[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Vorher MX-4
aktuell LQM unterm Deckel und Bärenpaste aufm Deckel ( hat mir bissel was an Temperatur gebracht )

warte noch aufs Kit für on-Die-Montage und dann wirds wohl Bärenpaste on-Die werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie stellst du dir das vor wenn jetzt schon LM auf dem DIE ist?! o_O
 
wie meinen?

runter und bärenpaste drauf, fertig. das zeugs lässt sich total easy abwischen - 2 mal wischen und weg isses. schon alles gemacht.
selbst aufm die wars kein ding. einfach 2 mal mit alkohol abgewischt und es waren keine rückstände da. alkohol ist hier das wundermittel - zur not geht desinfektionsmittel aus der apotheke für paar €.
desderman pure kostet zwar bissel was aber mit ~98% alkohol gut verwendbar.

vielleicht reicht auch der billigstes vodka. oder prima sprit.
 
ich dachte immer, man muss LM runterschleifen da es nicht wie WLP sich einfach mit einer hochprozentigen Alkohollösung abwischen lässt
 
Sagtmal im Moment wird so gegen Mayhems gewettert.
Sehe aber sehr viele Systeme mit bunten Farbmischungen.
Kann man im Moment, Mayhems Pastel Ice White Konzentrat 250ml, beruhigt kaufen?

Verwende aktuell Mayhems Pastel Ice White, Sunset Yellow und das EK Pendant EK-Ekoolant Pastel Gelb in verschiedenen Kreisläufen (alles PETG). Keinerlei Probleme hinsichtlich Durchfluss, Verfärbungen oder Ablagerungen.

Auch die Hochsommerperiode, mit Wassertemps nahe der 40 Grad Celsius, wurde problemlos ''überstanden'' :)

Ich zerlege und reinige alle Komponenten vor dem Gebrauch, darunter auch mit dem ''verschrienen'' CB grün/orange für die Radiatoren.

Würde mir nicht allzu große Sorgen machen, ist nur ein PC, wenn es nicht funktioniert wie gewollt, baust Du es eben wieder auseinander und versuchst es erneut ;)
 
Ich habe das Mayhems Pastel jetzt seit mehr als einem Jahr im Einsatz und keinerlei Probleme damit. Weder hat es mir einen Kühler zugesetzt noch sonstigen Schmodder abgesondert.

Das aller wichtigste ist die vorherige gründliche Reinigung des ganzen Systems !

Und damit meine ich nicht nur mit Desti durchspülen und fertig. ALLES wirklich ALLES auseinander nehmen ! Jeden Kühlkörper, jeden Anschluss rausdrehen, ALLES ! Weil in den Gewinden z.b. sammelt sich sehr viel an !

So habe ich es gemacht und es läuft einwandfrei. Wenn man sich halt dann noch die Chemiekeule sprich CB reinkippen muss/will sollte man dabei auch zusehen das der Mist wieder komplett rauskommt...
 
Nein ist es nicht. Vielleicht das alte Liquid pro, aber nicht LM und Liquid Ultra.


Gruß JM

das erklärt, wieso ich aufm A64 IHS zum testen das alte Zeugs aus ner unklaren Tube nur mit Scheuermilch runterbekommen hab. :) Danach Alkohol zum reinigen und keine Nachteile. Beim DIE würde ich mir das überlegen - wie bekommt man altes LM vom Die - schleifen ja, aber WIE?
 
R9 290 tri-x oc unter wasser, gpu-z screen nach diverse durchläufen unigine valley auf extreme hd preset. :d

gpu-z.gif

die temps gehen besser, aber bei zwei 240er radis erwarte ich es nicht anders
 
übertaktet? :) ich hab nie die gpu solo befahren mit valley ... immer mit prime zusammen :P

aber für ne 290er oc ist das doch gut mit 50°C :)

meine mal nach 2 runs - nicht weit weg von deiner!

gtx9801dot5ghz8tugz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nur die werksübertaktung der tri-x, also 1000MHz core und 1300MHz vram.
zusätzlich zu der karte hängt noch ein kleiner G3258 im loop, den ich auf 4,5GHz getaktet habe.
prime zeitgleich lasse ich erstmal :d da warte ich, bis ich in etwa zwei wochen ein neues case und mehr radi-fläche habe.
 
nur die werksübertaktung der tri-x, also 1000MHz core und 1300MHz vram.
zusätzlich zu der karte hängt noch ein kleiner G3258 im loop, den ich auf 4,5GHz getaktet habe.
prime zeitgleich lasse ich erstmal :d da warte ich, bis ich in etwa zwei wochen ein neues case und mehr radi-fläche habe.

So schlecht sind die Temps nicht. Welches Gehäuse holst du Dir denn ?
 
ich glaube die Umstellung auf Wakü wird was meine CPU angeht extrem ^^
ichkann nicht mal primeln, da die CPU sich von alleine von 4GHz auf 3,5GHz runterregelt... weil die Kerne auf 100° gehen :fresse: (4790k@Stock)
Werde einfach mal neue WLP auftragen und testen ... und dann köpfen. Bin mal gespannt ... und neugierig ^^

Edit: neue WLP lässt mich immer noch net primeln oO ... idletemp ist nur um 7° gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab aktuell AC DP Ultra als FLüssigkeit im Kreislauf, muss aber bissl basteln und habe Phobya ZuperZero geschenkt bekommen. Muss ich den kreislauf erst komplett spülen oder reicht grobes ablassen und das neue Zeug rein?
 
also ich persönlich würde den kreislauf gut spülen um kreuzreaktionen zu vermeiden ;-) aber ich bin nur ein noob... ... bin gespannt was die profis sagen :d
 
So schlecht sind die Temps nicht. Welches Gehäuse holst du Dir denn ?
Schlecht nicht, aber auch nicht so gut, wie sie sein könnten ;)

Ich will mir das fractal define s mit window holen. Und dann auch die wakü optisch ansprechender präsentieren ;)
Das case ist dafür ja geradezu ideal.
 
Schlecht nicht, aber auch nicht so gut, wie sie sein könnten ;)

Ich will mir das fractal define s mit window holen. Und dann auch die wakü optisch ansprechender präsentieren ;)
Das case ist dafür ja geradezu ideal.

Schaut auch richtig gut aus. Ein Caselabs wäre halt ein Traum, nur nicht für meine Börse :bigok:
 
So sieht es bei mir auch aus. Selbst das günstigste CL case ist mir zu teuer... Ich bastel einfach zu oft und zu viel dran rum, da lohnt sich ein case, wo man nichts modern muss eher als eines, wo man bei jedem Umbau erneut mit dem dremel bei muss... Ist nun übertrieben und auch nicht direkt auf cl bezogen, aber du verstehst sicher, wie ich das meine ;)
 
So sieht es bei mir auch aus. Selbst das günstigste CL case ist mir zu teuer... Ich bastel einfach zu oft und zu viel dran rum, da lohnt sich ein case, wo man nichts modern muss eher als eines, wo man bei jedem Umbau erneut mit dem dremel bei muss... Ist nun übertrieben und auch nicht direkt auf cl bezogen, aber du verstehst sicher, wie ich das meine ;)

Ja klar. Selbst als ich mein 900D für 280€ gekauft habe, war ich bei meiner Schmerzgrenze. Nur meine Temps lassen grad noch zu wünschen übrig, hoffe das wird mit dem Steigrörchen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steigrohr weil im agb Eingang und Ausgang direkt nebeneinander? Jo, könnte was bringen, weil so Luft sich leichter im agb absetzt, statt direkt wieder mitgerissen zu werden. Ich sehe es bei meiner kleinen 150er Röhre auch, das sprudelt bis oben hin, soviel Power hat die pumpe. Eine 250er oder noch größer kommt mit dem Wechsel zum define s wohl auch noch dazu.
 
Steigrohr weil im agb Eingang und Ausgang direkt nebeneinander? Jo, könnte was bringen, weil so Luft sich leichter im agb absetzt, statt direkt wieder mitgerissen zu werden. Ich sehe es bei meiner kleinen 150er Röhre auch, das sprudelt bis oben hin, soviel Power hat die pumpe. Eine 250er oder noch größer kommt mit dem Wechsel zum define s wohl auch noch dazu.

Naja ich habe den Auslass beim AGB unten und oben den Einlass, doch ohne Steigrohr fließt immer wieder die Luft in den Radiator zurück. Und mir ist vorgekommen das wenn ich den Einlass auch unten platziere hatte ich deutlich bessere Temps ? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schaut das eigentlich mit den farbzusätzen aus?
lagern die sich irgendwann mal in kühlern / radi / agb / schlauch ab?

aktuell verwende ich das DP protect in durchsichtig, und würde gern bisschen farbe reinkippen :)
 
Die Dichtungen siffen dir halt etwas voll :P dh wenn du die Farbe wechseln willst musst du erstmal alles gründlichst reinigen
 
Moin,

sagt mal hat es jemand von euch schonmal geschafft beim Biegen von Acrylrohren den AntiKnick Schlauch den man da rein macht abzureißen ?!?

Wollte Ihn nach dem Biegen entfernen und hatte gestern abend dann die Hälfte in der Hand.. die andere Hälfte unerreichbar im Rohr.


Bliebt mir noch ne andere Möglichkeit als Zerstörung oder hat schonmal jemand von euch wie auch immer diesen Schlauch aus einer Röhre operiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh