[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Doch, ich versteh dich, du musst das oben nur übersetzen:

Auf den 10er Nippel nen Stück 13/10er Schlauch und über die Konstruktion dann den 19/13er.

So kommst du auf die benötigten 13mm AD des Anschlusses.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, ich versteh dich, du musst das oben nur übersetzen:

Auf den 10er Nippel nen Stück 13/10er Schlauch und über die Konstruktion dann den 19/13er.

So kommst du auf die benötigten 13mm AD des Anschlusses.

eieiei, ja man merkt bei uns die 30+°C. Ja jetzt versteh ichs, muss ich mal ausprobieren, wär natürlich viel einfacher und eleganter, da man es nicht auf Anhieb sieht. Danke für den Tip.

Sieht der Schlauch eher aus von der Farbe her wie Tygon oder eher wie Primochill

840web15uer.jpg

Finde nicht das der gelblicher ist, sondern milchiger.
Wenn klarer Schlauch, dann gibt es für mich nur noch Tygon.

ICh werde es in der Zukunft kein Primo mehr Benutzen. Alles Top, nur wenns um Farbe in der Flüssigkeit angeht, ist Primo sehr Anfällig. Deswegen nun noch MK.

Nur von dem Schlauch kostet der Meter in 16/10 nur 1,50€ :fresse2:
und da man an Tygon zZ so gut wie gar nicht ran kommt zum probieren ne gute alternative

Primo ist top - aber nicht bei "klaren" Schläuchen.. da sind die ok, aber nicht "klar".
Da geht nur Tygon.

Oder hat wer mal nen Bildvergleich zwischen Primo, MK und Tygon?

ja..aber den behalte ich für mich..................:d
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

guckst du Schlauchtest...da müsste was passendes dabei sein

Puuhh..da fragste was....geht sicher auch....irgendwie....habs pers. nicht ausprobiert..wenn´s nicht in dem Roundup vermerkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Norprene soll doch Nagellackentferner glaube ich recht gut geholfen haben?

jep, das klappt auch beim normalen Tygon gut !

ich will einfach den klarsten Schlauch, der Primo gefällt mir da echt nicht..
so milchig.. und der ist erst 3 Wochen drin.

day1538x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dann musst du Tygon bestellen

@siob: klar, aber ist bequemer und geht noch schneller, da kurz mit bissel Entferner drüber zu gehen....nachspülen mit Wasser aber nicht vergessen :)

Sowieso Tygon, ich würd' nie wieder anderen kaufen.

Ja stimmt wohl aber diese Lösemittelgeschichten an den Schläuchen sind mir immer etwas unheimlich ... :)

Nur ich finde Tygon verfärbt auch immer recht schnell
Hab DP drin in rot und meine Schläuche fangen wieder an sich zu verfärben.Jetzt sagt irgendwer bestimmt nicht richtig alles sauber gemacht,nur mehr als alle komponenten mit cilit bäng zu säubern geht nicht

Ich hab nur klares DP drin, wollte ggf. auch mal rotes umsteigen..
Dann wart ich mal bis AT wieder 16/10 Tygon hat.
Oder hast Du noch was im Regal Andy? :)

jo, den einen, oder anderen Meter 16/10er Tygon müsste ich noch haben :)

Ich muss eh noch nen AE-USB Kabel bei AT kaufen, da lohnt der Kauf bei HF nicht, aber danke.
Bundy... PN kommt. :)

Hat jemand Erfahrungen mit dem G-Changer 420 von Phobya? Empfehlenswert? Wie im Vergleich zum Magicool Slim?
Muss umsteigen, weil der Magicool nicht in den Laufwerkschacht passt.

etwas besser als der Magicool, aber ob sich der Aufpreis lohnt.......musst du entscheiden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh