[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann messt ihr, dass ihr so große Unterschiede in der Wassertemp habt? eine halbe Stunde Last oder gleich ein paar Stunden? Und volle Auslastung durch entsprechende Programme oder Spielelast?
 
Wobei von Watercool gefertigt. Aber das muss auch nicht immer etwas heißen, hab nen Phobya HPC, auch von WC gefertigt, wo auf einer Seite vergessen wurde, Gewinde für die Lüfter zu bohren. Also wo Phobya draufsteht, ist auch Phobya drin :fresse2:

Sonst beschwerste dich immer, das du zu wenig zum Basteln hast, Mensch die wollten dir was gutes tun ! :lol: :shot:
 
Hi,

ich habe ein Cooltek W1 Gehäuse und möchte demnächst eine Wakü einbauen.
Hat vielleicht jemand das gleiche Gehäuse und schon eine Wakü drin?
Bin mir nicht sicher, wo ich den AGB hinpflanzen soll. Was gibt's denn für schöne kleine AGB's?
Evtl. eine Laing mit AGB oben drauf?

So sieht es innen aus:
4250140369055-7_gr.jpg
 
Das Bild ist nur ein Produktfoto, ist nicht mein Gehäuse. Ich habe nur eine HDD drin.
 
Eine kleine Kombination wäre wohl ddc mit ek x-res 100 oder 140.
Und Platz dafür findet sich. Eventuell ist auch pumpe und res getrennt einfacher.
Ein Bild von deinem sys wäre wohl eher hilfreich.
 
Von Alphacool gibt's ja den Plexi Aufsatz + AGB für die Laing, für diesen gibt's auch ein Entkopplungsset für 3,5" ... das sollte eventuell gehen.
Allerdings soll der Alphacool AGB wohl nicht so toll sein.
Mache heute Abend mal ein paar Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
fotos von der alphacool kombo habe ich hier:

wie man sieht, nimmt das ganze etwa drei 3,5" plätze weg, der mittlere davon ist dann zur befestigung.

hier mal die einzelteile-liste von der kombination, wie ich sie hatte (anschlüsse nicht mitgezählt):
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...-pumpen/5079/laing-ddc-pumpe-12v-ddc-1t?c=343
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...e/735/alphacool-laing-ddc-plexi-aufsatz?c=344
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...usgleichsbehaelter-einzeln-fuer-laing-aufsatz
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...pplungsset-eheim/hydor/laing-aufsatz-4-puffer
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...216/filterschwamm-65x10mm-rund-fuer-laing-agb
die ersten drei teile gibt es auch als set, da spart man dann ein paar euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Alphacool gibt's ja den Plexi Aufsatz + AGB für die Laing, für diesen gibt's auch ein Entkopplungsset für 3,5" ... das sollte eventuell gehen.
Allerdings soll der Alphacool AGB wohl nicht so toll sein.
Mache heute Abend mal ein paar Fotos.
Ja, der Aufsatz ist nicht so toll und Entkopplungssets sind nix, da lieber auf ein Shoggy Sandwich setzen.

Ansonsten mal anschauen:
Phobya D12-260
EK DCP 2.2
Magicool DCP450
Alphacool DC-LT
 
Man könnte die kombo wohl auch mit shoggy in einem 3,5" Schacht montieren. Man benötigt nur noch zusätzlich einen 2,5" zu 3,5" Adapter, oder bastelt sich etwas ähnliches selber.
Und die dc-lt 3600 ist erst auf 5V geregelt erträglich. Eher wegen der tonlage, als wegen der Lautstärke. Die Lautstärke war bereits bei 7V okay.
 
Oder stellt die Pumpe im Schacht einfach auf den Boden und fixiert mit den Resten des (selfmade) Shoggys die Seiten
 
Und die einzelnen Shoggy-Schichten wiederum mit Heißkleber oder ähnlich fixieren (die werkseitigen Klebepads halten nicht so gut). Oder würdest Du durch alle Schichten gehen @ VDC?

Wie sieht denn die Radi-Konfiguration aus bzw. der Plan @ hYpe_?
 
Meine Meinung zur Laing:
Habe meine Laing festgeschraubt mit ein-zwei Schrauben und ordentlich doppelseitiges dickes Gummiklebeband zwischen die Auflagefläche am Boden mehrlagig geklebt, dann ordentlich fest gezogen, wenn das Gehäuse nicht dünnwandig ist schluckt es dann die Vibrationen schön und das Klebeband hilft gut, dass nichts vibrieren kann. Dann auf etwa 30-40L/h drosseln, damit habe ich sie wirklich nur noch mit dem Ohr auf dem Gehäuse schwach gehört.

Radiatorfläche ist ja immer wieder eine Sache für sich, ich kann aktuell max. sagen wir die Fläche von 6x120er Radiatoren unterbringen im Case, würde das für 2xR9 290 + i5-2500k locker reichen? Mit OC auf der CPU natürlich. Lüfter werden über die Wassertemperatur und eine Aquaero 5 LT geregelt. Soll nur im IDLE fast unhörbar sein und unter LAST zumindestens relativ gute Temperaturen erzielen. OC-Rekorde will ich damit eh nicht aufstellen!
 
Meine ddc war zwar hörbar, aber nicht so schlimm. Die entkopplung hat bei mir wohl ausreichend funktioniert ;)
 
Und die einzelnen Shoggy-Schichten wiederum mit Heißkleber oder ähnlich fixieren (die werkseitigen Klebepads halten nicht so gut). Oder würdest Du durch alle Schichten gehen @ VDC?

Wie sieht denn die Radi-Konfiguration aus bzw. der Plan @ hYpe_?

Ein 280er Slim im Deckel. Die Auswahl ist ja relativ einfach, da es nur einen einzigen gibt bei Aquatuning :d
 
Hat hier eigentlich schonmal jemand versucht, aus zwei Pastel Farben eine neue zu mischen?! Hatte da die Idee aus Pure Black + Ice White ein dunkles grau zu mixen.
 
ImageUploadedByHardwareluxx1427974682.920211.jpg

Ordnung muss sein. Auch in kleinen Gehäusen ;)

Die ersten WaKü-Teile trudeln langsam ein 👍

P.S. Sorry für die miese Fotoqualität :/
 
Reihenfolge ist ansich komplett egal, AGB vor Pumpe macht das Befüllen einfacher, aber ansonsten kann man tun wie man möchte.

Performancejünger hängen natürlich die Graka hinter die CPU, ist aber wirklich nur Bonus :)

Ok, dann hab ich mir da wohl zu viele Gedanken gemacht. Dann werd ich wohl alles neu verschlauchen und deutlich simpler gestalten dieses mal, vielen Dank für die Antwort.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh