[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kann man den Koolance inline Filter nehmen wenn man mayhems ice white nutzt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie meinen?

runter und bärenpaste drauf, fertig. das zeugs lässt sich total easy abwischen - 2 mal wischen und weg isses. schon alles gemacht.
selbst aufm die wars kein ding. einfach 2 mal mit alkohol abgewischt und es waren keine rückstände da. alkohol ist hier das wundermittel - zur not geht desinfektionsmittel aus der apotheke für paar €.
desderman pure kostet zwar bissel was aber mit ~98% alkohol gut verwendbar.

vielleicht reicht auch der billigstes vodka. oder prima sprit.

Geht das wirklich so einfach? Ich habe letztens meinen 4790K geköpft und überlege mir jetzt den OC-Frame vom "Bauer" zu kaufen. Mache mir nur sorgen wegen des Flüssigmetalls zwischen DIE und Heatspreader. Habe Phobya LM verwendet.

andere Frage, ich habe mit lediglich 1.3V bereits 80 grad unter Prime 27.9 im 8K Test. Ist das normal bei lediglich 25 grad Wassertemp? Die Köpfung war sicher erfolgreich denn die Kerne waren danach 19/22/24/24 Grad kühler. Ich frage mich ob mein CPU-Block inzwischen nun doch in die Jahre gekommen ist und ob ein neuer einiges besser performen würde? Habe noch den Ur- EK Supreme welcher 2008/2009 in allen Tests ungeschlagen war. In diesem Bericht sieht mann ein Foto vom Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht jemand einen 10% Aquatuning Gutschein? Wenn ja, PN.

Schafft ein 240er ST30 einen i7 5820K mit OC (1,35V)?
 
Meine DDC310 hat seit einigen Tagen Schwierigkeiten beim Anlaufen, manchmal läuft sie sogar gar nicht.
Sieht für mich danach aus, dass die Pumpe hinüber ist. Was meint ihr?
Video
 
Hat wer von euch zwei EK-CoolStream PE in 240 und 360mm übrig?

@Oliver
Deckel zu fest verschraubt?
 
@Skillar: Könnte man meinen, aber ich habe die Schrauben nur sachte angezogen.
Anfangs lief es ja auch einwandfrei (abgesehen von Tachosignal Problemen) und die Pumpe ließ sich sogar sehr weit runterregeln. Wenn sie jetzt läuft und ich nur etwas runterregel steht sie sofort.
 
ungeregelt läuft sie aber noch?
 
Unregelt @12V nur mit den genannten Problemen.
 
Ich habe seit heute mit meiner DDC genau das gleiche.....sie läuft nur noch bei 100% an und dann dauert es auch 4-10sekunden. Regel ich sie dann runter, dann kann ich glück haben, dass sie bis 70% geht (vorher 45%), aber meißtens ist sie bei 95% dann aus.... Habe die Schrauben vom Phobya Deckel mal lockerer gemacht, aber hat leider nichts gebracht. Ich werd mich mal auf die Suche nach einer neuen Pumpe machen -_-
 
Mess mal die Spannung nach, vllt n Kabelbruch oder dergleichen. Aber vllt ist auch einfach nur die Pumpe verstopft oder allgemein der Gegendruck der WaKü zu groß.
 
In meinem Fall eher nicht:

EK Supreme HF, 280er Alphacool, Laing DDC mit aufgeschraubten Phobya agb und den Aquaero 5LT Wasserkühler. Mehr habe ich nicht :) ich werde die Pumpe denke ich mal auseinanderbauen und schauen, ob sich da irgendwas abgesetzt hat.
 
Bekannter wollte seine alte X1950XTX mit aquagratix wegschmeissen. Ich meinte ich wollte mir die vorher mal ansehen.

Ist der böse Aluminium Wasserkühler von 2007 rum. War über 7 Jahre in Betrieb mit Kupfer und dem ACFluid Maggi Wasserzusatz von AC. ^^

So sieht die Karte innen aus:



Geht doch, hätte viel schlimmeres erwartet. Fliegt trotzdem in die Tonne. :fresse:
 
eine x1950xtx wegwerfen oO?
 
Na überleg mal, die ist doch den Verkaufsaufwand nicht mal wert. Sowas kauft doch kein Mensch mehr?
 
Bekannter wollte seine alte X1950XTX mit aquagratix wegschmeissen. Ich meinte ich wollte mir die vorher mal ansehen.

Ist der böse Aluminium Wasserkühler von 2007 rum. War über 7 Jahre in Betrieb mit Kupfer und dem ACFluid Maggi Wasserzusatz von AC. ^^

So sieht die Karte innen aus:

Geht doch, hätte viel schlimmeres erwartet. Fliegt trotzdem in die Tonne. :fresse:

gg versand nehm ich die sogar noch :)

- - - Updated - - -

Braucht jemand einen 10% Aquatuning Gutschein? Wenn ja, PN.

Schafft ein 240er ST30 einen i7 5820K mit OC (1,35V)?

eher weniger o_O meine 2 240er st30 schaffen mit 700 rpm nen 3570k @ 4.6ghz mit nur 1.150 volt geradeso bei 65°C zu halten.

ich glaub mit nur 1 radi könnte es da eng werden.
 
Ist deine CPU denn geköpft? Wenn nein: sind die temps doch gut :)
 
In meinem Fall eher nicht:

EK Supreme HF, 280er Alphacool, Laing DDC mit aufgeschraubten Phobya agb und den Aquaero 5LT Wasserkühler. Mehr habe ich nicht :) ich werde die Pumpe denke ich mal auseinanderbauen und schauen, ob sich da irgendwas abgesetzt hat.

Ich meinte mit dem Gegendruck, dass irgendwas anderes verstopft sein könnte (Kühler oder Radi) und daher der Durchfluss auch sehr gering ist.
Hab mich weng komisch ausgedrückt.
 
Ah ok. Aber auch das würde ich verneinen. Ich habe zwar keinen DFM im Kreislauf, aber man sieht halt, dass der Durchlauf ordentlich ist bei 100% (nur noch "Schaum" <-- Wasser mit Bläschen halt) und er bei 5% weniger dann komplett weg ist. Gerade habe ich sie wieder bei 45% laufen.... WEnn ich Lust und Laune habe, muss ich den Kreislauf noch einmal auseinandernehmen.
 
Ah ok. Aber auch das würde ich verneinen. Ich habe zwar keinen DFM im Kreislauf, aber man sieht halt, dass der Durchlauf ordentlich ist bei 100% (nur noch "Schaum" <-- Wasser mit Bläschen halt) und er bei 5% weniger dann komplett weg ist. Gerade habe ich sie wieder bei 45% laufen.... WEnn ich Lust und Laune habe, muss ich den Kreislauf noch einmal auseinandernehmen.

Hast du einen relativ kleinen / leeren AGB?

Die Whirlpoolparty im AGB ist bei mir nur beim Befüllen wenn der AGB fast leer ist.
 
img_5349foo4f.jpg


img_53361du45.jpg


Den Balancer. Wasser kommt von oben rein. Ich habe mir schon ein Steigröhrchen gekauft, aber leider ist der Gewindegang vom AGB recht kurz, sodass ich mir da noch was überlegen muss. Gedrosselt passt es, da zieht die Pumpe keine Luft mehr.
 
wenn du den agb nicht auf dem kopf verbaut hättest, könnte die vertikale platte auch ihren zweck erfüllen ;) und richtig in position gedreht sieht man dann auch nicht, dass der agb nicht mittig auf der pumpe sitzt
 
Damit hätte ich nichts gewonnen, da das Wasser weiterhin von oben reinplaetschert ;) selbes Problem, nur optisch nicht ganz so toll.
 
hab am we versucht nen phobya deckel ( lieferbar bei at ) zu bekommen - war ein lagerfehler - wird nicht mehr hergestellt ... :fresse2: war ja klar
 
Damit hätte ich nichts gewonnen, da das Wasser weiterhin von oben reinplaetschert ;) selbes Problem, nur optisch nicht ganz so toll.

auch wahr. aber zumindest könnten sich die unterwasserstrudel nicht mehr oder zumindest nicht mehr so stark bilden. ein "bubble down" am ausgang könnte auch helfen.
oder ein filterschwamm, der sollte auch im deckel, bei dir boden, nahezu unsichtbar verschwinden.

Alphacool Bubble Down G1/4 - Deep Black | Bubble Down | Zubehör für Behälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Filterschwamm 65x10mm (Rund) für Laing AGB | Filterschwamm | Zubehör für Behälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx den Bubble down kannte ich noch nicht, aber ich werde mein Steigröhrchen irgendwie unterbringen und dann ist das auch Schnee von gestern :)
 
es könnte sogar bereits reichen, wenn du dals eingang einen der seitlichen nimmst. je nach füllhöhe ist der eingang dann unter dem wasserspiegel
 
Hau unten nen Schwamm rein, so habs ich auch, bei meinem EK war einer dabei und hab den ja auch kopfüber verbaut, nur kommt danach ne Dual-Laing, wenn die auf 100% laufen gehts da ordentlich ab, beide auf 40% sind unhörbar und es plätschert nicht mehr, hab den AGB aber auch randvoll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh