Bzgl 2: Bei Schraubanschlüssen ist das immer so eine Sache da a. die Anschlüsse teils unterschiedlich sind und b. auch die Schläuche von ihren Abmaßen variieren. Wie stark musst du den ziehen ?
Also schon so fest, das der Zug im verbauten Zustand im Prinzip nie auftreten könnte.
Der Norprene ist halt auch sehr weich und lässt sich super auf die Tüllen schieben. Das hatte ich noch bei keinem Schlauch in der Art.
Hatte mal 13/10er von Koolance, da musste ich den Schlauch vorher ne Minute in sehr sehr heisses Wasser halten damit ich den überhaupt über die Tüllen bekommen habe.
Was mich noch ein wenig grübeln lässt ist das der Schlauch ja mit zunehmender Wassertemp. auch noch mal etwas wärmer wird, also der Norprene, und sich sein "abzieh/abrutsch" Verhalten dadurch ja noch mal ändern könnte.
Aber wie gesagt, alles in allem muss ich schon feste ziehen. Ich kannte das von meinen anderen Schläuchen früher nicht, weil eben die Überwurfmutter gar nicht bis zum Anschlag verschraubt werden konnte, sondern schon vorher durch das Material des Schlauches einfach "dicht" gemacht hat.
Ich habe halt scheiss viel Geld, also für mich, ausgegeben für ne CPU only Wakü, das hätte ich mit ner AIO wahrscheinlich für 1/3 wenn nicht 1/4 haben können. Da will ich jetzt keinen Fehler mit dem Schlauch machen.
Bzgl 1: Mit diesen Sensoren hatte ich genau wegen dem zu großen Dichtring auch schonmal einen Wasserschaden. Hol die von Phobya. Die sind in edm Bezug deutlich besser und funktionieren super. Die Sensoren sind sind zu allen gängigen PA's und AE's komapatibel.
Werde ich wahrscheinlich machen. Die Nummer ist mir echt zu heiss. Mal sehen was AT/AC bzgl. Rücknahme sagen. Ich will so ne heikle Sache lieber nicht verbauen irgendwie.