[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die von dir verlinkten Kappen sind viel zu gross und machen an einigen Stellen Probleme. Nimm lieber diese Kappen.

Habe auch die 10er bestellt. Hatte nur die 13er bei Amazon direkt gefunden ;) Und zum Preis: Ach Gott, ich brauch die Teile per se bei mir für die Radi Schrauben und im Innenbereich. Und selbst wenn die dann 50€ schlucken ist es eben so. Aber erstmal schauen wie sie aussehen bei mir im Built.

Vorne drauf so riesen Knödel? Dann definitiv lieber schicke Schrauben!

farbige Alu Schrauben....auch premium :)

Vorne drauf so riesen Knödel? Dann definitiv lieber schicke Schrauben!
Deshalb habe ich auch eine zur Ansicht bestellt ;) Wenn mir das nicht passt, kommen Linenschrauben mit Washer, oder ich schau mir die Teile von Gosumodz mal an, oder eben doch Zylinderkopfschrauben.

Und Bundy es gibt nur eine Farbe: Schwaaaarz, like my Soul. Ok evtl. auch noch Grau und Weiß :d

Zuletzt bearbeitet:
nee wird auf Dauer langweilig :fresse2: Kontrast it super :bigok:

Was ist das eigentlich für eine Thepmertaturangabe die man hier immer wieder liest? Das "K" steht wofür? Grad Kelvin nehme ich jetzt mal an. Aber warum wird das dann nedd in Grad Celsius angegeben, mit den Kelvin kann doch kein normaler Mensch zuverlässig und schnell rechnen..

Was ist das eigentlich für eine Thepmertaturangabe die man hier immer wieder liest? Das "K" steht wofür? Grad Kelvin nehme ich jetzt mal an. Aber warum wird das dann nedd in Grad Celsius angegeben, mit den Kelvin kann doch kein normaler Mensch zuverlässig und schnell rechnen..

Kelvin nimmt man für Temperaturdifferenzen, Grad Celsius für Temperaturen.
Man muss als nichts umrechnen, wie wenn man die Temperatur in Kelvin angibt.

Kelvin ist doch der Wert, der bei Abzug der Raumtemperatur über bleibt. Oder hab ich das falsch im kopf?
Wenn ich dir nun sage, ich habe eine Kerntemperatur von 50℃ sagt das letztendlich nicht viel, ohne die Raumtemperatur. Von daher ist die Angabe in kelvin schon nicht verkehrt.

Kelvin ist doch der Wert, der bei Abzug der Raumtemperatur über bleibt. Oder hab ich das falsch im kopf?
Wenn ich dir nun sage, ich habe eine Kerntemperatur von 50℃ sagt das letztendlich nicht viel, ohne die Raumtemperatur. Von daher ist die Angabe in kelvin schon nicht verkehrt.

Falsch:
C = K - 273.15
=> K = C + 273.15

Und man gibt sehr gerne die Temperaturdifferenz zwischen der Raumtemp und Komponententemp an, da das mehr Aussage hat, als wenn man nur die Temps der Komponenten alleine angibt.

Zuletzt bearbeitet:
ja

Grad C hat seinen Nullpunkt bei dem Punkt, wo Wasser gefriert
und Kelvin hat seinen Nullpunkt beim absoluten Nullpunkt

0°C sind also die entsprechenden 273,15K

Zuletzt bearbeitet:
Aber Kelvin bitte ohne °-Zeichen ;-)

°C und K sind zwei verschiedene Temperaturskalen, die aber die gleiche Schrittweite haben. In der Physik ist es üblich absolute Temperaturwerte in °C anzugeben und Temperaturdifferenzen in K.
Wobei eine Temperaturdifferenz von 5 K natürlich gleich einer Differenz von 5 °C ist.

Also wenn ich eine Wassertemperatur von 35 °C habe und meine Kerne 45 °C warm sind habe ich einen Deltawert von 10 K. Die Temperatur eines Kerns könnte ich aber auch mit 318,15 K angeben.

Mfg Bimbo385

ah ja stimmt, man sagt ja nicht Grad Kelvin

verwirrend @.@

Guten Abend

Da ich mir ne Xeon phi 31s1p zur Open foam Unterstützung zulegen will , und ich nach einiger Recherche nix im netz gefunden hab was wakü angeht frag ich mal hier ob jemandem was bekannt ist , wo man nen fullcover block bekommen kann.
Mfg und besten dank schonmal

Denke nicht, dass es da bereits etwas gibt. Einfach mal bei liquid extasy anfragen

Kurze Frage:

Wenn ich einen Aqualis so drehe, das In/Out Eingänge zum MB Tray zeigen, ich die Anschlüsse dann durch passende Rohre hinter den Tray lege ist kein Problem? Die Aqualis haben also keine "hässliche" Seite, wo man was sehen könnte was man gar nicht will?

Will nämlich ungern die Anschlüsse nach vorne haben (wie normal), da ich die Anschlüsse sowieso nicht durch die Midpate führen will. Und durch den Tray wäre eine schöne cleane Art, ohne das man sieht woher der AGB sein Wasser bekommt.

Kein Problem. Müsste gerade lügen, sind aber 25-30mm.

16/10er Schläuche (nur Tüllen keine Schraubis) passen ABER du musst nicht drehbare Winkel nehmen und die Gehäusedurchführungen rumdrehen, sprich die seite mitm Schriftzug nach hinten sonst gehts nicht hin bzw. die Seitenwand nicht drauf. Hab ich alles schon hinter mir :bigok:

16/10er Schläuche (nur Tüllen keine Schraubis) passen ABER du musst nicht drehbare Winkel nehmen und die Gehäusedurchführungen rumdrehen, sprich die seite mitm Schriftzug nach hinten sonst gehts nicht hin bzw. die Seitenwand nicht drauf. Hab ich alles schon hinter mir :bigok:

Rate mal, auf welchen Beitrag aus einem gewissen V7 Mod, ich schon länger ein Lesezeichen gesetzt habe :d

Muss aber sowieso schauen, wie ich das ganze dann mache. Aber das sehen wir dann, wenn es soweit ist. War jetzt nur mal aus Interesse.

Hi. Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Fullcover zu GPU only Kühlern. Da ja der EKWB R9 285 Kühler nicht auf meine Sapphire passt, könnte ich den EK Thermosphere mit passendem Mounting Kit verbauen.

Müsste dann nur die RAMs mit Kühlerbausteinen versehen. OC ist nicht geplant, geht einzig um die Lautstärke.

PS: WaKü kann echt zur Sucht werden :)

Die GPU selber wird nicht schlechter oder besser gekühlt, nur solltest du einen leichten lufthauch über die passiv kühler ziehen lassen, damit die etwas mehr bringen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh