[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat jemand Erfahrungen was die Mindestdrehzahl der Noctua A14 Industrial (2000rpm) ist wenn man sie per Aquaero steuert?
Meine aktuellen X-Silent 140 sind zwar auch sehr gut aber irgendwie neigen sie auf dem Radiator zu Interferenzen obwohl sie per Silikon aufgeklebt sind.
Ich vermute mal das könnte daran liegen, dass der Rahmen sehr dünner und billiger Kunststoff ist.

PWM ~200, non PWM ~600

die Alphacool Susurro sind für knapp die Hälfte aber auch nen Blick wert und laufen schon mit 2-2,1V an.

Perfekt danke.
Die Alphacool hab ich mir schon für meinen 240er Radiator bestellt aber leider kommen die ja nicht in einer 140mm Variante raus oder habe ich da etwas verpasst?

Weißt du zufällig auch ob die Noctua PWMs klackern wie es eigentlich fast alle PWM Lüfter tun?

Wie Grinsemann schon gesagt hat... knappe 200rpm (9 Stück am MoRa auf dem Screen) :bigok: Und nein sie klackern nicht :)

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Perfekt danke.
Die Alphacool hab ich mir schon für meinen 240er Radiator bestellt aber leider kommen die ja nicht in einer 140mm Variante raus oder habe ich da etwas verpasst?

ne, war mein Fehler
 
interessant würde ich ein Diagramm zum Luftdruckverlauf finden
das wäre für WaKü wesentlich besser und einfacher danach dann die Lüfter aussuchen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber gut zu wissen nur noch bei Amazon die richtige bestellen dann kannst ja bald los gehen!vielen dank für die schnelle Beratung

Edit:scheint aber nicht im Referenz Design zu sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
"Beschreibung

Kombinierter GPU/RAM/Spannungsregler-Kühler für Grafikkarten vom Typ Radeon R9 290X und 290 mit 4GB RAM nach Referenzdesign."

Jetzt nur nochn Foto von den PCBs googlen und du weißt obs passt oder nicht ;)

Ist aber Referenz, kannste drauf kleben den Kühler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie hoch die Versandkosten sind nach DE bei E22?
 
Damit kann ich leben. Dann heißt es nächsten Monat mal ordenlich Vorräte da ordern :)
 
Total aufgefressen
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1422305810.134128.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1422305810.134128.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 119
was ist denn da passiert?
ich erkenn nur, dass der Rahmen gebrochen ist und irgendwas an dem radi klebt oder so....
 
ah, okay
das erklärt das Bild ziemlich gut

aber wie kann das an der Schraube undicht werden?
ich mein, die Bohrung war ja schon da...
 
Indem du die Schraube zu weit rein drehst, und in die Lamellen bohrst. Merkt man oft erst wenn es zu spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal ne Frage zu den Alphacool eloops mit 1200 rmp. Ist das normal das die erst ab ~4,2 V anlaufen was so 500 rmp entspricht. Die sind mir inzwischen nämlich schon zu laut :fresse:. Wie siehts mit den Phobya 1000rmp Modellen aus kann man die weiter runter regeln?
 
Ich hätte mal ne Frage zu den Alphacool eloops mit 1200 rmp. Ist das normal das die erst ab ~4,2 V anlaufen was so 500 rmp entspricht. Die sind mir inzwischen nämlich schon zu laut :fresse:. Wie siehts mit den Phobya 1000rmp Modellen aus kann man die weiter runter regeln?

Die 1000rpm Phobya gehen auch nicht viel weiter runter. Wenn du einen Lüfter haben willst der a. einen super Regelbereich hat (200-2000rpm) b. die Möglichkeit hast den LÜfter per PWM zu steuern und c. ein Preis von 20€ nicht stört dann schau dir mal die Noctua industrialPPC 2000RPM PWM an.
 
@Hartman:
okay und woher weiß ich dann, ab wann ich nicht weiter drehen darf?
also einfach etwas weniger als handfest anziehen?
 
Schrauben nutzen, die grad lang genug sind.
 
ja gut stimmt auch wieder das man das über eine entsprechende länge absichern kann
*facepalm myself*
 
Im Normalfall sind es 30mm Schrauben und wenn man einen normalen 25mm Lüfter hat der keinen extrem flexibelen Rahmen hat bekommt man da keine Probleme.
 
@p$YcHo
Danke für den Tipp. Auch wenn die Noctua nicht die schönsten sind werd ich mir die mal genauer anschaun.

@fanatiXalpha
Viele Radiatoren haben schon eine Platte zwischen den Lamellen und den Schraubenlöchern. Da kann sowas dann nicht mehr passieren. Da du jetzt wohl eh einen neuen Radi brauchst nimm auf jeden Fall so einen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh