[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ok, an deiner Stelle würde ich mir testeweise nen anderen Schlauch holen oder andere Anschlüße ausprobieren.
Primochill Schlauch oder EK Anschlüße. Jeweils einen bzw ein Meter zum Testen kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, also ich krieg es nicht weiter
und doch, das ist auf Dauer geplant

was mir halt bei Alphacool noch einfällt ist, dass durch die Wassertemp sich der Schlauch ja erwärmt und wieder flexibler wird...

Wasser im wasserkocher heiss machen , heisses wasser in ne tasse schlauchende rein in die tasse ca 20sec oder länger warten aufstecken festschrauben . Habe damit jeden schlauch drauf bekommen ..
 
Hallihallo ..... :P

Hat jemand dieses Schraubenset vom Alphacool Eisberg verbaut ?

Die vernickelten vom Supreme HF passen ja mal gar nicht dazu und stechen...


Fals jemand dieses Schraubenset hat, könnte mir vlt. die "Tüllen" und die Federn länge Abmessen ? muss gucken ob die drauf passen bevor ich die mitbestelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm
ich probiers mal
dachte Fön reicht

EDIT:
BenGun, Schlauch wollte ich eigentlich bei so einem bleiben
ich glaub Norprene ist auch sowas, oder?


EDIT2:
das mit dem heißen Wasser hat etwas gebracht
ich konnte es etwas (aber nur minimal) weiter schrauben
viel wichtiger: ich hab an dem Schlauch gezogen wie ein Ochse und es ist nichts passiert

die Sache ist nur die
meine ganzen Winkel, 90 und 45 Grad, sind von Alphacool...
ich hoff das hält
weil EKWB hat nur Adapter, also nur mit G1/4" Anschlüssen

die andere Anschlüsse von Alphacool werde ich an AT wieder zurücksenden
wollte das jetzt ja endlich dieses WE alles fertig haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche wird mal wieder hübsch gebastelt hier in Österreich... gestern und heute gut 1000 Euro an den Hardwarehändler meines Vertrauens, Aquatuning, Coldzero und Caseking verteilt :fresse:
 
ich hatte ja mit meinem 4670k größere probleme, ein sehr warmer bruder war das. der hatte ja ganze 5°C weniger lasttemperatur als mit dem megahalems.
nun steckt ein 4790k, 4,8ghz @ 1,223V und das bei max 52°C (WT 22°C) :eek:

achja, netter nebeneffekt: gesamter rechner verbraucht nun bei heaven + prime 30W weniger als mit dem 4670k @ 4,2ghz
dümpelt nun zwischen 350 und 380w...
 
Das ist halt der vorteil vom i7 - da er durch ht lang ned so belastet wird beim gamen... cpu auslastung ist lang ned so hoch wie beim i5 (schön in bf4 zu beobachten).. allerdings beim primeln weniger verbrauch ist seltsam. Wieviel volt war am 4670k dran und war dieser geköpft? Mit was gekühlt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe einen Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 an meiner Heatmaster I angeschlossen und wollte nur mal zur sicherheit fragen was die richtigen Werte sind ?

Impulse pro Liter = 169
Impulse pro Umdrehung = 1
Messzeitraum = 5
 
ich versteh nur eins nicht
wieso den Schlauch erwärmen?
dadurch dehnt der sich doch aus und wird somit auch breiter
das ist genau das Gegenteil was von dem was ich will...
 
Der Schlauch wird dadurch weicher bzw. geschmeidiger. Dadurch kann man normalerweise den Schlauch leichter auf Fittinge stülpen bzw. die Überwurfmutter einfacher festdrehen.
 
drüberstülpen vielleicht, Muttern anziehn wohl eher nicht...
Einfach nach dem draufstecken etwas Spucke rund ums Ende und man bekommt jede Überwurfmutter bis ganz runter ohne das sich der Schlauch verdreht.
 
ne, sorry
aber auch das funktioniert alles nicht
irgendwas stimmt mit den Anschlüssen nicht
das kann einfach nicht wahr sein....

meine Finger sind derart gereizt das sie brennen wie feuer -.-

yeah
erste Blase am Finger
ach *zensiert* die *zensiert* Anschlüsse
jetzt hau ich halt doch die Alphacool rein
die Swiftech sind absoluter Schrott
 
Zuletzt bearbeitet:
ernsthaft?
Umgangston mit Gegenständen wird hier auch schon geahndet?

ne spaß, ist ja schon korrigiert
aber mich regts halt auf
und wenn die Kiste nachher baden geht weil die neuen Anschlüsse auch nix taugen geh ich an die Decke
klasse Einstieg in die Szene -.-
 
dann reg dich bitte im Stillen auf. Hier sollte schon ein gepflegter Umgangston herrschen! Also keine Fäkal- und ähnliche Kraftausdrücke bitte mehr verwenden.

Gehört sich einfach zum guten Ton :wink:
 
Nimm am besten schlauch und Anschlüsse vom gleichen Hersteller. Wenn dass da nicht klappt, kannst du dich wenigstens direkt bei denen beschweren.
Ich habe selber aber auch gemerkt, ich hab hier alte ekwb 13/10 und alphacool 13/10 liegen. Der primochill advanced flex lrt geht bei den alc gut rauf, bei den ek nicht so gut.
 
Gibts eigentlich irgendwo einen Test wie genau DFM's sind? Bin gerade ganz erstaunt von den Werten die mir der Aquacomputer Highflow liefert.

DDC310: ~60L/h @7V und 150L/h @12V. ^^

Mein alter GMR DFM hatte eh einen weg, aber da war es mit AS XT höchstens die Hälfte und es hat ziemlich identisch im AGB gesprudelt.
 
Werte klingen für ne DDC absolut normal... auf 12V haben die Dinger nun mal richtig Pfeffer, aber auch die anfallende, hohe, Lautstärke zu bieten...

Von daher :)
 
Weiß wer, ob man diese Verlängerungen sleeven kann?
Also die Kabel von den Anschlüssen zerstörungsfrei trennen kann?

Bezüglich der Überwurfmuttern, ich benutze Koolance 13/10mm Fittinge und Masterkleer Schlauch und die Überwurfmuttern kann ich bis um Anschlag zudrehen, was wohl vom weichen Schlauch kommen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen Nein. Die Kabel sind in den Stecker eingegossen. Ich habe davon zwei Stück hier. Bei dem einen kann man unter dem Aufkleber mit dem logo bereits eine Leitung sehen. Ich mach bei Bedarf mal Fotos.

Edit: ist ja hier völlig OT. Ich mach bei Gelegenheit mal Bilder und lasse sie dir per pn zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht. Für gewöhnlich lassen sich die Überwurfmuttern nicht bis ganz nach unten schrauben mit dem Schlauch drin, völlig normal!

ne, das ist ja auch nich das ding
es geht darum, dass ich die überwurfmuttern der swiftech gar nicht auf das Gewinde gebracht habe
 
hm
Ja Schlauchschellen sind schon was praktisches...
aber dann müsste ich wieder die ganzen Anschlüsse ändern bzw. besorgen

ich denk ich probiers es noch mit den Anschraubtüllen hier
wenn die nicht dicht sein sollten schwing ich doch um auf Tüllen+Schellen

eine andere Frage:
ich muss nen Höhenunterschied ausgleichen
sind solche Distanzringe: Distanzringe | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany das was ich brauche oder ist das das falsche?

ca. 2x1,2cm Höhenunterschied
 
Der Distanzring wird über das gewinde gelegt, daher hast du da nur begrenzte Möglichkeiten zum ausgleichen. Wenn das gewinde zu kurz ist, greift es nicht mehr richtig und du hast mehr Probleme als durch den Höhenunterschied.
Und 2*1,2cm ist ne ganze Menge. Es sei denn, du hast dich vertippt und meinst mm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh