[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat jmd. von Euch Acryl Rauchglas im Einsatz?
Würde gerne wissen, ob es tatsächlich gut durchsichtig ist wenn innen das Licht angemacht wird :)

Ja, im Grunde kommt beim Corsair 900D Rauchglas zum Einsatz. Wenn von innen kein Licht scheint, dann ist es schon relativ schwer da drin was zu erkennen. Wenn man vor dem Tower steht und dann quer da rein schaut sieht man auf jeden Fall gar nichts. Mit Licht an kann man aber gut durchschauen. Sollte aber dann auch ne entsprechend große Beleuchtung sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ne Frage zur Steuerung/Überwachung usw. einer WaKü...

Ich plane, in meine Fractal Design Define R5 ne interne WaKü zu verbauen. Da ich den 5.25" Bay eig. sowieso nicht brauche würde ich diesen gerne entfernen, um oben oder vorne Platz für einen 360er oder sogar 420er Radiator zu haben :)

Nun meine Frage: Wie genau ist das mit der Steuerung (z.B. der Pumpe, oder all den Lüftern), was für eine Möglichkeit gäbe es da, damit das alles gut funktioniert?

Am besten wäre natürlich irgendwas das ich intern verbauen könnte und ans Mainboard anschliessen, um es vom PC aus zu steuern :d Hab aber keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist^^
 
Kann man den XSPC Dual-Bay Ausgleichsbehälter mit zwei Laings in einem Kreislauf verwenden? Sprich beim AGB Laing 1 ausgang mit Laing 2 eingang verbinden und das dann für ein System verwenden oder saugt die Laing 2 zu stark an?

kann da bundy vielleicht was zu sagen?
 
Der AGB sollte ja am Eingang der Pumpe sitzten, damit diese Wasser ziehen kann.
Wenn ich das richtig verstehe würde die erste Pumpe kein Wasser ziehen aber die zweite.
Das heißt beim Befüllen müsste die 2te so lange alles alleine machen bis es einmal bei der ersten angekommen ist.
Ansonsten sehe ich da keine Probleme.
 
Im laufenden betrieb ist halt die frage ob die 2te Pumpe nicht zu stark zieht und luft ansaugt
 
Wer hatte hier nochmal die Anschlusskabel fürs Farbwerk? Der Post wurde gelöscht...
 
Ich hab auch 40% Lichtdurchlässiges Plexi. War aber mMn für mich zu transparent. Habs dann von hinten weiß lackiert. Das Licht vom Farbwerk kommt gut durch. Und schön gleichmäßig. Wenn man die einzelnen Leds als Punkte sieht, siehts sch...aus

Sent from my Nokia 5110 using Hardwareluxx app

Die Krabbe scheint es jedenfalls in Gebrauch zu haben.
 
Das ist alles? Etwas enttäuschend, dachte an PCB-Änderungen. Ich hatte mal eine DDC, die 7V Anlaufspannung geschafft hat, war aber ein Glücksgriff.

Danke für die Info :wink:
 
Naja, was heißt alles. Die Alphacool kommt ja direkt in dem Metallgehäuse (bessere Kühlung, angeblich leiser) und für die meisten bedeutet diese RPM, dass sie keine zusätzliche Hardware brauchen um die DDC zu bändigen. Kann dann meistens direkt auf 12V laufen. Besser für die Lautstärke und der Haltbarkeit schadet dass auch nicht. Eigentlich ne sehr gute Änderung.
 
Uiuiui - gerade ist mein neuer Nemesis GTS aufgeschlagen. Das ist mal ein heftiger Unterschied zu dem XSPC der noch im Gehäuse steckt. So eine saubere Verarbeitung habe ich bis jetzt nur selten in den Fingern gehabt. Damit wird es dann garantiert noch ein zweiter Rad von Hardware Labs werden...

Ich hoffe nur dass man dann (erst sind noch 'ein paar' andere Bauteile wichtiger) noch die Nemesis kaufen kann. Seit dem Krach zwischen CK und HL sind die ja immer schwieriger aufzutreiben und mit dem GTS hatte ich ja schon Glück.
 
weiß jemand, was an der ddc310 geändert wurde im vergleich zur normalen laing? läuft die mit 5v an?
Kein Plan ob und was da tatsächlich geändert wurde, meine läuft mit 5,9V (laut aquaero) an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meine ersten Monsoon Anschlüsse erhalten:

Diese hier: Monsoon 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtülle gerade Six Pack - Matte Black | Anschraubtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Leider habe ich den Hinweis mit der silbernen Beschichtung gekonnt überlesen. :fresse:

Jetzt meine Frage, kann ich die Anschlüsse in meinen Kreislauf aufnehmen?
Ich habe natürlich vernickelte Kühler im System.

Was kann passieren? Was wäre eine alternative bzw. welche Anschlüsse sind zu empfehlen?
 
Hab mal ne Frage zur Steuerung/Überwachung usw. einer WaKü...<br />
<br />
Ich plane, in meine Fractal Design Define R5 ne interne WaKü zu verbauen. Da ich den 5.25" Bay eig. sowieso nicht brauche würde ich diesen gerne entfernen, um oben oder vorne Platz für einen 360er oder sogar 420er Radiator zu haben :)<br />
<br />
Nun meine Frage: Wie genau ist das mit der Steuerung (z.B. der Pumpe, oder all den Lüftern), was für eine Möglichkeit gäbe es da, damit das alles gut funktioniert?<br />
<br />
Am besten wäre natürlich irgendwas das ich intern verbauen könnte und ans Mainboard anschliessen, um es vom PC aus zu steuern :d Hab aber keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist^^


Hol dir ne Pwm Laing. Die kannst du ans Netzteil anschließen. Welche müsstest du hier nochmal fragen. Oder die letzten 20 Seiten n bissl durchlesen.

Kannst für die Lüfter, Tempsensoren etc. n Aquaero 5Lt nehmen.


@ Deathrow: Mit den Kabeln das war ich. Post wurde vom Mod gelöscht.
Meld dich einfach. Mach dann wohl extra für dich n Verkaufsthread auf. Dann sind die Mods zufrieden.


Sent from my Nokia 5110 using Hardwareluxx app
 
Habe heute meine ersten Monsoon Anschlüsse erhalten:

Diese hier: Monsoon 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtülle gerade Six Pack - Matte Black | Anschraubtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Leider habe ich den Hinweis mit der silbernen Beschichtung gekonnt überlesen. :fresse:

Jetzt meine Frage, kann ich die Anschlüsse in meinen Kreislauf aufnehmen?
Ich habe natürlich vernickelte Kühler im System.

Was kann passieren? Was wäre eine alternative bzw. welche Anschlüsse sind zu empfehlen?

Tja, was kann passieren ?! Das ist eine gute Frage und die noch wichtigere Frage, die mich interessiert: Warum hat man seitens Monsoon überhaupt etwas geändert ?! :hmm: Die lackierten Tüllen waren doch schön und gut. Gab es Fälle, wo sich die Farbe von den Tüllen verabschiedete ? Ich kann mich pauschal an keinen derartigen Bericht erinnern. Aber back to the furure, äh deiner Frage: Passieren kann dir vielleicht, das sich irgendwelcher Schmodder in der Wakü bildet. Aber die Wahrscheinlichkeit, das dies Weichmacher aus dem Schlauch ist, erscheint mir viel höher, als das die Tülletten mit irgendwas reagieren ! Warum sollten sie auch, wenn die Dinger vernickelt sind. Was ich mir eveeeentuell vorstellen könnte, wenn ich an die Vergangenheit zurück denke (Hallo EK :wink: ) das sich kleine Nickel Fitzelchen ablösen könnten, sprich: Die Beschichtung und der Crap dann seine Bahnen in der Wakü dreht.
Ansonsten, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schickst die Anschlüsse retoure und kaufst welche von einer anderen Marke ! Von Alphacool zum Bleistift.
 
Kann man den XSPC Dual-Bay Ausgleichsbehälter mit zwei Laings in einem Kreislauf verwenden? Sprich beim AGB Laing 1 ausgang mit Laing 2 eingang verbinden und das dann für ein System verwenden oder saugt die Laing 2 zu stark an?

Bundy was sagst du dazu? Geht das so?
 
habe ich selber noch nie ausprobiert. normalerweise müsste es klappen. vielleicht musst du anfangs beim befüllen und entlüften die pumpen drosseln !
 
ich würde beim entlüften einfach nur eine pumpe nehmen und erst im endgültigen betrieb beide laufen lassen.
 
misst heute Meine wakü wieder zusammengebaut.

extra meine Bauteile alle gespült vorher und jetzt wo ich Windows laufen ließ ist mir ein 11id schlauch von einer 13er tülle gesprungen.
Und das genau am CPU kühler.

Ich rannte an die stektdose um das strom zu kappen rannte zum abgesprungenen schlauch.

Und jetzt habe ich alles getrocknet schraubte den CPU kühler auseinander und siehe da das Blätchen drin war voller schmodder.
Obwohl ich ein Filter extra im Kreislauf eingebunden habe.

Der kühler Hatte auch sau Heiß habe mir fast die finger dran Verbrand.

was kann ich jetzt noch tun um meine Hardware zu retten.
 
mit isopropanol reinigen eventuell und halt gut trocknen lassen
 
der schlauch wäre auch bei Bitsower Anschlüsse runtergesprungen

dadurch das der kühler verstpft war hat sich das wasser gestaut und der schlauch wurde so warm das er locker runtergesprungen ist.
 
Das der Schlauch runterspringt hat nichts mit verstopfen zu tun und erst Recht nicht mit zu warm werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh