[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist es...teile deine Ansicht. Nix geht über H20 im Rechner.:d

hab ich ja auch
aber die GPU bei 40°C zu halten ist dann doch etwas krass

Das ist ja Ansichtssache ^^ 40°C gehen ja noch ohne große Mühe... -100°C wäre für mich krass bzw. alleine die Vorbereitungen dafür...

nochmqal die frage; wenn ich nen mora 3 hinstell... sollte ich den 240er rausnehmen? und den 420er lass ich drin zwischen gpußs und cpu? oder sollte die ich den drin lassen? meine queastream würd eich gerne bei unter 60hz laufen lassen

Ich würd die Radis rausnehmen. Die Leistung vom MoRa reicht völlig aus.

Meine Aquastream XT läuft aktuell mit 51Hz (bei 50 gibt es Brummen) und die schaufelt immernoch 100L/h durch die Schläuche :)

Es gibt auch von Watercool für das X99-A einen Spawa-Kühler der übrigends auch auf dem X99-Pro passt:
HEATKILLER® MB-SET ASUS-X99 A/S/DELUXE LT - Watercool Shop

Bei Liquid-Extasy warte ich nun seit über 6 Monate auf meinen Kühler und ich glaube das dauert noch weiterhin wenn ich Marcs Mails so lese... Ist übrigends nicht mal ne Sonderanfertigung sondern einer ausm Shop...

Ja da werd ich doch verrückt, habe vorhin Stunden im Shop bei den geguckt und die verstecken ein einzel Kühler in Mainboard Sets?!
Kein Wunder das ich den nicht gesehn habe :(

Das ist ja gerade zu perfekt, SW-X A17 Grundplatte brauche ich und der Rest ist vorhanden :)

Damit ist das X99-A wohl das auserwählte Board :d

gerade mal in den alten Bildern gekramt:
umzug_30ebs8x.jpg

(TFC Quad mit TFC-Shrouds ;-))
Was ist denn eigentlich aus TFC geworden?

Zuletzt bearbeitet:
moin hat wer von euch einen UCD Nano? wollte mal wissen, ob da zwei tüllen mit muffen nebeneinander passen( 13/10), eventuell auch winkel.

mfg

Schraubanschlüsse dürfte eher eng werden, da der Lochabstand (Lochmitte zu Lochmitte) laut Anfi-tec nur 18mm beträgt und 13/10er Schraubis meistens um die 20mm Durchmesser haben. Normale Tüllen oder Winkel (z.B. die von Bitspower) sollten aber gerade so passen, da um die 18mm Durchmesser.

Mach doch einfach mit deinen 2 240er

Hast ja schon alles da und wenn du mehr willst kannst ja noch wechseln ist ja dann easy mehr radi Fläche dazu zu tun

der aktuelle plan, insofern irgendwann alles da ist:

die komplette HW wieder ins cooltek u3 und dann:
- alle kabel hinters mainboard ( platz ist genug )
- das case unten wird heute noch geöffnet für 120mm rein, 120mm heck raus ist ja vorhanden
- die 2 240er radis montiere ich an die aussenseite, welche eh zur wand steht, und die schläuche laufen durch 2 schottverschraubungen nach innen (G 1/4" beidseitig mit schraubanschlüssen)
- die pumpe steht links vor der grafikkarte aufm boden ( passt gerade so mit 2mm zu GPU und seitentür, der der untere teil 6,2x6.2cm misst und der glaskolben nur dia 5cm hat - gpu = höhe des glaskolbens und somit ist genug platz )

dazu hab ich noch eine dual G 1/4" slotblende zu liegen, welche einen schlauch aussen bekommt, sodass ich später noch nen großen radi einklinken kann. da müsste ich nicht nochmal neu schlauchen, sondern nur aussen die schlaufe ab und den radi einhängen.

der loop wäre dann folgender: pumpe mit 45° winkel -> gpu -> slotblende mit schlauch-schlaufe aussen ( für nen späteren großen radi ) -> cpu -> schott nach draussen zu radi 1 -> radi2 daben -> schott nach drinnen -> pumpe

für pumpe, radiverbindung und so hab ich auch genug 45° und 90° winkel da.

wenn ich mit sketchup umgehen könnte, würde ich das dort mal reinklöppeln, aber ich bin nicht ganz firm damit.

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke dafür. Sonst mache ich die Schläuche mit schellen fest, die NB wird bei meinen sabertooth 990fx einfach zu heiß

Zuerst einmal wie Liquid-Chilling schon geschrieben hat...

2. weil ich es kann
3. weil ich es so möchte
4. weil GPU's teilweise auf niedrigere Temps beim OC reagieren
5. weil das m.M.n. der Sinn einer WaKü ist, also maximale Kühlung bei minimaler Lautstärke (ist nur mein Standpunkt welchen man ja nicht teilen muss :) )

Du hast den niedrigeren Stromverbrauch vergessen;)

Hat eigentlich schonmal jemand die Noctua NF-P14s Redux-1200 auf einem Radiator getestet? Laut den Daten, sind die bei gleicher Drehzahl besser als die PK2...und mit Noctuas hatte ich noch nie irgendwelche Lagerprobleme. Kann mich einfach nicht entscheiden welche Lüfter ich holen soll...

Gibt's hier eigentlich welche die n 480er radi verbaut haben ? Lese fast immer nur wenn überhaupt 420 er. Nach etwas rum surfen bleibt die Wahl der Gehäuse wo solch einer rein passt echt sehr begrenzt. Habe nämlich noch einen rumliegen und würde den gerne nutzen. Allerdings müsst ich da nicht wenig an meinem case rum flexen womit das ding dann wertlos ist. Die Gehäuse wo der reinpassen würde(45x480)kosten eben auch ne Kleinigkeit.
Mora will ich nicht da kein Platz also muss ich ne Möglichkeit finden ,die 360x30,480x45 und 240x60 intern unter zu bringen. Also wer hat 480 in welchem case ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

ich denke mal, die meisten wählen eher einen 420er, weil der zum einen kürzer ist und daher etwas mehr spielraum beim einbau lässt.
zum anderen hat der etwas mehr fläche (ausgehend von gleichem finnenabstand und so), benötigt aber nur drei lüfter.

spontan fallen mir für 480er radis nur zwei cases ein: phanteks enthoo primo und corsair 900D.

mein nächster Rechner kommt mit PETG-Tubes
das steht schonmal fest :d

meiner auch :d
wobei ich da nicht bis zum nächsten, komplett neuen rechner warte. ich werde meinem noch eine neue cpu spendieren, wenn ich dafür wieder das geld über habe. danach können die rohre kommen :d

Gibt's hier eigentlich welche die n 480er radi verbaut haben ? Lese fast immer nur wenn überhaupt 420 er. Nach etwas rum surfen bleibt die Wahl der Gehäuse wo solch einer rein passt echt sehr begrenzt. Habe nämlich noch einen rumliegen und würde den gerne nutzen. Allerdings müsst ich da nicht wenig an meinem case rum flexen womit das ding dann wertlos ist. Die Gehäuse wo der reinpassen würde(45x480)kosten eben auch ne Kleinigkeit.
Mora will ich nicht da kein Platz also muss ich ne Möglichkeit finden ,die 360x30,480x45 und 240x60 intern unter zu bringen. Also wer hat 480 in welchem case ?

habe doch oben das Bild gepostet ;-)
war ein tfc 480er in einem LianLi PC-A77 ... allerdings war auch einiges an arbeit notwendig ;-)

hier nochmal die draufsicht:
umzug_201njyl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach was solls. Wird s case eben zerstückelt. Will eh keiner ham xD. So n lian li in der grössen klasse a 77/76/79 usw.kostet auch über 100 mit viiiel Glück und ich müsste es ebenso bearbeiten wodurch der wiederverkauf entfällt.

wenn es sich bei dem "zerstückeln" nur um so etwas einfach wie die lüfterblende bei dem bild von aurel handelt, ist das noch nicht so schlimm für den eventuellen wiederverkauf.
der käufer hat davon schliesslich auch was.

Fällt mir spontan LD Cooling, Mountain Mod oder CaseLabs ein.
Preis is ne andere Geschichte, sind dafür für Waküs konzipiert.

also das Case hat die Maße für den Radi, aber es ist lianli... innen alles alu - natur.
Ich habe in den Deckel fräsen lassen und gleich noch die blende. beides von Schaeffer... was den Wiederverkauf angeht ... naja die Leute die Interesse an einem Gehäuse mit nem Ausschnitt für nen 480er haben ist wohl rar gesäht ;-)
Keine ahnung was es für Casealternativen gibt... ich war ein absoluter lianli-fan, aber sie haben sich nicht wirklich mitentwickelt. Leider. Deshalb würde ich heute nicht mehr auf ein LianLi zurückgreifen.

Zwischenfrage zur Kühlleistung bzw. Bedarf an Radiatorfläche:
Wärmeerzeuger:
i5 4670K
MSI 7970 GHz Version

Wakü:
HPPS+
XSPC RS360 360er Radi mit 3x Coolermaster Silencio soll intern im Gehäuse an die Decke, Lüfter rausblasend.
CPU Heatkiller 3.0
EK Fullcover für die Graka

Reicht der 360er bei leiser Einstellung der Lüfter aus?
Bin schon am überlegen, mich vor dem Einbau doch noch auf die Suche nach einem 140 fürs Heck zu machen.
Würde gerne alles intern haben, Mora daher keine Alternative.

kommt immer ganz darauf an, was für dich "leise" ist. jeder hört anders.
rein von der leistung reicht ein 360er aus. eine grobe faustformel besagt, einen 120er radi pro 100W abwärme, wenn es leise sein soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh