermpfehlung für einen Phobya 200 (1.Version).

Wenn ich hier schon poste:

SUCHE EINEN PHOBYA 200 IN DER 1.VERSION.DRINGEND!:bigok:
 
@Sgt: 290er CrossFire ist ein Traum :P starkes NT vorausgesetzt...

Meine 290er sind seit Release mit nem 860W Netzteil glücklich, 680W Last fürs Gesamtsystem beim Wasserheiztest in guiminer habe ich gemessen.. stark würde bei mir ab 4-stelligen Wattzahlen anfangen^^
 
Kann man bei den Caselabs Radi-mounts (den seitlichen) die Radis ganz außen anbringen, also wenn man die Lüfter innen montieren möchte (nicht sichtbar)?

- - - Updated - - -



Das hier nach außen also...

Ja, kann man. Du kannst den Radiator einsatz auch anders herum montieren.

20141215_122632.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das selbe bei meinem 480 gehabt, bei mir lags an dem y-kabel. mit nem anderem gings dann ...
Anderes Kabel bringt leider den selben Effekt. :(
Was für Werte sind das denn? So 10000 rpm? Hatte das früher mal mitm billig revoltec Lüfter. War wie son Wackelkontakt. Hat dann gern auch mal 10000+ RPM angezeigt. Worans gelegen hat...ka. Hab den Lüfter einfach getauscht.

Btw für alle die noch holmaus acryl 16/12er und ek hd Aschlüsse suchen, hab n Thread im mp offen.
Eloops B12-2. bei 7V muss doch ein Signal kommen.
Was für Lüfter sind das?
Meine Eloops B12-2 zeigen unterhalb einer bestimmten Volt- / Drehzahlgrenze auch nix mehr an - sind dann angeblich aus. Soweit ich mich erinnern kann war das unterhalb von 4.1 Volt. Das hat mich am Anfang auch aufgeregt, bzw. irritiert - voll passiv wollte ich mein System nicht unbedingt laufen haben ;). Ich habe dann aber festgestellt, dass sie durchaus weiter Luft schaufeln, musste mich aber damit abfinden, dass das Aquaero bzw. die Aquasuite da nix mehr anzeigt. Das Problem ist da nicht, wie von mir erst erwartet das Aquaero, sondern die scheinbar gammelige Art, wie das Tachosingnal ankommt. Ich habe aber auch nicht den Gegentest versucht, wo nur das Tachosignal als Mainboard geklemmt wird, die Steuerung aber weiterhin ueber das AE läuft, um zu sehen, ob das Board die Werte sauber ausliest.
B12-2. Bei 7V sollten die laufen. Habe auch schon den Übeltäter ausgemacht. Er dreht ganz normal bloß scheint falsche Werte zu liefern. :/
 
@aerotracks

Mein AX760 war zu schwach!
Dark Power Pro 10 850W scheint genug Saft zu haben...
Bedenke, dass meine beiden 290er und der 4670K übertaktet sind...
 
hat hier jemand ein STH 10 und könnte mal die Höhe innen der unteren Kammer messen?

also Bodenplatte bis Mittelplatte innen der Abstand
 
Laut Caselabs Seite:

ja das weiss ich :)

mir wäre es aber wichtig das mal selbst gemessen zu wissen, bevor ich den Trümmer bestelle

geht um den Platz für Radi/Kompressor
 
ja aber wie ist gemessen, tatsächlich der Freiraum oder mit/ohne Materialdicke erc
 
Ich dachte der NoRa wäre so geil?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh