[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Sobald alles ordnungsgemäß entlüftet und befüllt ist, eigentlich nicht. Beim befüllen würde ich dann nur eine pumpe anschalten, dann ist das Risiko von trocken laufen geringer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles Scheiße...
 
.... außer Mutti!

- - - Updated - - -

Aber mal wieder zum Thema:
Lüfter sollen ja möglichst Frischluft auf den Radi holen.

So, ich habe bei meinem nächsten Projekt folgende Radiatorenfläche 3x360er in der Front und im Heck 1x360+1x120.
Case ist gute 60cm tief. Sowie am Mainboard (horizontal über den Radis verbaut) noch einen 120 Lüfter.
Eigentlich müsste ich von der Logik Frischluft über alle Radiatoren ansaugen und nur über den 120 Lüfter wieder raus.
Oder sollte ich Durchzug, vorne rein alle hinten raus machen???
 
ja gibt es schon

Mountain Mods "schluckt" Mo-Ra3: PC AUFLÖSUNG IN Q1 2012

Ascension%20Complete-19.jpg
Wakü%20Day%202%20005.JPG

aber die XSPC360er sind besser als Mora, ausserdem habe ich den schon und will mich ja verbessern ;)
Das ist hier aber die kurze Version des Gehäuses !
Ich habe aber einen Längeren, ups längeres :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Produziert Mountainmods aktuell eigentlich noch Gehäuse ? Seit sich Caselabs besonders in den USA so durchgesetzt hat, ist es ruhig geworden um die Firma :hmm:

LD - XSPC - MM - Lian Li - Phobya OWL -> 2. Liga
CL -> 1. Liga

:)

Good News aus Taiwan: Ich kann mir für nen Build ein Gigabyte Board aussuchen - egal welches. Z97, oder X99 wäre meine Wahl. Ram wird evtl. auch gesponsert. CPU müsste ich für X99 kaufen, weil meine 5930k CPU anderweitig verwendet wird.
Daher tendiere ich eher zu Z97.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, produzieren noch.
Meins ist bei FedEx in Springfield/Oregon, besteigt morgen das Flugzeug mit 15,88kg :love:
Aber sind ständig ausverkauft, musste richtig handeln wie aufm Basar um eines in "anodized" zu bekommen.
Nur mit Kompromissen, z.B. der normale MB Träger horizontal wird selten produziert, kaum Käufer.
Seitenteile nur mit Sichtfenster für den MB Ausschnitt, nicht größer ... usw.
Käufer wollen meist 4GPUs sagt Ben von MM und somit den XL-Träger.

@Bundymania , haste keinen Rat mit der Lüfterrichtung? ach sonst teste ich das mal, will auch mal schauen wieviel die Lüftergitter bremsen werden.
Ihr hört davon :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
das Board wolltest du doch bei dir einbauen, aber dann haben deine Katzen ja dummerweise drauf gep*sst :fresse2: Ich denke ich werde das Gigabyte GA-Z97X-Gaming G1 WIFI-BK Black Edition nehmen :)
 
Ich hab dafür keine cpu xD aber du hast bestimmt noch eine dafür rumfliegen :P

Wenn es schon mainstreamfarben sein sollen nimm gleich ein sniper...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon
 
Ach so einer bist du :) dachte ich mir schon... Muss mal den BilderThread durchwühlen ob da vernünftige Bilder von einem alten build von dir drin sind...
 
Mal eine Frage:

Wenn ich zwei AGB in Reihe einbaue dann läuft der tiefer verbaute voll, richtig?

Ich hatte mir einen EK-DBAY D5 PWM aber da zieht die Pumpe anscheinend manchmal Luft an. Also ist meine Überlegung mir ein Swiftech Micro-Reservoir zu holen um den vorzuschalten.
Eigentlich bin ich ja mit dem Bay sehr zufrieden (war auch teuer genug :fresse:), die Entkopplung klappt wunderbar, nur dieses 'schlürfen' der Pumpe geht mir 'ein wenig' auf die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber schöner Test!
Nur die Verarbeitung kommt mir zu kurz, auf meinen Titan Blacks:
Kryographics, bei beiden Kühlern sind bei Temperaturbelastung einmal 2 und einmal 3 Mutter vom Kühler abgerissen, hat richtig geknallt :kotz:
Heatkiller ist vor ein paar Tagen beim Benchen die vordere Edelstahlabdeckung auf die Backplate der unteren Karte abgefallen :kotz:

IMG_3966.jpg
IMG_3967.jpg

nur ein bisschen angeklebt, schön wenn Metall im PC rumfliegt! werden die wirklich in D. produziert?
Nächstes mal nehme ich wieder Koolance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Lesestoff @bundy, aber mein Avast hat mich auch gleich Angeschrien das ich bedroht werde :eek::fresse2:
Wenig überraschend schneidet der Alphacool Kühler nicht so gut ab (außer bei der GPU Temperatur). Ich war jedenfalls mit dem Ding nicht zufrieden...
 
Ich frage mich ja, wann mal eine Firma so richtig, richtig geile Kühler bringt. Die Watercool sind sehr nice, aber auch nicht das was ich gerne hätte. Ich kann noch nicht mal sagen was ich gerne hätte, aber es haut mich einfach nix vom Hocker... :(
 
Also der schönste Kühler den ich momentan kenne, ist der Liquid Extasy Kühler für die Stock 980 in Plexi + Vernickelt. Der schaut einfach nur geil aus. Dazu noch eine schwarze Backplate und das ganze ist tutti.
 
Jo, sieht gut aus - aber ist halt auch alles dasselbe... :d
 
Richtig schöne Kühler in Kleinserie gab es von Ybris und Mips. Die waren makellos, etwas teurer als ein Durchschnittskühler und landeten in Tests max. im Mittelfeld. Ergo: Produktion wurde eingestellt, da selten verkauft :(

@M-Nap: Joah, macht was her der Kühler. Aber..auch hier leider das Problem: Kühler, die im Mittelfeld landen und an Werbung sparen (müssen) werden leider (zu Unrecht) oft von der Kundschaft verschmäht. Ich sollte wohl nochmal neue Pics in die Foren absetzen.
 
Jo, sieht gut aus - aber ist halt auch alles dasselbe... :d
Ja gut, man muss aber auch nicht immer das Rad neu erfinden. Zumindest hat er "oben", nicht so ein Standard Terminal ala EK, WC, AC o. Ä. verbaut. Zudem muss ein Kühler für mich nur eines sein: PCB lang. Ob dann Plexi, POM, Vernickelt oder nicht kommt ganz auf den Rechner an. Aber den Stil von den Bitspower Blöcken, oder auch teilweise bei EK Blöcken, wo sich im Deckel Plexi und vernickeltes Kupfer abwechselt, gefällt mir z.b. gar nicht.

@Bundy: Ich habe bei LE sowieso das Gefühl das er quasi fast nur einmal Sonderanfertigungen anfertigt und verkauft und der Bedarf danach sehr gering ist. Gerade weil ihn außerhalb von D kaum einer kennt. Aber ich kann mich da jetzt natürlich auch komplett irren. Zumindest sieht man seine Blöcke immer recht selten.
 
@Bundy

Von Mips kam bisher auch der schönste CPU Block ever... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh