[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ImageUploadedByTapatalk1428513135.616105.jpg

Am highbus geht es jedenfalls
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neuste Software ist drauf...2015-4 und auch durch neuladen und installieren komme ich nicht weiter...

Wie soll ich die Software updaten, wenn ich kein Farbwerk angezeigt bekomme?
Habe nur die Kategorien Übersichtsseiten, Datenlogger und Aquasuite...
 
muss ich wirklich cillit bang vor dem ersten gebrauch nutzen oder reicht destilliertes wasser? schließlich ist da ja kein fett oder schmutz oder irre ich mich da?
 
Naja Lötfette oder ähnliches kann da schon drin sein. Bei nem Rohrradiator würde ich sagen Desti reicht. Bei Netzradiatoren lieber auf Nummer sicher gehen ;)
 
Also ich habe immer auch vor dem ersten Gebrauch diese Mittel verwendet...falls bei der Produktion noch irgendwelche Rückstände vorhanden sein sollten...


Danke für die Antworten zu meinem Farbwerk problem...werde mich dann wohl mal an Aquacomputer wenden...

@namealwaysinuse Danke für deine Mühe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte jemand sagen, ob die DDC310 bei 7V genauso laut wie die DDC-1T bei 7V und gleichem Deckel ist?
An sich sind die Pumpen doch sehr ähnlich. Wo liegt der Unterschied?
 
So wie ich das erkenne ist der Unterschied der Hersteller und die Förderhöhe...
Welchen Deckel verwendest du? Habe die Plus und mit dem Phobya deckel ist die auf 7v schon leise...
 
310er ist leiser. Unterschied: Weniger U/Min,
 
Ich glaube die DDC310 ist ein bisschen schwächer als die normale DDC, also müsste sie bei gleicher Spannung theoretisch leiser sein (aber auch schwächer von der Leistung).
 
Weiss einer von euch ob diese Karte Rev. Design hat damit ich nen Wasserkühler montieren kann?
Find leider keine klaren Angaben darüber...
Soll meine Übergangskarte bis zur 300 Serie sein falls es nen WaKü dafür gibt.
 
Hab die Tri-X alter Revision mit der Referenz 290 verglichen, gleiches PCB.
Allerdings ist bei der neuen Revision unten kein AMD-Logo, was (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) nicht dafür spricht, dass dieses PCB dem des Referenz-Modells entspricht.
 
Ja soweit ich weiß hat die 4 GB Version ein normales PCB und jeder Kühler für dieses normale Design sollte passen. Nur der Kühler hebt sie von den anderen Karten ab. Ich hab für nen Kumpel darauf eine Alphacool Backplate montiert und das damals schon mal recherchiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann entweder nur Luftgekühlt bis zum Erscheinungsdatum der neuen oder halt ne andere...
Nur Luftkühlung ist schlecht wenn an allen Ein- und Ausgängen Radis hängen.
Was empfehlt ihr welche sich lohnen würde zu kaufen?
Falls das eher in den GraKa Thread gehört dann bitte verschieben.
Danke
 
Ebay Kleinanzeigen, seriöses Angebot suchen und finden und R9 290 Referenz für ~200€ kaufen.
Dazu ein gebrauchter Wasserkühler aus dem Marktplatz und du hast eine Übergangskarte.
Es wird aktuell ein Kühler angeboten, siehe hier.
 
Danke euch Jungs.
Der Kühler wär genau nach meinem Geschmack.
Werd mich mal bemühen den zu bekommen.
Karten gibt es ja einige im Rev. Design.
 
Nabend Jungens :wink:

Welcher Dual-Bay 5,25" AGB ist denn zu empfehlen? In schwarz und eine Pumpenaufnahme brauche ich nicht.

Mercy schon mal :)
 
Meine Frage wurde hier bestimmt schon drölftausendmal gefragt, aber welche Schlauchdicke ist empfehlenswert? :d
 
Ungefähr die Dicke von Bundys Fingern :o
 
Ungefähr die Dicke von Bundys Fingern :o
Nein, ich denke 16/10 reicht völlig aus. :shot:

Ich finde 16/10 ist der beste Kompromiss aus Innen/Außendurchmesser, aus Durchfluss und Knickresistenz.
 
Im delrin ist eine mit dem Fingernagel spürbare Macke drin. Mit der Fingerkuppen aber nicht wahrnehmbar. Würde sagen 0,5mm tief und 1,5mm lang. Aber genau mittig... Dürfte zu vernachlässigen sein oder?
Also auf dem kühler Boden
 
Der Kühlerboden ist aus Kupfer oder vernickeltem Kupfer - hab deinen Korb nicht im Kopf. Mach mal ein Bild - ich denke nicht, dass es schlimm ist.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh