[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bin schon gespannt darauf, mit dem 12/10er Acryl zu arbeiten... Hab jedenfalls genug Meter geordert... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage in die Runde:

Hab hier eine Laing D5 PWM die zum verrecken nur bis 2000rpm dreht. Wenn doch kein PWM-Signal kommt müsste die doch dann spätestens Vollgas geben, korrekt ?

Muss sie das? Die DDCs machen das jedenfalls. Steck doch mal PWM dran [emoji12]

Kurze Frage an die Chemiker unter euch, ist es empfehlenswert Arcticlean 1 bzw. eher weniger 2 direkt zu verwenden um einen Kupferkühler zu reinigen?
Sprich nicht der Heatspreader, sondern das Innenleben. Von Zitronensäure und Essig bis hin zu Zahnpasta und Cola hab ich schon alles gehört, daher frage ich mich ob das nicht auch eine (gute) Möglichkeit wäre:)

Hier die Zusammensetzung (Nur Arcticlean 1):

D-Limonene
Methyl Esters of Soybean Oil
Non Ionic Surfactant

@namealwaysinuse
Pah, dir zeig ichs! [emoji14] ;)

Ähm......geringere Core-Temps!?
hab ich hier nicht gelesen das ein höherer Durchfluss keine nennenswerte Verbesserung des dT mitsich bringt?

-> bessere Kühlleistung is mit mehr Radiatorenfläche zu realisieren....

Wenn ich jetzt daneben lag, sry...

Zuletzt bearbeitet:
Japp :)

Lieber ein Radi mehr einbauen oder Lüfter schneller drehen lassen - sofern die Radiatordicke eine höhere Drehzahl auch sinnvoll umsetzt.

Gruß JM

Kurze Frage an die Chemiker unter euch, ist es empfehlenswert Arcticlean 1 bzw. eher weniger 2 direkt zu verwenden um einen Kupferkühler zu reinigen?
Sprich nicht der Heatspreader, sondern das Innenleben. Von Zitronensäure und Essig bis hin zu Zahnpasta und Cola hab ich schon alles gehört, daher frage ich mich ob das nicht auch eine (gute) Möglichkeit wäre

Hier die Zusammensetzung (Nur Arcticlean 1):

D-Limonene
Methyl Esters of Soybean Oil
Non Ionic Surfactant

Jetzt ohne Chemiker zu sein, würde ich mal sagen da ist auch Zitronensäure drin;)

Das ist auch meine Meinung. Allerdings möchte ich halt vorsichtig sein und das andere Zeug kenne ich ja nicht.
Bei normaler Anwendung kann man auch erkennen, dass es sich sofort von selbst auflöst/verdampft.

Und auf böse Überraschungen wie hier habe ich eher wenig bock:] Bau Wasserkühlung Tag 6-8: Reinigung, Testlauf und Unterbruch - hitzestau

Na wie auch immer, stark verschmutzt ist der Kühler ja nicht, werde wohl bei Zahnbürste & dest. wasser bleiben.

Kupferkühler 5min in Cilit Bang Orange und weg ist der Schmutz [emoji106]

Ketchup reinigt Kupfer auch gut

Die ganzen bepissten gebraucht Kühler die man schon gekauft hat. Von den Cowboystiefeln gar nicht zu reden.

Wo kann man denn nun SR2 Radis in DE kaufen? Sollte nicht ein neuer Händler HardwareLabs verkaufen oder wie war das?

Wo kann man denn nun SR2 Radis in DE kaufen? Sollte nicht ein neuer Händler HardwareLabs verkaufen oder wie war das?

Nirgends... HWLabs hat kein Interesse in DE zu verkaufen... Mal abgesehen davon sind die auch garnicht sooo toll... AC und ACool haben radis, die die selbe Leistung bringen wenn nicht sogar besser sind.

Nirgends... HWLabs hat kein Interesse in DE zu verkaufen... Mal abgesehen davon sind die auch garnicht sooo toll... AC und ACool haben radis, die die selbe Leistung bringen wenn nicht sogar besser sind.

Laut dem einen Test, der auf mich den professionellsten Eindruck macht, die besten Low RPM Radis. =)
Fand den SR1 schon toll, die Verarbeitung ist klasse. Alphacool würde für mich ausscheiden.
Leider gibts von AC keinen 560er. =(

Schade, dass man die Dinger hier (noch?) nicht bekommt.

Wenige Radis? ^^

BTW vernichtendes Ergebnis für den Radical.

Jup, finde die auch sehr schick.

Am geilsten find ich aber immernoch die polierten Edelstahl Radis von Watercool ^^

Und ein Alphacool-Radi wollte ich nicht im Sichtbaren bereich haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh