[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die Spannungswandler können über 100 Grad ab,... Ein Kühler ist da nicht notwendig, wenn de Spaß dran hast, dann mach ein druff.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm kann es sein das das AE4 das am USB hängt kurzzeitig hänger bei der Maus verursacht ???
Hab schon 2 Mäuse ausprobiert.

MfG Jaimewolf3060

Hab schon 2 Mäuse ausprobiert. Als MB hab ich GB X58 UD4. Vor der installation des AE4 hatte ich sowas nicht.

MfG Jaimewolf3060

Dann zieh doch einfach mal den AE für ein paar Stunden ab?
Normalerweise kann er da nicht zwischenfunken.. da hat King schon recht.
Ggf. mal die Maus an nem anderen USB Port versucht?

Kann ich 16/10er Feser Schlauch auf die 10mm PS Tüllen ziehen? Oder nehm ich besser 13mm PS Tüllen?
Die Bitspower Tüllen gehen ja vermutlich garnicht ohne Sicherung.

So. Grad nochmal meine Blue Vortex angeschlossen und geprüft.
Vertikale Orientierung: Super, selbst auf 100% nur sehr wenig Vibrationen, angenehmes Laufgeräuscht
Horizontale Orientierung: Schrecklich, starke Vibrationen und unangenehmes Brummen + Schleifen

;)

Bleibt eindeutig dabei. Horizontal betrieben sind die SilentWings die einzigen, die man als Silent-Freak verwenden kann. Schade, die blauen sehn richtig schick aus.

bei den 140er lüffis ist horizontal wirklich übel, schleift und klackert alles. die nb pk-1 waren da auch nicht zu gebrauchen

@all
ich kann zu frieden sein. Alles was ich mir unter WaKü vorgestellt habe ist als Wunsch voll aufgegangen. 2 bis 3 Abende hinter einander hab ich das verhalten im voll passiv Betrieb beobachtet. Nach ca 4h Spielbetrieb mit 2Games gleichzeitig ( EVE und WoT ) und die Graka auf (GTX460) @800 MHz ergab sich eine Wassertemp von ca 38 bis 40 Grad. Die CPU 58 , MB 42 und die GPU 60. Und alles passiv bei ca 23 Grad Raumtemp. Aber ich habe bemerkt da der Radi neben mir steht das es wärmer ist als im rest vom Raum :fresse:
Die verkleidung für den Radi hab ich auch schon fertig. Das Gitter steht auf dem Balkon. Es wird nachträglich noch Weiss Lackiert.
Hier mal 2 Bilder : ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

MfG Jaimewolf3060

Na so laut sind die gar nicht... ich persönlich find ne vibrierende Phobya 400er Pumpe lauter

Moin Leute:wink:

Ich habe da mal eine Frage an euch...speziell bundymania:d

Ist diese Ramkühlerplatte mit diesen kompatibel, oder mit dieser?
Wäre schön, wenn einer von euch eine Antwort wüsste...

LG
Røøki

bei nem 220v stecker (3pol) bzw lampe (2pol) am anderen ende: soll ich die beiden steckkontakte verdrahten oder einen stecker + den "anderen" kontakt?

Anhänge

• stecker.jpg
    stecker.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 62
ok...mein receiver stinkt/erhitzt sich seitdem ich den lampenstecker mit in der verteilungsdose habe. es kann aber auch sein, dass zwei lautsprecherkabel kurzgeschlossen sind, musste möbel/receiver verrücken...

Vielleicht würde es mit eigenhändiger Modifikation gehen, da müssen allerdings die Abstände der Schlitze der Grundplatte mit den Maßen der RAM-Single-Module übereinstimmen.

Und ob dann auch noch eine halbwegs gute Wärmeübertragung gewährleistet ist, ist fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich sonst noch einen Plexi-Ramkühler, der so ähnlich ist wie der Mips?

Meinst jetzt speziell für die Corsair Dominator Serie oder für die anderen RAMs? Denn da besteht schon ein enormer Unterschied bezügl. der Bauweise.

Für die anderen Rams meine ich.

Ich dachte EK hat nur welche für die Corsairrams.:confused:

Jemand von euch eine Ahnung, ob es jemals für die Geforce 8800GTS G80 eine Backplate gab?

Ich dachte EK hat nur welche für die Corsairrams.:confused:

Stimmt ja auch, aber VDC war sich genauso unschlüssig darüber, an welcher Art von RAM-Kühlern Du nun wirklich interessiert bist.

Ansonsten fällt mir eigentlich spontan nur dieser ein, welcher aus Plexi ist: Aquacomputer ramplex RAM-Kühler

@delicious_cake: Glaube nicht, da hilft nur selbst was basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so...

Ich habe DDR2 Trident und OCZ Blades RAM, zusammen 8GB und da bei mir im Case nicht viel "Wind" ist, werden die Rams schon mal so um die 60°C warm.
Habe keine Lust mehr einen 120er Lüfter drauf blasen zu lassen...verstaubt den PC und sieht auch nicht schön aus.:d
Es geht mir hier auch im wesentlichem um die Optik, deswegen möchte ich auch einen Plexi-Top haben, sieht irgendwie schöner aus und passt besser zum Sys.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh