[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem universalen Befestigungskit für einen CPU Kühler (EK Supreme LTX) da ich nur den Kühler habe ohne jegliches Zubehör. Kennt da jemand eins/gibt es sowas überhaupt?
Das einzige was ich so gefunden habe war bis jetzt nur so etwas in der Art, aber das wäre ja nur die halbe Miete weil da die Befestigung zum Mainboard fehlt. :(
 
Hallo, wollte mein system auf Mora LT vorbereiten wenn ich meine Fury X demnächst einbauen, damit ich dann später nicht neu verwchlauchen muss.


http://www.aquatuning.de/cases-hard...-zwei-verbindungen-g1/4-aussen-auf-g1/8-innen

Hat jemand Erfahrung damit? Ist das brauchbar?
Und senkt sowas den Durchfluss einer MCP35X stark? Bzw. Wenn ich noch zwei schnell Verschlüsse von koolance dran mache (um den externen Mora fürn Umzug einfach ab zu machen), wird das die MCP35X überfordern/ deutlich stärker fordern?

Bei den Lüftern für den Mora LT dachte ich an 4 Silverstone 180 mm Air Penetrator, gibt es da bessere für den Mora LT360?


Aktuell hab ich nur 240+360 thick Radiatoren, CPU Block und halt GPU Block.

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Slotblende hat innen G1/8. Das würde ich nicht machen.
Lieber 2 Löcher bohren und Koolance Schotverschraubung QD3 nehmen.
 
Naja mal sehen vlt. nehme ich die von Alphacool, vlt. die von Koolance.

Auf jeden Fall werde ich wahrscheinlich von Koolance die QD 3 Shots bestellen und ggf. anfangs erstmal nur über 1/4 Adapter verwenden.
https://www.caseking.de/koolance-qd...luss-female-auf-16-10mm-schwarz-wasa-251.html
https://www.caseking.de/koolance-qd...ss-schott-male-1-4-zoll-schwarz-wasa-252.html


Für den Mora was sind da die zu empfehlenden 180mm Lüfter?
4x 180 Air Penetrator oder was empfehlt ihr da?


Und werden die 2 Schnellschluss-Verbindungen und der Mora meine MCP35X deutlich stärker fordern? Aktuell dümpelt die mit 1200-1600 RPM gemütlich vor sich hin...


Edit:
Wie ich gelesen habe ist dieser hier sehr oft Empfohlen:
http://www.aquatuning.de/luftkuehlu...g-silent-18-700rpm-red-led-180x180x32mm?c=410
also 32er Breite.

Ist das immer noch der beste 180er Lüfter für den Mora 360?
Und kann man die LEDs deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe gerade den Cooler Master Silencio FP120 PWM
und den Corsair SP120 PWM Quiet High Pressure bekommen.

Der Corsair läßt sich sehr tief regeln.
Um die 300rpm.
Beide KEIN PWM Klackern.

Werde die heute abend mal an den Radiator halten um zu testen ob sie beim Pullbetrieb pfeifen.
Nachts, wenns wirklich still ist, teste ich dann mal die Lager.
 
Hab da mal n paar Fragen an alle.

Auf was kommt es euch bei einem Cpu Wasserkühler an? Kühlleistung mal abgesehen. Ich meine das Aussehen.

Der Deckel:
Lieber klares Plexi, schwarzes POM, Kupfer poliert, Vernickelt, Messing poliert oder oder oder?

Sollte die Halterung aus Plexi, Edelstahl poliert, Edelstahl gebürstet, Kupfer, Alu poliert oder gebürstet oder aus (schwarz) gepulvertem Eisen bzw. Stahl?

Welche Form beim Kühler findet ihr am Besten? Rund, quadratisch oder rechteckig?

Welche Form findet ihr bei der Halterung am schönsten? Vom Look der aktuellen Heatkiller, den ekwb Kühlern , dem XSPC Raystorm oder den AC Kryos Varianten?

Mal schauen. Denke grad über eine Kleinserie von einem Custom Kühler nach.

Wäre gut, wenn ihr da son bissl eure Meinung und Vorstellungen/Wünsche zu äußert. Danke;)

Acryl top oder Black Nickel top bei einen kühler.

Form würde ich schauen ob man nicht was besonderes macht.

Finde den durchfluss eig immer ein bisschen wichtiger wie leistung man kann ja dann die Pumpe weiter runterregeln.
 
Das es hier nicht die SR2 Radis gibt. Kann auch keiner besorgen den ich frage.
Die Dinger sind laut der einen Seite das mitunter beste was man kriegen kann und in ganz Europa nicht erhältlich? =(
So langsam schwindet meine Lust auf was neues. 560er von AC gibts ja keine.
 
Naja mal sehen vlt. nehme ich die von Alphacool, vlt. die von Koolance.

Auf jeden Fall werde ich wahrscheinlich von Koolance die QD 3 Shots bestellen und ggf. anfangs erstmal nur über 1/4 Adapter verwenden.
https://www.caseking.de/koolance-qd...luss-female-auf-16-10mm-schwarz-wasa-251.html
https://www.caseking.de/koolance-qd...ss-schott-male-1-4-zoll-schwarz-wasa-252.html


Für den Mora was sind da die zu empfehlenden 180mm Lüfter?
4x 180 Air Penetrator oder was empfehlt ihr da?


Und werden die 2 Schnellschluss-Verbindungen und der Mora meine MCP35X deutlich stärker fordern? Aktuell dümpelt die mit 1200-1600 RPM gemütlich vor sich hin...


Edit:
Wie ich gelesen habe ist dieser hier sehr oft Empfohlen:
Phobya G-Silent 18 700rpm Red LED ( 180x180x32mm ) | Lüfter | Luftkühlung | Aquatuning Germany
also 32er Breite.

Ist das immer noch der beste 180er Lüfter für den Mora 360?
Und kann man die LEDs deaktivieren?


hab auch n 360er LT (von nem User hier) der hatte schon die Phobya G-Silent 700RPM drauf... meine Wakü is zwar nocht nicht aufgebaut (neues Case, Inno-Suppe, DFM fehlt noch) hab se mal an meine Case-Lüftersteuerung gehängt und auf Max hört man ab 20cm nix mehr ....... natürlich den derben Luftstrom...
 
Die habe ich ja auch drauf (in weiß) aber die Serienstreuung bei denen ist schon nicht mehr ganz so schön. Ich pers. hatte Glück und musste nur einen defekten tauschen. Bin jetzt damit sehr zufrieden. Laufen bei mir mit 5V und sind nicht zu hören.
 
Die habe ich ja auch drauf (in weiß) aber die Serienstreuung bei denen ist schon nicht mehr ganz so schön. Ich pers. hatte Glück und musste nur einen defekten tauschen. Bin jetzt damit sehr zufrieden. Laufen bei mir mit 5V und sind nicht zu hören.

Na dann hab ich ja auch Glück gehabt..... und hoffe haben werde, da ich je nach Temps evtl. die Rückseite auch bestücken würde..
 
Kann mir einer verraten was die minimalen Umdrehungen der Phobya ELoops 1000rpm sind, bevor sie ausgehen ?
 
Spiele mit dem Gedanken mir ein Caselabs S5 anzuschaffen. Gekühlt wird ein 5930 und eine GTX 980.

Nun möchte ich alles Intern gestalten. Ich weiss, viel Platz hab ich da nicht, aber denkt Ihr, dass wenn ich in der Front einen 240mm Slim Radi und im Top ein 360mm Slim Radi rein setze, die Temps noch einigermassen im Rahmen liegen? Traumtemperaturen erwarte ich mir natürlich nicht davon. Mit dem 36mm ext Top könnte ich den oberen Radi auch doppelt bestücken, bringt nicht viel aber immerhin.
 
Würde sagen das es gut geht.

Weil eine aio hat auch meist nur ein 240er und du hast du Ja dann noch einen 360 er für die Graka
 
Ich schau, dass ich LetsBuild dazu bekomme ein Bild zu posten... Ich finde es bei mir nicht mehr :d

Dann verschwindet Skillars S5 evtl endlich aus dem Marktplatz... Ich kann das garnicht mit anschauen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verschwindet Skillars S5 evtl endlich aus dem Marktplatz
Das hat es gehört, du solltest nicht so laut schreiben.
 
Ich bestell mir Trotzdme auf jeden Fall bei gamingrigs, da ich meins sehr stark Modifiziert haben möchste^^


Hat eig. jemand schon probiert unten im S5 zwei 3x80mm Radiatoren einzubauen? :d

Und ich glaube aber das ich auch ATX haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit LetsBuild darüber per PN geschrieben wie ers gelöst hat. Eigentlich ganz einfach und logisch:) Werde es aber jetzt nicht ausplaudern, falls es nicht erwünscht wäre von Ihm.

Skillars S5 würd ich auch nehmen, brauche jedoch leider ein anderes Top und eventuell auch ein Ventilated Seitenteil.

Mal sehen was ich schlussendlich machen werde. Das von Skillar mit dem Plexitop ist schon verdammt sexy...aber da ich alles Intern haben möchte geht das nicht bei mir, ausser ich würde auf den blanken Radi schauen wollen:stupid:
 
Toolhead (gamingrigs.de) bestellt dir bestimmt gerne ein neues Top mit und auch bestimmt ein Seitenteil.

PS top gibt es mit Fenster :) lässt sich schön ein AGB integrieren
ImageUploadedByTapatalk1436902478.846481.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh