[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

gib es dann wunde finger um den schlauch auf die tüllen zu bekommen? :)

mfg
daniel

ps : dann evtl gleich 16/10 schlauch nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Aah S2011-3, ok dann brauchst keine. Die anderen Teile habe ich verlinkt.

ich glaube ich benötige 3 Winkel 1 Radi in der front und 2 an der pumpe und evtl noch große 90 grad am cpu kühler? ich denke das lässt sich dann besser verlegen odeR?

mfg
daniel

Mal ne ganz dumme Frage :P

Warum nehmen denn eigentlich so viele Leute keine Schlauch-Schraubis sondern Tüllen ?

Hierbei wird doch der Schlauch direkt zerstört beim auftrennen, richtig ?

Bitte nicht steinigen.. ;)

Mir gefallen Schraubis nicht und trotz, daß ich die Perfect Seal-Tüllen verwende, bekomme ich die ohne Abschneiden wieder runter.

ich glaube ich benötige 3 Winkel 1 Radi in der front und 2 an der pumpe und evtl noch große 90 grad am cpu kühler? ich denke das lässt sich dann besser verlegen odeR?

mfg
daniel

ok, dann bestelle die mit, kosten ja nicht viel und ehe einer fehlt bei deiner Wunschverschlauchung......

Mal ne ganz dumme Frage :P

Warum nehmen denn eigentlich so viele Leute keine Schlauch-Schraubis sondern Tüllen ?

Hierbei wird doch der Schlauch direkt zerstört beim auftrennen, richtig ?

Bitte nicht steinigen.. ;)

optische Gründe
teils günstiger
man sieht direkt, falls sich der Schlauch von der Tülle verabschieden will :d Es gibt Schraubis, wo der Schlauch ziemlich lasch drauf sitzt und/oder die Überwurfmuffer fast ins Leere greift und der Schlauch mitunter im Laufe der Zeit herunter rutschen kann durch versch. Gründe.
Normalerweise muss man den Schlauch nicht von der Tülle schneiden, es Bedarf manchmal nur nen größeren Kraftaufwand, oder Hilfsmittel.

Dankeschön @bundi nun hoffe ich das ich kein hitze problem im case bekomme, da der frontradi reinbläst, der topradi rausbläst saut quasi warme gehäuseluft an :(

evtl. noch den hecklüfter reinblasen lassen?

mfg
daniel

optische Gründe
teils günstiger
man sieht direkt, falls sich der Schlauch von der Tülle verabschieden will :d Es gibt Schraubis, wo der Schlauch ziemlich lasch drauf sitzt und/oder die Überwurfmuffer fast ins Leere greift und der Schlauch mitunter im Laufe der Zeit herunter rutschen kann durch versch. Gründe.
Normalerweise muss man den Schlauch nicht von der Tülle schneiden, es Bedarf manchmal nur nen größeren Kraftaufwand, oder Hilfsmittel.

Okay, das leuchtet ein soweit.
Ich hab mal mit starker Gewalt an meinen Monsoons gezogen und konnte den Schlauch kein mm bewegen. Sollte daher okay sein. Hab da ein besseres Gefühl dabei wenn ich den Schlauch mit Werkzeug leicht lösen kann, ohne dabei Druck aufs Board / Karten ausüben zu müssen.

Werde bei meinem 3. Rechner mal probesitzen mit Tüllen machen.

i.d.R sind Schraubtüllen sicherer ( insofern man die richtige schlauchkombi nutzt) und etwas handlicher bei Bastelarbeiten.

passt ja gerade gut.
hab hier 11,2/8 masterkleer schlauch, und normale günstige 11/8 schraubanschlüsse von käseking.
die überwurfmutter bekomm ich fast nicht vom schlauch aufs gewinde gedreht, und wenn doch, ziehe ich diese mit dem 16 maulschlüssel an, dann verdreht sich aber der schlauch, da alles so stramm sitzt.
so bekommt ich dat nie anständig hin, wo liegt denn hier das problem? muss ich die enden erst erwärmen, und dann schnell festziehen? anderen schlauch?

danke

Die Mutter hat den inneren Steg zu lang. Von innen nach außen aufbohren mit 12mm und dann 1mm Steg lassen.

Gruß JM

Ich mache den schlauch immer ein wenig nass, dann lässt sich das etwas leichter fest drehen.

Schraubis sind doch fast immer ein Krampf, wenn man die Überwurfmuttern schön bis zum Ende drauf haben möchte. Da sind Tüllen selbst bei 16/10er Schlauch auf 13mm Tüllen ne Wohltat gegen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie erwähnt hast du bei den Monsoons das Prob dank dem Werkzeug und entsprechenden "Kerben" in den Muttern nicht :bigok:

Bei den Monsoons hat man bzw hab ich immer das Problem, daß sich bei der Demontage nicht die Überwurfmutter allein löst. Da dreht es dann meist den ganzen Anschluss raus und der Schlauch dreht mit. Ist immer bissl abenteuerlich, so eine Umbauaktion :fresse:.

Ich mag Tüllen, Schraubis waren nur bei einem Projekt aktuell da ich eh noch die BP-Schraubis rumliegen hatte. Sowas tu ich mir ansonsten nur auf ausdrücklichem Wunsch an.

mach grad eine kleine Bestellung bei aquatuning fertig.

kann mir jemand transparenten schlauch für 13er Tüllen empfehlen ich habe keine engen Radien muss also nur wenig weichmacher enthalten

also nutzt ihr tüllen ohne schlauchklemme oder schelle?

sind sie auch wirklich dicht ?
bin am überlegen auf grössere schläuche zu wechseln und müsste mir sowieso neue anschlüsse holen :)

19/13 hält doch ned auf 13er tüllen

eher so 11er innnendurchmesser mit 16er ausendurchmesser

soll zu meinem 16er acryl passen von der stärke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh