[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Beim 16/10er bekommste die Überwurfmutter nur noch mit Gewalt drüber, bei, 16/11er gehts einwandfrei und hält auch 1a. Hab ich letztens beim S3-Build getestet, da ich nur noch den 16/11er hier liegen hatte, nachdem der 16/10er Masterkleer in die Tonne geflogen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze BP Schraubis 16/10 mm mit Norprene und R3603 / 16/10 mm im GamingPC. Habe nie im Ansatz gezweifelt, dass es ein Problem geben könnte.

Jetzt habe ich hier 2 Meter Norprene rumliegen, so eine Sc%&$ße. Dann werde ich den 16/11er mal bestellen, dieser hier ja? https://www.neon24.de/PrimoFlex-Advanced-LRT-16-11mm-Black
Zum Glück lasse ich mir diesmal ordentlich Zeit. Wenn ich jetzt am bauen wäre und würde so ne kacke wieder am Bein habe würde ich nen mittelschweren Anfall kriegen :)

Ich benutze BP Schraubis 16/10 mm mit Norprene und R3603 / 16/10 mm im GamingPC. Habe nie im Ansatz gezweifelt, dass es ein Problem geben könnte.

Ich benutze im Prinzip auch keine BP Schraubis sondern die von Schubkarre ;)

Ich kann halt den Norprene bei komplett zugeschraubtem Zustand vom Anschluss ziehen. Das ist mir zu unsicher, gerade wenn der mal richtig warm und dann noch weicher wird.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe, habe ich jetzt mal im Trockenaufbau probiert. Ich konnte den Schlauch auch mit mittlerem Kraftaufwand vom geschlossenen Schraubi ziehen. Für die Wasserkühlung reicht es allemal. Da Du den Schlauch im Rechner
normalweise auf Stoß verlegst und nicht auf Zug. D.H. der Schlauch hat keinen Platz vom Anschluß zu springen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir auch eher Sorgen wegen Lecks wenn er mal weicher wird durch Temperatur und so. Bin jetzt natürlich hin und her gerissen.
Bin halt feige was das angeht. Deswegen benutze ich immer nur Schraubis und keine Tüllen. Wenn deren Funktion aber irgendwie nicht da ist ist das blöd.

War auch eher skeptisch gegenüber Tüllen. Werde diese Woche aber meinen genannten Rechner aufgrund eines neuen CPU-Kühlers auf 16/11 Schlauch mit 13er Tüllen umbauen. Und da wird nichts ins Rutschen geraten. Garantiert.

Achievement unlocked: 1.4KG (150x Stück) Haribo Schlümpfe :bigok:

Für den Bademantel hat es nicht ganz gereicht, wobei ich die Anforderungen dafür heute Abend über 3 Shops hinweg doppelt! erfüllt habe...

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir auch eher Sorgen wegen Lecks wenn er mal weicher wird durch Temperatur und so.
Dann "wächst" aber das Material, also wird enger um die Tülle
bei mir hebts

aber man kann nicht generell sagen damit gehts damit gehts nicht
Swiftech 16/10 Anschlüsse gingen mit dem EK ZMT gar nicht
aber die Anschlüsse von AT und Alphacool ohne große Zicken

Achievement unlocked: 1.4KG (150x Stück) Haribo Schlümpfe :bigok:

Für den Bademantel hat es nicht ganz gereicht, wobei ich die Anforderungen dafür heute Abend über 3 Shops hinweg doppelt! erfüllt habe...

Bin grad dabei, die 1,4 KG Happy Cola zu verarbeiten, falls ich dabei in Schweiss gerate, kann ich mir die Stirn mit einem flauschig-weichem Saunatuch von AT abtupfen ;-)

Bin grad dabei, die 1,4 KG Happy Cola zu verarbeiten, falls ich dabei in Schweiss gerate, kann ich mir die Stirn mit einem flauschig-weichem Saunatuch von AT abtupfen ;-)

:bigok:

aber reinziehen werd ich mir das zeug nicht, werd das hier in der arbeit aufstellen, sollen meine kollegen davon fett werden :)

Icrack meinte das man die bitspower ddc Top und housing auch in DE bekommt ...welcher Shop ist das genau?

Bin unterwegs, Entschuldigung für alle existierenden Rechtschreibfehler. :)

in DE dürfte nur caseking was von bitspower haben. ich bin aber nicht sicher.
in holland wäre da sonst highflow.nl, der versand kostet auch nicht wesentlich mehr, da es innerhalb der EU ist.

Müsste gehen denn: dort kann man erkennen das es auch einzeln funktionieren müsste.
EDIT: könnte aber sein das du Adapter brauchst...
EDIT2: aber du wirst evtl. nicht einen anderen CPU kühler verwenden können, da der Mosfet kühler arg weit in die CPU rein guckt...:Bild

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass du einen anderen CPU kühler in Verbindung mit dem Full Cover Dings nutzen kannst. Es sei denn, du findest einen, der von den maßen her gleich ist.

Hmm, also Highflow hat ihn im Shop und bestellt den dann direkt bei BP wenn man ihn kauft. Ich glaube ich bestellt mir den mal. Sind zwar 170€ für den Block, aber wenn ich die HK 4.0 Halterung etwas bearbeite sollte das Hoffentlich passen. Irgendwie wirds schon passend gemacht. Wenns gar nicht passt, montier ich ihn eben doch mit dem mitgelieferten CPU Kühler, oder überleg mir was anderes ;)

Apropos, um 14.45 eine Mail an Highflow geschrieben da ich den Kühler im Shop nicht gefunden habe, um 14.47 war die Antwort mit Link zum Kühler da. Die Holländer sind ganz schön fix :)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal konkreter:

Ich will den Bitspower AIX99D Nickel Plated - Clear - BP-WBAIX99DNPAC-CL Block,

der auf :

Asus X99-DELUXE Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail

passt

auf:

Asus X99-S Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail

dieses Board schrauben. Wlan und Bluetooth sowie zweiten Lan brauch ich nicht. Ansonsten sieht das PCB für mich ziemlich identisch aus aber Bitspower gibt halt exklusiv nur das Deluxe an. Wenn machbar würde ich gerne die 90€ sparen...

Hat irgendjemand ne Info?

Also sicher kann ich es auch nicht sagen. Aber zumindest EK verbaut bei beim Mosfet überall den selben Kühler. Chipsatz Kühler dienen sie zum abgleichen, leider nicht an. Aber ich rechne eigentlich fest damit das sie das selbe PCB verbauen werden.

Aber trennst du dich von deinem SR-2?!

Mein SR2 ist schrott und bei Evga sind an der Hotline nur Pfosten. Nie wieder EVGA. Nach dem Debakel mit meinen 780 TI und nun dem SR2 habe ich quasi für 2000€ EVGA Schrott hier liegen die sie alle nicht ausreichend reparieren bzw garnicht.

Mosfet hab ich gesehen, ist tatsächlich identisch. Watercool gibt z.b. für alle 3 Boards den an.

Is nur die Frage mit dem Chipsatz....Die 90 € für Zeug dass ich nicht brauche, würde ich lieber in den Wasserkühler stecken.

Oha, dachte grad der Support wäre so herausragend bei EVGA.

Hab nun 3 mal von 3 mal scheiß Erfahrungen gemacht. Hab richtigen Hass auf den Laden und der Dominik schreibt nichtmal zurück.-...

Uahh unschön. Hatte bisher immer nur gute Erfahrung mit EVGA gemacht. Aber dad die SR-2 Probleme machen, scheint ja leider keine Seltenheit zu sein.

Und meine 3 EVGA Grakas,... Bin bedient von dem scheiß Support.

Aber zurück zu meiner Frage: Sind die Kühler / PCBs für den Chipsatz auch identisch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh