[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@VJoe2max: Danke für die plausible Erklärung. Ich werde mich mal etwas genauer mit dem Thema "Köpfen einer CPU" auseinandersetzen. Bisher war mir das Risiko die CPU zu zerstören zu hoch und der Nutzen über Haswell hinaus nicht klar. Vielleicht gehe ich es an.

Falls dir das zu risky ist,dann wende dich mal an Wernersen oder eagle23 ,die helfen dir sehr gut weiter. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie regelt ihr so eure Lüfter? Habt ihr die auch Radiatorweise mit Y-Kabel am AE? Steuert ihr Spannung oder gehen Lüfter auch per PWM und Y zu steuern?


Gruß JM
 
Selbstgelötetes 1 auf 4 Kabel und dann per PWM vom Mainboard.
Nachregelung per Speedfan.
Hab kein AE :(
 
Wie regelt ihr so eure Lüfter? Habt ihr die auch Radiatorweise mit Y-Kabel am AE? Steuert ihr Spannung oder gehen Lüfter auch per PWM und Y zu steuern?
Gruß JM
Vorher Hatte ich die Lüftersteuerung des gehäuses genutzt. Nun hab ich die hinteren beiden Lüfter an einem Y-Kabel an einem Kanal und die Vorderen drei an einem 3-fach-Kabel jeweils an einem Anschluss des AEs. Pumpe belegt einen 3. Steckplatz.
EDIT: Nichts davon über PWM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Hier http://geizhals.de/lian-li-pt-fn07-a998207.html?hloc=at&hloc=de

8x180er. In den Radis 3pin auf 9x3pin (dann braucht man nicht umbauen falls mal doch 120er zum Einsatz kommen).

Edith: So sieht das ganze als "Lüfter-Selektionsstand" aus :banana: (Bin leider keine Profi im Foto-Universum)

IMG_20150312_063401.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie regelt ihr so eure Lüfter? Habt ihr die auch Radiatorweise mit Y-Kabel am AE? Steuert ihr Spannung oder gehen Lüfter auch per PWM und Y zu steuern?


Gruß JM
Garnicht. Ich speise alle Lüfter direkt über das Netzteil mit einem selbst gelötetem Adapter. 7V sind leise und bieten mehr als genug Leistung.
 
@BenGun
Manche könnens ja nicht mehr hören, aber die Pumpe in meiner Sig ist nochmal leiser als die XT! Habe voriges Jahr einige € ausgegeben und dann gebrauchte Pumpen bei Ebucht verkauft. Dachte auch nach "10" Jahren muss es doch mal was leiseres geben, NIX da, gibt's nicht.
 
PWM beim PA3? :stupid:
 
Kein Plan... Ich kann da die % in der Software einstellen, und dementsprechend drehen Sie langsamer....Und angezeigt wird dir Drehzahl.... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung @mda. Ich befasse mich nicht mit PAs, weil ich ein AE habe. Aber anhand des Kommentars wird es wohl Spannung sein @Smatter.


Gruß JM
 
Richtig... Hauptsache regelbar. Ich stelle die Frage ja nicht ohne Grund. Ich suche gute Lüfter und dafür muss ich wissen, ob drei und vier Pin egal sind. Es scheint ja. Danke für alle Antworten.


Gruß JM
 
Mein HK IV ist auch heute gekommen, hat eigentlich irgendjemand dieses sagenumwogene Goodie erhalten?
 
Wird wohl separat verschickt laut WC...
 
Quark. Turboaufladung (mehr Lüfterdrehzahl) ersetzt den Hubraum doch locker :P
 
Genau. Ein 120er für CPU und ein 120er für GPU + 2x 4000/min und dann ist es auch kalt. Dazu 50ml Ausgleichsbehälter und 8/6er Schlauch. Fertig ist die Kiste.


Gruß JM
 
Wenn man es leise haben will nicht :-). @BenGun_ Keine Ahnung. Mit einem MoRa läuft die AS auf 53 Hz und schafft das locker (ach ein G-Changer V.2 ist aktuell auch noch im Loop). Der zweite MoRa ist gestern angekommen :wink:@Skillar. Und da die Fittings wohl heute doch nicht kommen (kein DHL-Man zu sehen obwohl 12.03. im Status steht) werde ich heute Abend nicht verschlauchen könne. Fraglich ob ich es eh geschafft hätte da ich den 240er noch rausschmeißen werde. Einen DFM hab ich nicht. Bzw. noch nicht. Ich bin eher Delta-Fetischist :asthanos:

Edith: Fürs Füllen werde ich vorsichtshalber auf volle Power stellen. Danach wohl wieder auf 53 und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute baue derzeit wieder einen Rechner zusammen Ende diesen Monats und möchte in eine Wakü investieren.
Leider fehlen mir die finanziellen Mittel, so dass ich die Waküteile in 2 Monaten holen kann.
Habe mich gründlich informiert und schwanke derzeit zwischen einem Mora 3 und einer internen Lösung mit 3x120 + 2x120.
Budget liegt bei 400€ (kann auch gebraucht sein).

CPU: Core I7 2600k
GPU: erstmal GTX 670 danach GTX 970

Möchte es leise haben und möchte etwas OCen (CPU 4Ghz)
Gehäuse wird ein NZXT Phantom Big Tower oder Corsair 800D
 
Fast mein WK. Aber warum der 3400er Tygon und nicht den 6012er?
 
Gibts es irgendwo flache Adapter für Lüfter 140mm auf 120mm? Case von Bekanntem hat vorne ein 3x140mm drin, aber für ein 420er Radi ists zu klein. 360er würde passen. =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh